VFC HK 417 - Die Diskussionsrunde

  • Hallo Freunde, da ja ganz Frisch das HK 417 von VFC raus gekommen ist und unser "Spekulations-Fred" nun Realität geworden ist, kann man sich hier über die Neue Schönheit auf dem Markt austauschen und Diskutieren, Fachsimpeln und alles was dazu gehört. Wir sind selber schon sehr gespannt auf erste Eindrücke und Meinungen!


    Bleibt munter und allen die sich schon ein Exemplar sichern konnten, ganz viel Freude und Spaß damit!


    MfG,


    euer GGE-Team #Prost#

    Compared to Modernity, I´m a Humming Bee, Sweater Weather and Hugs and Drugs and Movies.
    gasside_userbargszvi1hkb0.png


  • Haha, hab gestern erst durch Zufall das Video vom "Sniper Paddy" von der IWA gesehen :smack:


    Bin auf Bilder und Ersteindrücke gespannt! Vor allem Chronowerte und Reichweite sind interessant! Scheint ja vieles anders, neu und speziell zu sein (genau wie bei der AEG).


    Ich für mein Teil habe mir vor 2 Tagen erst die 416 als GBB bestellt, bin finanziell erstmal raus ;)

  • Also eine Schönheit ist es ja,aber mit grade mal einem Joule out of the Box hat ja sogar der kleine Bruder das 416 deutlich mehr Energie,also ich hatte eigentlich vor es mir zu bestelln und zum DMR umzubaun,aber der Wunsch ist grade in weite Ferne gerückt :(
    Oder erwartet VFC dass ich damit aufm CQB Gelände rumrenn?!?!? Gibsmir

  • Ich seh es auch, werde ich mir nächste Woche mal genauer anschauen wenn meine HK-Familie zuwachs vom Postboten bekommen hat!


    @Moppel nächsten Sa. "The Hill" mitkommen und begutachten! ! ! :grin:

    Biete euch:
    VFC HK417 Springset aus 140% Recoilfeder + 130% Hammerfeder
    VFC HK416 A5 Laufstabilisator

  • Sehe ich das richtig? Laut Beschreibung liegt ein Ersatzmag mit bei? Weil du da jetzt 2 Mags auf dem Bild hast, hatte ich noch mal bei Sniper nachgesehen und da steht das ein Ersatzmag mit bei liegt.


    Sind es nun 2 Mags oder nur eins ???


    Wäre ja echt nice :-)


    What the ..... da scheint ja echt mal ne neue HopUp Unit verbaut worden zu sein ^^ Man da bin ich aber echt mal gespannt auf mehr Bilder :thumbsup:

  • 1 ist dabei die anderen 2 hab ich noch dazu gekauft. Leider sind die mags einfach nur schwarze Klötze ohne irgendwie fake bullets.

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Also eine Schönheit ist es ja,aber mit grade mal einem Joule out of the Box hat ja sogar der kleine Bruder das 416 deutlich mehr Energie,also ich hatte eigentlich vor es mir zu bestelln und zum DMR umzubaun,aber der Wunsch ist grade in weite Ferne gerückt :(
    Oder erwartet VFC dass ich damit aufm CQB Gelände rumrenn?!?!? Gibsmir


    Erstmal sehen was die ersten user-chronies zu dem Thema sagen würd ich vorschlagen

  • Also zu den chrono werten kann ich nix sagen da ich keinen habe. Auf der Verpackung wird sie mit 1,3j angegeben. Aber wie gesagt, einfach mal abwarten was die chronobesitzer sagen können.
    Also gegen 1 uhr sollte es paar Bilder geben.
    Was ich aber jetzt schon sagen kann, sie fühlt sich sehr sehr gut an und das durchladen treibt mir ein grinsen ins Gesicht. Das hatte ich das letzte mal bei der WE M14.

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Da ist es nach langer Zeit da und man weint über die Magazine... oh weia. :Lachen:


    VFC wird eventuell transparente Magazine nachreichen, oder die Aufkleber anbieten. Eventuell konnte man sie nicht transparent machen da man den Platz für einen großen Gastank brauchte.

  • Mhhh das ist also die HK417.. macht nicht viel mehr her als die anderen von VFC. Warum soll ich auf ne Waffe warten, die fast exakt genauso aussieht wie die HK416..eventuell kommt ja noch etwas, was mich überzeugt. Sehen wir uns erstmal die weiteren Bilderchen an. Ich bilde mir ungern ein Urteil, bevor nicht alles gezeigt (getestet) wurde. :)

  • Mal ne Frage zum Bild von Hightower, kommt es mir nur so vor oder sieht die HU nach einer weiterentwiklung aus vieleicht eine (Gen 4)
    Es ist klar das sich die 417 mags sich von den mags der 416 unterscheiden, aber deswegen eine neue HU.???