Einfüllventile

  • Sagt mal hat jemand von euch ne Ahnung wo man diese verdammten Gas-einfüll-Ventile in Industriequalität herbekommt?


    Weil alle Ventile an Airsoftmagazinen sind auf lange sicht einfach nur SCHEIßE -.-


    Hab mir halt gedacht, is ja np n neues Gewinde zu schneiden, zentriert is ja schon alles. Neues Ventil mit etwas größerem Durchmesser und Dichtungen in Perfektion reindrehen (mit Dichtband) und schon hat man Ruhe...



    Wenn ihr da nen OnlineShop oder sonstwas kennt, bitte posten.


    Achso, gegooglet hab ich schon wie ein Blöder.... gibt nur große Ventile für Rohre ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Ventile haben zwar gewisse Standardmaße, aber daß es die außerhalb von Airsoft so geben sollte, wüßte ich nicht. Vielleicht bei (hochwertigen) Feuerzeugen?


    Da es die Ventile aber von so vielen Herstellern gibt, brauchst Du doch nur nach den Hochwertigesten zu suchen.


    Meiner Erfahrung nach gibt es allerdings keine perfekten Ventile. Und der Preis ist gar kein Indikator. Ich habe mit einer meiner billigsten GBBs (HFC G17) nie Probleme gehabt, die ist seit 7 Jahren dicht! Bei teureren Waffen hatte ich dagegen schon mal Probleme.

  • Hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Das Problem liegt denke ich an der etablierten "Gasbüchse" die jeder zum füllen nimmt. Das Ventil am Mag selber
    zu ändern halte ich für keine so große Herausforderung. Die Valves an meinen KJW Magazinen haben zb. M5 Gewinde, ein gängiges Gewinde in der Pneumatik.
    Und was anderes als ein simples Rückschlagventil ist das Füllventil ja nicht ;) G1/8" wäre das nächst größere gängige Gewinde in der Pneumatik. Und da sollten
    sich ja vielleicht Teile finden lassen.

  • Ja, aber dann benötigst du noch einen Fülladapter für das Gas und bedenke, dass in der Pneumatik in der Regel max. mit pe=10bar Druck gearbeitet wird...


    Green Gas und Co2 haben glaube ich 60bar? Zumal diese Gase im Vergleich zur Luft arschkalt sind... Ich vermute das wird nichts. Zumal man doch bei eHobby z.B. für kleines Geld (30$ glaube ich) sich nen 5er Pack von G&P fürs WA System von den Teilen kaufen kann. Oder man kauft sich da für 10$ ein ProWin Einfüllventil, dass ist ein wenig massiver ;) Für andere Hersteller haben die auch alle möglichen Ventile.


    Wobei so ein Einfüllventil, wenn man es behutsam und pfleglich behandelt doch eeeewig hällt? Mal abgesehen davon, dass man evtl. mal dessen O-Ring tauschen muss...

  • Die ganzen "Macroline Fittings" die beim Paintball verwendet werden, kommen alle aus der Pneumatik. Ich hab Edelstahlverschraubungen die vom Hersteller für 20bar freigegeben sind.


    Mein Ultrair aus der Flasche hat 14bar, mehr nicht :) War auch von mir nur so ein Denkanstoß. Wenn man die Einfüllventile auf einen vernünftigen Stand bringen würde, wäre das nachtanken mit Propan auch noch einfacher. Aber ich denke das sich CO² über kurz oder lang durchsetzen wird. Die Kapseln sind ja verhältnismäßig günstig geworden.

  • Ist hier irgendwas bei raus gekommen? Ich muss auch mindestens ein Ventil tauschen, bei dem der kleine Stutzen gebrochen ist. Es geht um ein Bomber und eventuell noch ein G&P Magazin. Bei letzterem scheint der Stutzen verbogen zu sein, zumindest geht beim einfüllen Gas daneben.


    Welche Ersatzventile taugen denn etwas? Können Ventile von Pistolen verwendet werden?

  • Würde mich auch interessieren. Brauche für mein WE G39 Magazin ein neues Einlassventil. Der Kopf vom Alten ist gebrochen -_-

    Primär:
    WE G39e (Alle RA Internals)


    Sekundär:
    WE 1911 M.E.U. (MadBull Assassin 235mm + Silenced Madbull Gemtech)
    KWA H&K MK23

  • Bei den mir bekannten asiatischen Shops sind die Ventile momentan out of stock. Generell sollte man sich einen kleinen "Ersatzteilvorrat" anlegen, es ist nie verkehrt zuhause die/das ein odere andere Magazinlippe, Gaslippe, Auslassventil und Einfüllventil zu haben. Gerade wenn man das Hobby aktiv betreibt. :thumbup:

  • Die WE M4 Auslassventile sind identisch mit den WE G39 etc. Begadi hat die für 12,90€ pro Stück vorrätig. Hab mir gleich 3 Stück bestellt. Die haben auch die komplette O-Ring Sammlung für die Mags im Angebot. Nu aber zu meiner Frage. Wo gibt's Einlassventile und gibt's vielleicht ähnliche? Hab gesehen, dass ein deutscher Shop welche hatte und die wohl auch für VFC und KWA gepasst haben sollen. Irgendjemand ne Idee?

    Primär:
    WE G39e (Alle RA Internals)


    Sekundär:
    WE 1911 M.E.U. (MadBull Assassin 235mm + Silenced Madbull Gemtech)
    KWA H&K MK23

  • Das is fast 1/4 von nem Neupreis für ein ganzes Magazin !


    Und was ist der Rest vom Magazin? Einfach eine Hülle mit einer Feder drin und Farbe dran. Die Ventile sind wohl das am aufwendigsten zu produzierende Teil und daher nicht ganz billig.


    Ansonsten kannst du ja noch aus Asien bestellen, da wird das ja um Welten billiger und man muss ja dann auch nicht warten. :Ironie:


    Mfg, Reaper

  • Kleine Info am Rande. Hatte noch ein defektes WE 1911er Magazin (Lippe gebrochen). Hab das Fill Valve ausgebaut und es ist passgenau identisch zum WE G39 Magazin Einlassventil. Jetzt warte ich, bis Begadi die Valves wieder im Sortiment hat. Wer nicht warten kann: Evike hat reinforced fill valves für WE im Sortiment.

    Primär:
    WE G39e (Alle RA Internals)


    Sekundär:
    WE 1911 M.E.U. (MadBull Assassin 235mm + Silenced Madbull Gemtech)
    KWA H&K MK23

  • Die Ventile sind definitiv das teuerste am ganzen Magazin! Und 9,90€ (waren es nicht 12,90€ 8) ) sind keinesfalls Abzocke, schau mal was Ventile bei den asiatischen Shops kosten ;)

  • Nur mal ein Gedankenanstoß... Es wird gemeckert das vieles bei Deutschen Händlern überteuert ist. Leute die das sehen, vor allem Anfänger, fragen dann wo man was günstig bekommt. Standard Antwort: Asien! Nun, ein Shop wird merken, wenn die Kundschaft weniger kauft und wird sicherlich in dem ein oder anderem Forum nachschauen wo die Leute kaufen, bzw. wie der Markt sich entwickelt. Jetzt stellt der Shop fest das Leute in Asien bestellen weil es da ja so extrem viel billiger ist. Was macht der Shop? Er schaut ob er das Produkt auch anbieten kann und ggf. einige andere Produkte anbieten kann, die es ggf. in Asien nicht gibt. In der Regel wird man aber zum Entschluss kommen, das es sich nicht lohnt und man dennoch teurer sein wird als die Asiaten, weil die Bestellmenge nicht groß genug ist, weil die Kosten für Personal und Lagerung viel höher sind, weil man noch Steuern und Zoll drauf rechnen muss, etc. etc. Was macht also der Shop? Er überlegt sich drei mal, ob und welche Produkte er importieren soll und importiert dann ggf. doch nichts. Was machen die User? Beschweren sich noch mehr und kaufen mehr in Asien ein. Was macht der Shop im Gegenzug? Muss die Preise für andere Produkte, die man nur in Deutschland kaufen kann / darf anziehen, damit dieser über die Runde kommt. Und Zack, haben wir einen netten Dominoeffekt. Denkt mal drüber nach! ;) Wie viel sind euch ein paar Cent weniger ausgeben wert, wenn es mit der Zeit dann nichts mehr gibt, oder Preise für andere Produkte steigen?


    Mfg, Reaper

  • :thumbup: ...dazu kommt noch daß es sich bei Kleinzeug oft gar nicht rechnet in Asien zu bestellen, wenn man noch Versand und eventuell anfallende MwST je nach Warenwert dazu rechnet!! Das meinte ich mit meinem Verweis auf die Ventilpreise in Asien ;)


    Finde die Preise unserer Händler gerade was Zubehör angeht oft mehr als fair kalkuiert :)

  • Wo bekomme ich denn ein O Ring Set, wenn ich nicht im Netz bestellen will? Lupe
    Hatte auf meine Baumärkte gesetzt, aber Bauhaus und Praktiker haben sowas nicht, finde ich zwar aarmselig, ist aber so... :rolleyes:

  • Vielleicht beim ansässigen Gas-Wasser-sch...-Monteur? Meiner ist da ganz gut sortiert. Weiss aber net ob jeder so kleine Ringe hat