• Hallo erstmal an alle.
    Ich möchte mir eine neue Softair zulegen es stellt sich nur die Frage ob SAEG oder eine GBB.


    Ich denke da an eine
    http://www.sniper-as.de/produc…uper_Version_GBB/id/16139


    http://www.amazon.de/MagPul-Se…ert-Softair/dp/B00EPAFACO
    - Bei einem gesperrten Händler noch verfügbar


    Momentan habe ich nur eine SAEG weswegen mir die Gas Welt doch relativ unbekannt ist.
    Interessieren würde mich die Reichweite, die Verarbeitung, Die Qualität gesammt, die Präzision und weitere Kosten für z.B. Magazin,..


    Vielleicht könnt ihr da ein wenig Licht ins Dunkel bringen
    Wie ihr seht habe ich nur Gas Waffen aufgelistet, ich suche mehr den Vergleich zur SAEG da ich im moment ohnehin eher zu Gas Softair greifen möchte



    *Danke noch an GFRT Para für die Empfehlung dieses Forums*

  • Dazu sollte man aber auch sagen das inokatsus gerne mal Zicken und ziemliche Diven sein sollen.
    Von daher glaub ich net unbedingt was für Anfänger.


    Aber basteln muss man bei Gbbs immer wollen und können.


    Viel Spaß hier

  • Wenn du zwischen G&P und Inokatsu entscheiden musst, nimm Inokatsu.
    Die G&P sind in Deutschland hoffnungslos überteuert. Der Body sieht vielleicht vom Finish her gut aus, aber Materialwahl ist nicht besser, als bei allen anderen <500€ Airsofts. Einzig Inokatsu, Viper und RA-Tech sind da die Ausnahme. Viper und RA-Tech(nicht die WE/RA-Tech) ist leider bei uns nicht mehr zu bekommen. Bleibt also nur noch die Ino.
    Wühl dich mal durch den von Rustee verlinkten Thread, der sollte die meisten Fragen dazu beantworten können.


    MfG


    Blacky

  • Im Bastel bin ich leider nicht so gut. Ich kann zwar Löten, Schrauben, Kleben aber meist mach ich mehr damit kaputt :Heul:
    Ich bin übrigens offen für neue Vorschläge an Airsoftwaffen es müssen ja nicht diese beiden sein.
    Es scheint aber generell schwierig zu sein hier in Deutschland seine Wunschwaffe zu bekommen da ja vieles ausverkauft ist bzw nicht mehr lieferbar.


    An einen Import wage ich mich so nicht ran. Sollte ich Probleme mit dem Zoll haben stehe ich etwas blöd da das ist mir einfach zu viel Aufwand.
    Es sei denn jemand macht eine Sammelbestellung dann werfe ich noch


    http://www.redwolfairsoft.com/…D1_GBB_Semi_Auto_Only.htm



    Ansonsten bin ich wie erwähnt offen für neues und für Feedbacks zur Inokatsu




    Bomber

  • WE SCAR Open Bolt ... die Anfänger GBB schlechthin ein Ungetüm der Unverwüstlichkeit und Zuverlässigkeit. Preis Leistung unbeschreiblich und einfach bewährte WE-Technik die läuft und läuft und läuft :thumbup:

  • Muss da Cog of War recht geben :thumbup:
    hab sie auch seid ein paar Monaten und läuft immer sauber.
    Die Magazine und Ersatzteile kriegt man sehr billig.
    Auch die Waffe an sich braucht man nicht weiter zu modifizieren,
    Stock kann man umklappen, Freeflaot Rail ist schon verbaut...
    Also würde ich dir lieber diese ans Herz legen als eine Ino zum Einstieg

  • Zitat

    Stock kann man umklappen, Freeflaot Rail ist schon verbaut...


    Nein - die WE SCAR hat kein FreeFloat!



    Grüße

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Bitte nix durcheinanderschmeißen:
    Von G&P gibt es die "Normalen" und die Bomber WOCs. Die sind aufgrund der Materialwahl eine ganz andere Hausnummer...da ist jedes erdenkliche G&P-Upgradeteil schon verbaut und die 6063-Bodies brauchen in meinen Augen den Vergleich mit Ino nicht zu scheuen. Das 7075 der Ino hat bestenfalls auf dem Papier meßbare Vorteile. Und ja, die würde ich jeder WE, auch der RA-Tech-WE, klar vorziehen.
    Und auch einer Ino...sorry, aber mein M16A1 lief aus der Kiste ohne irgendwelche Modifikationen wie am Schnürchen. Einzig für die Prowins braucht man für optimale Funktion andere Dichtlippen.
    DA WA-Basis gibt es mit Sicherheit das breiteste Angebot an Zurüstteilen.
    Ist wirklich die Frage, ob es zum Einstieg gleich so ein teurer Hobel sein muß.
    Preiswert sind die "kleinen" WEs allemal und sie können mit deinen Ansprüchen und deinem Budget wachsen. Die verstärkten Teile für die Schwachstellen sind nicht teuer..wenn du Spaß dran hast, kannst du immer noch upgraden. Aber eine INO einem (GBBR-)Anfänger zu empfehlen, halte ich wirklich für keine gute Idee.


    Edit: Sammelbestellung mit Waffen? Vergiss es schnell wieder...
    Waffenbestellung im Ausland ohne umständliche Genehmigungen etc. ist ein gaaaanz heißes Eisen; das wird dir außer einem bestimmten Shop, der sich darauf spezialisiert hat, niemand abnehmen lassen.

  • Dank Gen. 3 sind auch VFC HK 416'er zu empfehlen. Demnächst kommt da auch die 417 auf den Markt. Auch mit den RA-Tech aufgerüsteten Waffen bei Sniper macht man nichts falsch. Plus: Man spart sich das Umbauen und die Neuabnahme durch die Behörde.


    Aber wenn man nur mal in die GBB-Welt reinschnuppern möchte.. Wie wäre es denn zum Anfang mit einer Pistole? Die sind nicht so kostenintensiv und man kriegt ein Gefühl für das "realistische" System. Da kann man wohl ohne Bedenken zu KWA und VFC (Stark Arms) greifen. Auch von WE Pistolen hört man meistens nur, das sich der Lack gerne mal verabschiedet.


    Und Inokatsu M4'er sind wirklich Diven.. Ich wollte meine rosa anmalen, da ist sie weg gerannt und versteckt sich seit dem hinterm Sofa. #zombie2#

  • Jetzt mal kurz OT wo ich grad Bulldoxx Post gelesen habe. Sind die Bodies der WOC´s aus 6063er Alu? Ich hab eine und bin auch Hochzufrieden damit, rennt seit knapp 3 Jahren wie am Schnürchen, nur dachte ich bisher immer das der Body aus Druckguss ist....wenn dem nicht so ist, dann wäre ja ein höherer Preis fast gerechtfertigt, ob die Aktuelle Preisliga jetzt dazu gehört sei mal dahin gestellt ;) .


    Lg

  • ..Ich trage gerne Gummyschlappen..


    Hier mal die RA-Waffen . Leider hat Sniper die Dinger ziemlich selten auf Lager. Und meist nicht lange. ;(
    Ansonsten hat GHK eine nette Auswahl an AK-Varianten. Auch da ist es relativ einfach an Tuningteile zu kommen. Und Außenrum hat man die Möglichkeit RS-Teile zu verbauen.

  • Einfache Antwort: Meide die G&G Modelle (M4 ist gemeint, unter 200€). Das sind keine echten GGBs, sondern GBB-Kits in AEG-Bodys.


    WE ist eine gute Firma für den Anfang, ebenso KWA. RA-Tech ist ein gutes Zeichen bei WE-Waffen, also achte darauf wenn dein Budget etwas höher ist.
    Wenn du dich richtig vertiefen willst kannst du in Richtung Ino gehen. Ansonsten ist Tokyo Marui ein guter Stop. :D


    EDIT: Namen berichtigt, Blöde Firmen mit ähnlichen Namen...