Tornado Handgranaten

• Moin ...
    wohl eher Abend ... scheiß Schichtarbeit kein Zeitegfühl mehr :wallbash:

Ich hab was interessantes gesehen was mir doch sehr gut gefallen will, gerade für den CQB Bereich.

TORNADO-Impact-Airsoft-Granate-mit-Aufschlagzuender-mit-Spoon-Kit-und-Bang-Kit

gibts mit Timer (3 oder 5s) oder Aufschlagzünder. Hat jemand eins von den garstigen Dingern oder weiß etwas mehr über die? ^^
    Da könnte man bestimmt fette stolperminen draus machen 8o

Ein Gewisser Shop darf hier nicht genannt werden, daher wurde der Link entfernt. MfG - Juli

• Also ich kann dir nur die Tornado Impact and Herz legen, die funktioniert immer zuverlässig und man bekommt echt fast alle Ersatzteile dafür.
    Von den Timern würd ich dir abraten, weil es je nach Gas Sorte bis zu 30 Sec. dauern kann bis das Teil auslöst.

Super robust sind beide, hab meine schon was weiß ich wo überall hin geworfen. Bis auf paar Kratzerchen kein Thema.

• Moin,

Ich habe eine Tornado mit Zeitzünder. Grundlegend sei gesagt super Aufbau, robust, durchdacht, simple.
    Wir aber schon gesagt würde ich auch zur Aufschlagsgezündeten Variante anraten,
    denn die Zeitzündung ist unzuverlässig.

Im Sommer bei 25 Grad ist sie mir schon direkt nach dem Splintziehen in der Hand losgegangen ^^ toller selbst Hit.
    Im Herbst ist sie teils nach erst 10 sek. Losgegangen, die Gegner hätten also Zeit zu reagieren.

Ich werde wohl noch 2 weitere Impact Versionen holen, da ich so überzeugt bin von dem Produkt.

Gruß

GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

• Ich habe mir erst vor kurzem eine Impact zugelegt und bin begeistert. Ich werde mir wohl noch eine zweite und veilleicht dritte kaufen. Den Zeitzünder oder das Impact System kann man auch einzeln für 16 Euro kaufen. Wer also eine Timer hat und damit nicht zufrieden ist, aber keine 100 euro für eine Impact ausgeben will einfach das Kitt kaufen und glücklich werden :thumbup:

Gruß Torben
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    userbargge2tspwe.jpg userbargge2.1zlqto.jpg
    CONQUER THE WORLD OF GAS GUNS

Bang is Pussy

• Scheisse :Totlachen: Aber die sind trotzdem geil. Die Dinger heissen ja tornado weil die sich um Zig Achsen drehen und dabei ihre BBs verteilen. Im Gras, Laub etc. Funktioniert das natürlich nicht.

Gruß Torben
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bang is Pussy

• Ja ja des is mir schon klar! Drum frag ich ja, fliegt da dann noch ne bb?

Ich hab die Thunder stun Grenades dies bei stormtec gibt. Hatte hier noch 250 CO2 kapseln liegen und dachte why not. Sind die bei denen der Mantel immer getauscht werden muss. Von daher net ganz günstig, aber mal ehrlich, wie oft wirft man im Spiel eine? Die meisten hab ich bis jetzt aus Blödsinn geworfen!
    Sind aber echt sehr geil!

Falls gewünscht, kann ich gern ein Review schreiben.

• Naja so richtig fliegen die BBs dann nicht mehr und wenn dann nur in eine Richtung im Pissbogen. Also Wirkung ist gleich 0.

Gruß Torben

Bang is Pussy

• Für ein Wegwerfartikel sind mir die dinger aber zu Teuer :thumbdown:

Gruß Torben

Bang is Pussy

• Naja für 300 Euro, was ja 3 Tornados kosten würden bekommt man aber nen Arsch voll Hülsen. Bzw bestell ich die Hülsen bei rsov für 15usd für 12 Stück.
    Ich denk des rechnet sich schon. Also für mich jedenfalls.
    Und was geil ist, wenn man sie net benutzt kann man die Kapsel wieder raus nehmen. Die wird erst angestochen wenn man sie wirft.

• @Unleashed the Beast,

Wie soll man denn bitte eine Time auf eine Impact Umbauen können. Das geht gar nicht da der Grundkorpus ein völlig unterschiedlicher ist?!

Gruß

• Der Korpus ist identisch mein ich. Das kit gibs bei Phönix airsoft store.

Müsste man sonst mal anrufen und nachfragen ob das geht oder nicht.

Gruß Torben

Bang is Pussy

Edited once, last by Unleash The Beast! ().

• Vielen Merci für die schnellen und guten Antworten

Fazit:
    Ich hab zwar nen GL an meinem G36 aber der bringt mir nix wenn sich ein paar Gegner in Deckung befinden.
    D.H. so ein zwei Tornado impact kommen auf jeden Fall her kann scheint vor allem im CQB-Bereich ziemlich sinnvoll zu sein :good:

• Unleashed,

Okay, ja werd ich dann mal bestellen.
    Hab zwar jetzt auch noch die Impact mit dem SpoonKit und dem Bang Kit, zweiteres ist lustig^^, aber für 16 Euro kann man nicht meckern und dann hab ich 2 Impact :love:
    Ich muss echt sagen dass ich mittlerweile Fan von AI bin: Die Granate bietet eine super modulare Plattform, egal ob mit BBs oder als Irritationskörper, mit oder ohne Bügel (nur leider bei der Impact ohne Funktion)
    zu einem fairen USD Preis, klar in DE teurer, bei Hammerqualität und geringen Folgekosten. Z.b. Kosten die Burstscheiben pro 50 Stk. Nur 5 USD und etwas Greengas, da kommt diese ShellVersion mit ihren Co2 Kapsel nicht ran! Der Gasadapter, der Öler und die Gascan sind auch super Produkte... Airsoft Innovations rulet :thumbup:

Edit: Wo bitte gibt es das Kit bzw. Wie heißt es denn? Ich finde nur die Reparaturkits, aber keinen ganzen neuen Kopf und Inlay?

Gruß

Edited 2 times, last by GuestNr1 ().

• Keine Ahnung was Du verlinkt hast, auch manuelles suchen beim Shop erbringt kein Ergebnis. Aber ein switch von Time auf Impact oder andersrum kann nicht so einfach funktionieren da man im Grunde den Kopf und Inlay neu braucht. Bis auf die Shell und die untere Kappe ist da in Detail nichts gleich...

Gruß

• Hab mir gestern auch eine Tornadogrenade bestellt. :love:

Frage: Welches Gas eignet sich da am besten bzw. welches wird empfohlen? (Hab nur Ultra-air und Co2 hier)
    Welches Kugelgewicht sollte man verwenden oder ist das egal, einfach reinfüllen was man grad zur Hand hat?

Vielen Dank für Infos! :thumbsup:

Grüße, Mardn