Hallo Forum!
Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich ein Forum-Neuling, und ich grüße Euch hiermit mal ganz freundlich. Ich bin nun hier, weil mich jüngst das große Bedürfnis ergriffen hat, ein GBB-Pistol-Projekt zu starten. Und da bin ich mir sicher könnt Ihr mir theoretisch mit Eurer Meinung weiterhelfen!
Ich möchte mir eine G17 GBB Pistole zulegen, und diese über die nächsten Monate (und je nach Kosten, Jahre) nach und nach modden und tunen. Sie wird nicht im Feld zum Einsatz kommen, wird wohl gar das Haus (oder zumindest den Garten) nie verlassen, sondern soll am Ende eher ein schönes, robustes und hochwertiges Vorzeige-Exemplar sein (etwas für die Vitrine und gelegentliches Rausholen), die – wenn man sie mal benutzt – trotzdem ordentlich „Wumps“ hat (soviel wie man eben legal rausholen kann), zielgenau ist und in sich super austariert ist. Da werden im Laufe der Monate eine ganze Menge Teile anfallen (Schlitten, Barrels, Ventile, Hopup Gummi, Recoil Feder + Rod, Kimme/Korn, Abzug, Hammerspring, diverse weitere Metallteile, Magazinmodifikationen ggf. CO2 Mag, usw usw). Zu den verschiedenen einzelnen Modifikationen wird es sicherlich tonnenweise Detailthreads geben hinsichtlich Anleitung, Teileempfehlungen und Legalität - da werde ich die Suchfunktion schon ordentlich rannehmen.