WE SCAR Anbauteile

  • Guten Abend, Freunde des 6mm Plastikkugelsports,


    da Bastel eine Sammelbestellung bei WGC aufgibt, wollte ich mich vorher mal erkundigen, ob die von mir ausgesuchten Teile auch kompatiebel sind, bzw. wie man die "richtig" benutzt.


    Zum eine habe ich vor an meine WE SCAR eine Barrelextension zu montieren. Nun ist die Frage ob auch die Barrelextension an die SCAR passt. Auf die Barrelextension wollte ich dann noch einen SCAR Flash hider montieren. Auch hier ist die Frage ob das alles zusammen passt? Außerdem, hat die Barrelextension das selbe gewinde wie der Flash hider?


    Nun zu diesem Produkt. Da die SCAR ja sehr kleine Slingmounts besitzt habe ich bis jetzt Schlüsselringe dran gehabt. Das Problem ist jedoch das die das Material an der SCAR sehr schnell und stark abnutzen. Daher wollte ich die MP7 Sling Adapter dran machen. Wie funktionieren die? Wie montiert man die?


    Es wäre nett wenn mir jemand mitteilen könnte ob diese Produkte sinnvoll sind, oder ob ich da ggf. Geld zum Fenster hinaus schmeiße.


    Mfg, Reaper

  • Schönen guten Tag,


    auf die Idee hätte ich auch kommen könne. :wallbash:
    Vielen dank Othic.


    Aber nun zu den anderen Fragen. Kann mir da jemand helfen? Ich würde gerne die Teile mit Bastel's Bestellung bestellen, da ich selber keinen WGC account habe und auch kein Kreditkarte oder einen PayPal accout besitze. Es wäre daher echt super wenn sich jemand bis Freitag bei mir oder in dem Thread melden könnte. :blush:


    Mfg, Reaper

  • Man müsste nur wissen welches Gewinde bei SCAR dran ist 14mm negativ oder positiv . Bei M4 war es glaub ich ein 14mm negativ gewinde! Zur not einfach schnell bei Sniper anrufen, die wissen das bestimmt.

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Die Scar kann, wenn ich mich recht erinnere, positiv ODER negativ- Gewinde haben.
    Ich meine das die früheren Modelle positiv Gewinde hatten und ab einer gewissen Seriennummer dann negativ.
    Mensch wie war das denn noch gleich ? Ich habe No 1498 und positiv-Gewinde...

  • Guten Abend,


    das mit dem Gewinde ist eine gute Frage. Wenn ich durch das EO Tech schaue, muss ich den Flash Hider von links nach rechts drehen (obenrum). Also wäre das dann ein + Gewinde ?!?
    Außerdem ist mir aufgefallen das der Outerbarrel ja 14,5" hat. Dann müsste der ja fast 40,00cm lang sein. Das heißt das es gar keine Extension ist, sondern dann ein kompletter Außenlauf, oder sehe ich das falsch?


    Der kommt mir aber auf dem Bild etwas kleiner vor.


    Fals das doch keine Laufverlängerung ist, könnt ihr mit da eine empfehlen?


    Mfg, Reaper

  • Das mit der Barrel-Länge ist ein Fehler. Die RS-SCAR Standard hat eine gesamte Lauflänge von 14" . Bei der Verlängerung wird bestimmt gemeint sein, dass du auf eine Gesamtlänge von 14" kommst.


    Wenn du von vorne auf den Lauf (in die Mündung) schaust, hast du, wenn du den FH zum Festziehen rechts herum drehen musst, Rechtsgewinde. Oder anders ausgedrückt clockwise (cw) bzw. + Plus.
    Verhält es sich anders, also nach links fest, dann hast du entsprechend Linksgewinde (ccw / counterclockwise bzw. - Minus)

  • Wenn du mit einem 17 mm längerem Barrel leben kannst...


    Das ist, denk ich, das geringste Problem. Immerhin habe ich dann endlich mal eine Barrelextension für die SCAR. Die sind ja so extrem schwer zu finden. Und dann jetzt auch noch das mit dem + Gewinde. :wallbash:


    Naja, spätestens wenn ich mir das Open Bolt Kit für die SCAR leisten kann, wir es wieder ein - Gewinde (und dann kann ich den Adapter weg legen).


    Vielen Dank an alle :thumbup:


    Mfg, Reaper

  • Kleines Update:


    ich hatte im WGC Shop angefragt ob der VFC Outerbarrel eine Extension oder eine koplette Outerbarrel ist und ob der WE SCAR kompatiebel ist. Die Antwort von denen:


    "It is barrel extension. It is not compatible with WE SCAR."


    Soll heißen, das es eine Barrelextension ist und nicht mit der WE SCAR kompatibel ist. Kleines Problem: Ich habe den bereits durch Bastel bestellt. Mal schauen ob er passen wird. Ansosnten landert der dann bei eGun.


    Nachdem nun die Bestellung über den Tisch war, erfuhr ich über einen Nutzer von Youtube das es auch einen WE Outerbarrel mit + Gewinde gibt. Hier mal den Link .


    Wie gesagt, ich werde berichten ob die VFC Outerbarrel Extension passt. ;)


    Mfg, Reaper

  • Wenn man die VFC SCAR mit der WE GBB-Ausführung vergleicht, findet man hier und da sehr ähnliche Teile. Z.B. die hintere Laufhalterung bei der WE SCAR hat auch die Aussparung für die HopUp Unit der VFC. Wenn man den Metalring innen heraus nimmt, dürfte die VFC HopUp-Unit passen. Umgekehrt wird das mit dem ein oder anderen Teil sich ähnlich verhalten.
    Von daher erst mal abwarten...
    Von WE gibt´s doch auch Barrel Extensions für die SCAR, wahlweise mit Links- oder Rechtsgewinde. Gab da aber rechtliche Probleme mit den Markings, wenn ich mich richtig erinnere. Deshalb hat Sniper die wahrscheinlich nicht in´s Sortiment aufgenommen.

  • Salam, Freunde!


    Wenn es hier schonüber die SCAR Anbauteile gesprochen wird hätte ich da auch eine fragen und zwar:


    Ich würde gerne einen stylischen Pistol Grip zulegen. Einfach so um cool zu sein... Da die WE SCAR angeblich eine originalgetreue Nachbildung ist, würde ein Originalgriffstück von einer M4/M16 draufpassen. Z.B. ein von FAB oder CAA?


    http://www.stormtec.com/Practi…=search&searchparam=griff


    Vielen Danke.


    Der Russe

  • Dazu interesier mich noch eine sache:


    Was für en unterschied haben die Griffmontagen von Western Arms und WE M4? einege Händler schreiben halt das die griffe NUR für WA und NICHT für WE sind. Kennt sich jemand damit aus?