Tfc Co2 charger

  • Hallo zusammen,
    Ich habe bei begadi diesen co2 charger gefunden womit man normale gas magazine mit co2 befüllen kann.
    Hat jemand schon erfahrungen mit dem Gerät?
    Macht das gewehr dass dann mit oder solltr man dann gewisse teile ersetzen?
    Ich habe die king arms m4 gbb und die mark 1 von umarex.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe bei begadi diesen co2 charger gefunden womit man normale gas magazine mit co2 befüllen kann.
    Hat jemand schon erfahrungen mit dem Gerät?
    Macht das gewehr dass dann mit oder solltr man dann gewisse teile ersetzen?
    Ich habe die king arms m4 gbb und die mark 1 von umarex.

    ja ich hatte das teil, bei mir hats leider nicht funktioniert so wie ich es wollte. Ich hatte meins nicht von begadi sondern von nem anderen laden.
    Ich konnte damit keine gasmagazine befüllen und anschließend benutzen. die valveknocker in diversen waffen war nicht stark genug das ventil zu betätigen durch den starken innendruck in den magazinen.
    auch haben die dichtungen leichten schaden genommen da sie durch den hohen druck total zusammengequentscht wurden und das magazinventil 1-2mm heraus gedrückt wurde somit klemmte das magazin hinterher in der waffe...


    getestet mit WE 1911 magazin und kjw m9 magazin.


    bei gewehren weis ichs nicht ob die valveknocker dort stärker sind als in kurzwaffen.


    dieser charger ist eher was für granaten nicht für magazine auch wenn es in der beschreibung so steht...

  • Die Teile sind NUR für CO2 Granaten gedacht!
    Finde das ziemlcih unverantwortlich, daß es da keinen Hinweis drauf gibt!
    Wenn du deine Hände magst: Laß die ~60 Bar aus deinen Gasmagazinen.

  • Die Teile sind NUR für CO2 Granaten gedacht!
    Finde das ziemlcih unverantwortlich, daß es da keinen Hinweis drauf gibt!
    Wenn du deine Hände magst: Laß die ~60 Bar aus deinen Gasmagazinen.

    die händler werben aber auch damit das man gasmagazine von pistolen damit befüllen kann. mit welchen es aber dann am ende funktionieren soll ist mir auch ein rätsel. in meinen hat es nicht funktioniert..

  • Man kann auch mit einem brennenden Streichholz nachgucken, ob noch Sprit im Kanister ist...Darwin hat genug Fails auf Lager.
    Ich würde mal vorsichtig behaupten: Seriöse Händler tun das nicht!
    Entweder wissen die nicht, was sie da verkaufen oder deren Handeln ist schlicht unverantwortlich! Eine Warnung wäre da wirklich unbedingt angebracht.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe bei begadi diesen co2 charger gefunden womit man normale gas magazine mit co2 befüllen kann.
    Hat jemand schon erfahrungen mit dem Gerät?
    Macht das gewehr dass dann mit oder solltr man dann gewisse teile ersetzen?
    Ich habe die king arms m4 gbb und die mark 1 von umarex.


    Musste lernen, das die Dinger nicht zum füllen normaler GBB Mags geeignet sind, da hab ich ne Alternative gesucht.


    Benutze seit kurzem die GHK CO2 Mag in meiner KA M4 GBB. Bin mit der Leistung, etc. mehr als zufrieden.
    Leider sind die überall out of stock, daher hab ich die gebraucht besorgt.
    4 von den Mags hab ich mittlerweile, 3 davon laufen einwandfrei.
    Die nächsten zwei sind gerade auf dem Weg zu mir.


    Bisher kommt die KA damit gut klar. Lediglich die Nozzle O-Ringe zerlegt es mir, aber das liegt daran, das ich mit div. Umbauten recht extreme Leistung aus dem DIng bekomme. Natürlich alles noch im :F: Rahmen.

  • Hey Guys,


    auch wenn ich den zumindest seit ein paar Monaten nicht mehr beschriebenen Post wieder belebe, ich habe gerade dieses Video entdeckt und muss sagen das da die anfangs beschriebenen Probleme erläutert werden und beschrieben wird wie man den trotzdem mit großem Vorteil nutzen kann. ;)

  • Das ist dann Redgas im Eigenbau... Ich halte es für gewagt, eine Sekunde zu lang und der Druck sprengt das Magazin. Wenn überhaupt, sollte man das nur bei kühlem Wetter nutzen.

    wenn man es nur kurz dran hält passiert da nix, ich hatte vor einiger zeit mal so ein teil und habe das co2 pur ins gasmagazin gefüllt ohne zu mischen...
    ergibnis war natürlich das es danach nicht mehr funktionierte da das ventil nicht ausgelöst werden konnte.


    auf die idee es mit greengas zu mischen bin ich damals nicht gekommen :gruebel: :krank:


    son paar extra joule und kick für die WE 1911er wäre schon was feines *grübel ob nochmal bestell :gruebel: *

  • Also ich finde das ganz spannend, ich glaube für die kälteren Tage ist das auf jeden Fall eine gute Idee und wenn im Sommer ehh alles gut klappt muss man es ja nicht nutzen. Und die guten GBB Waffen sollten das ja locker aushalten, für viele gibt es ja sogar komplette CO2 Magazine, das halten die ja auch aus. ;)

  • Das Problem sind nicht die Waffen. Hast du dir das verlinkte überhaupt durchgelesen?


    Das gefährliche an der ganzen Sache ist, dass die Magazine nicht für den Druck vorgesehen sind und dir in der Hand beim befüllen oder beim spielen explodieren können. Von sowas sollte man einfach die Finger lassen. Kauf dir Co2 Magazine und lass diesen Käse mit dem Charger.

  • man kanns auch übertreiben^^ wie schon gesagt da explodiert nix! man darf es halt nicht pur einfüllen.


    hier mal die beschreibung von begadi:

  • Wenn Begadi da auch noch drunter schreibt, dass die für eventuellem Schaden aufkommen weil der Einsatz völlig unbedenklich ist...


    Sorry aber ein Magazin was für 9 bar ausgelegt ist mit 60 Bar zu betanken... (selbst wenns nur 30 wären...) Nicht empfehlenswert! Für sich selbst kann (umd wird) ohnehin jeder machen was er will, aber offiziell kann ich jedem nur raten die Finger davon zu lassen.

  • Sniper-AS verkauft einen solchen Co2 Charger ebenfalls mit ähnlicher beschreibung.


    Zitat

    Dieser Co2 Charger wird mit handelsüblichen 12gr Co2 Einwegkapseln
    (nicht im Lieferumfang enthalten) betrieben. So kann über das
    Einfüllventil das Co2 in ein Magazin einer GBB Airsoftwaffe gefüllt
    werden.

    wenn das teil wirklich bedenklich ist wieso hat das teil eine zulassung und ist auf dem markt...

  • wieso hat das teil eine zulassung

    Welche Zulassung? Für was? Es handelt sich um einen Behälter für eine Co2-Kartusche mit einem Ventil. Außer einem CE-Zeichen fällt mir da nichts ein.
    Ich habe übrigens die gleichen Erfahrungen gemacht: Mag-Einfüllventil zerstört und Auslaßventil nicht bewegbar ohne Gewalt.

  • Könnte gehen, wenn man ein auslassventil eines CO2 mags benutzt.........hey moment mal, was erzählte ich da fürn sch.......!
    Last blos in meiner Gegenwart die Finger davon!


    Ich möchte nicht in der Nähe sein, wenn z. B. ein m4 mag mit 60 bar in die luft fliegt. Dass ist mit sicherheit
    NICHT LUSTIG!


    Vg
    Moppel