Zielen Iron Sights M4/M16A2 A3 A4

  • Ich würde gerne wissen, wie man mit den M4/M16 Iron Sights richtig zielt. Leider fehlt bei diesen Waffen der Lochkreis am Korn (ähnlich der MP5, Sig552) sodass man die richtige Höhe des Korns nicht wissen kann.
    Gibt es da Tipps oder Anleitung wie man richtig zielt?


    Beispiele


    Hier ein gutes Beispiel eines Visiers mit Lochkimme & Korn mit Lochkreis. Beide Kreise müssen mittig zu einander stehen:






    Wie ist es aber beim M16? In diesem Beispiel wird das Korn ziemlich tief gehalten, quasi unterkante vom Kreis der Lochkimme & Kornboden. So müsste ich auch mit meinem M4A1 zielen um Hochschüsse zu vermeiden. Das Korn lässt sich bei mir nicht weiter hinaus drehen.



    Hier wird das Korn ziemlich hoch gehalten. Wenn ich mein M4A1 so benutzen würde, käme es zu Hochschüssen. Die BBs fliegen über die Visierlinie.




    Die roten Punkte markieren, wo die BBs hinfliegen:




    Was ist nun richtig???