WA M4 oder WE M4 besser fürs Spielfeld ?

  • Mal ne Frage an die Spieler unter euch. Ich war Besitzer einer WE M4 und bin auf die KA M4 umgestiegen. Seinerzeit hieß es das jede menge teile für das WA System verfügbar sind...jetzt muss ich feststellen das das irgendwie doch nicht der Fall ist :face_palm: ...ich such permanent nach nach stahlteilen etc. für meine King Arms, in Deutschland ist die Auswahl extrem gering. Für die WE M4 haut Sniper neuerdings teile raus da könnt ich heulen...und ein CO2 Mag scheints für die KA M4 auch nich zu geben. Benutzt ihr eher WE oder KA/WA fürs Spielfeld? Bitte nur auf diese beiden beschränken (kein Ino oder Viper Zeugs). Die Markings sind mir mittlerweile egal aufm Spielfeld. Vielleicht gibs jemanden der das gleiche Problem hat...will endlich mal eine M4 haben wo ich garantiert auch immer zubehörteile und ersatz habe. Einfach mal eure Erfahrungswerte schreiben. Was der technische unterschied beider Systeme ist, ist mir klar.

  • Wichtig ist mir Präzision (Innenlauf), Stahlteile für langen Gebrauch, ein Stahlnozzle und eventuell NPAS (für Leistungsanpassung an Spielfelder). Natürlich alles im gesetzlichen Rahmen. Die MK18 Optik hab ich ja schon :P. Bei Begadi kann man mir nur ein paar Stahlteile vom Abzug einbauen

  • Danke schonmal für Infos, naja die King Arms bleibt erstmal. Werd mal Sniper anschreiben ob und wann die wieder WE/Ratech M4 reinbekommen. Da ich da eh schon Stammkunde bin will ich auch nich jetzt woanders anfangen großartig neue Softairs und Teile zu kaufen. Und selber schrauben will ich auch nich unbedingt. Denn ist wohl eine fertig "getunte" am besten für mich. Leider ist die Auswahl gerade sehr mau da...keine King Arms M4, WE M4 oder sogar WE MSK grad :no:

  • ich hab eine RA WE M4 und naja...mit der zeit bin ich drauf kommen dass es eigentlich vernünftiger gewesen wäre eine "normale" WE m4 zu nehmen.
    hab einen von RA verbauten Tuning Barrel - mit einem Standart Sarrel macht die BB eine schönere Schusskurve(größerer Durchmesser - mehr Luftpolster?)
    das verbaute NPAS hab ich wieder rausghaut weil es sich von Zeit zu Zeit immerwieder "nachdreht" - hab jetz stink normale Beilagscheiben drinnen damit sich das "Ventil" nicht mehr verdreht.
    Wegen dem Stahlnozzle kann ich nichts dazusagen, mein Cheftuner hat mir davon abgeraten, bei SEMI ist es glaub ich egal, bei mir in Ö ists mit Fullauto glaub ich bzgl dem Cooldown nicht so gut.
    Vernünftig ist die Triggerbox - aber die kannst dir im normalfall auch noch nachkaufen wenns kaputt geht.
    Weiters solltest du eine Ersatz-Charging-Handle dabei haben - weil der leider auch bei der RA-Version aus billig Metall besteht und dir irgendwann ein paar Teile abbrechen werden...


    Das Ganze jetzt bitte nicht falsch verstehen - sind nur meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke.