Terminkalender OPs & Events , Sammelthread, - Hier bitte Termine posten !!

  • Bisher wurde immer hier gepostet wo die User interesse haben hin zu gehen. Das hat sich dann immer so ergeben. Alle Termine hier in einen Kalender eintragen ist schon nicht ohne.

  • Könnte man mal nachdenken zu etablieren, ich hab schon oft was in der 'Nähe' verpasst, weil ich schlicht nicht von wusste. Auf diese >0.5 Joule Kinder mit ihrem Pornosprech kann ich überhaupt nicht :) das ist schlimmer als fb da...


    Würde mich auch einbringen -> jonkam.net


    Gruzz

  • Nun wenn wir einen "Pool" hätten wo wir sammeln können wäre das nicht schlecht und wenn sich da die User hier einbringen würde das auch recht gut laufen denke ich.


    Dann sollte aber jeweis gepostet werden um was für ein Game es sich handelt, wo genau das ist und eine Homepage angabe vom Veranstalte,r bzw dem ausrichtenden Team, BZW der Homepage zum Game...

  • Ein solcher Termin Kalender mit ü18 Events oder GBB only als Option wäre schon ne feine Sache!!! Es ist echt anstrengend sich im ASVZ unter dem ganzen Müll die passenden Events raus zu filtern.

  • Ja natürlich wäre das toll. Wir beraten auch gerade intern ob, und wie wir das machen. Die Termine müssen ja auch wo her kommen. Wir können die ja nicht da aus dem ASVZ abschreiben...

  • Naja Jeder User der von einem interresannten Termin hört sollte die Möglichkeit haben ihn entweder selbst einzutragen oder dies über einen Verwalter (Das GGE Team) geschehen zu lassen. Wo er jetzt letztendlich den Termin her hat ist ja egal ob aus dem 6mm, ASVZ etc.

  • So... Nun gibt es HIER einen Eventkalender für Euch !



    Wie das ganze nun funktioniert steht im Thread geschrieben... Viel Spaß !!


    Termine kommen bis auf weiteres HIER ! rein. Wir pflegen das dann in den Kalender ein... Aber wie gesagt, steht alles im Startpost.

  • Veranstalter: Die Heideorga
    Ort: Camp Heidekrug
    Wann? 08.06.2013
    Welche Uhrzeit? 10.30 Uhr
    Wann endet es? 08.06.2013 um 18.00 Uhr
    Beschreibung: Im Juni ist es wieder soweit: ein großes Fungame erwartet euch.


    Gespielt werden wieder mehrere Überraschungsmodi, nähere Informationen erst vor Ort.


    Außerdem gibt es diesmal einen Schießwettbewerb mit Sachpreisen


    Gespielt wird wie immer nach den Fungame-Regeln:
    http://www.fungames-camp-heidekrug.de/eventregelwerk.pdf


    Das Event ist ab 16 mit Muttizettel:
    http://www.fungames-camp-heidekrug.de/muttischein.pdf


    Die Möglichkeit Freitag bereits anzureisen wird auch wieder gegeben sein.


    Wir bitten alle Spieler die erst am Samstag anreisen bis SPÄTESTENS 9:00 UHR da zu sein damit wir pünktlich anfangen können! Ab 10h ist das Tor zu!


    max. Teilnehmer:300

  • Wann? 04.07.2013
    Welche Uhrzeit? 16.00 Uhr
    Wann endet es? 07.07.2013 um 16.00 Uhr

    Hier mal eine kurze Zusammenfassung:


    Anmeldung(en):


    an folgende Email: olaf@rap-team-brandenburg.de


    Betreff: Fort Gorgast


    (Sammelanmeldung möglich)


    Wo:


    Fort Gorgast


    Wann:


    04.07. - 07.07.2013


    Was:


    Gas Blow Back ONLY


    Anreise / Abreise:


    Donnerstag 04.07.2013 ab 16:00 Uhr


    Sonntag 07.07.2013 bis 16:00 Uhr


    Preis:


    35 €uro p.P. (für den gesamten Zeitraum)


    Verpflegung:


    Frühstück*) kann für Fr - So vorbestellt werden. Hierfür fällt lediglich ein Mehrkostenanteil von 4,50 p.P. an.
    Ein Highlight für Samstagabend: Wir spendieren ein Schwein (45kg) vom Grill mit Sauerkraut und Brötchen und einige Bierchen


    Do (Anreisetag):
    Abend: Selbstverpflegung
    Freitag:
    Früh: Vorbestellung / Selbstverpflegung
    Mittag: Selbstverpflegung
    Abend: Selbstverpflegung
    Samstag:
    Früh: Vorbestellung / Selbstverpflegung
    Mittag: Selbstverpflegung
    Abend: Schwein vom Grill
    Sonntagtag:
    Früh: Vorbestellung / Selbstverpflegung
    Mittag: Selbstverpflegung
    *) Brötchen, Käse, versch. Wurstsorten und Kaffee/Tee
    max. Teilnehmer: 50


    Genauere Infos gibt es hier


    Gruß

  • fraktal.4
    Prämonition
    Endzeit-LARP nach Degenesis


    12.07.-14.07.2013
    Camp Heidekrug
    15345 Prötzel (bei Berlin)
    Regelwerk:
    fraktal.-Regelwerk ( hier herunterladen )
    Anmeldebogen als PDF herunterladen


    Ist es ein Segen, das eigene Schicksal zu kennen? Die Hybrispanier könnten davon erzählen. Aber sie schweigen. Denn sie sind bereit, bis zum Äußersten zu gehen, wenn sie nur den schwarzen Feind von ihrem geheiligten Boden vertreiben können. Und die Africaner? Ihre anubischen Schamanen fechten einen verlorenen Kampf gegen die Prägnoktiker – und wie kann man einen Feind bekämpfen, der jeden Schritt bereits im Voraus erahnt?


    Die Neolibyer haben andere Sorgen. Ihre Schiffe, die die hybrispanische Küste anlaufen, werden von schnellen, wendigen Katamaranen geentert und ausgeplündert: Apokalyptiker der Meere, die Albatrosse und Möwen. Nadelstiche, sicherlich, doch die Handelsfürsten Tripols sind ungehalten: das Mittelmeer gehört ihnen, so glauben sie, und die Frechheit der Apokalyptiker führt sie als Narren vor. Und sie senden ihre Krieger aus: Die wendigen Kanonenboote der Geißler machen unerbittliche Jagd auf die Möwen, überführte Piraten werden erschossen oder versklavt.


    Dennoch gibt es zahllose Möwennester: verborgene Stützpunkte nahe der Küste, je einen Tagesmarsch von verborgenen Anlegestellen und Buchten entfernt. Nicht nur Apokalyptiker geben sich hier in den verfallenen Baracken die Hand: Schrotter warten die Generatoren, Chronisten legen Funk- und Telefonleitungen durch den hybrispanischen Wald, Spitalier nutzen die Nester als Ausgangspunkt für Expeditionen ins Kernland. Selbst die Pheromanten Frankas senden ihre Sklaven hierher, um Schmuggelware zu erhandeln und Neuigkeiten zu erfahren. Und die Nester werden beschützt: die Guerilleros halten ihre Hand über die Apokalyptiker, von denen sie im Gegenzug mit Kisten voller Waffen und Kriegsmaterial versorgt werden.



    Die mutierten Kreaturen der hybrispanischen Sporenfelder ignorieren die Nester; doch wer kennt sich mit den Prägnoktikern aus, kann sagen, was sie denken? Mancher hier spürt den Sog ihrer Präsenz, eine innere Unruhe, die ihn ins Ödland zieht. Und wer sich ihr nicht entziehen kann, verlässt die Siedlungen und verschwindet. Kaum einer von ihnen wird je wiedergesehen. Und diejenigen, die zurückkehren, sind nicht mehr sie selbst.



    Das fraktal.4 ist eine Endzeit-LARP-Con nach Degenesis. Bespielt wird Posten 352, ein verlassenes Apokalyptikernest im Süden Hybrispanias, ungemütlich nahe an einem Muttersporenfeld und unweit der von Guerilleros gehaltenen Gebiete.


    Die Schar der Sturmvögel, die Herrscher von Posten 352, wurde von Geißlern aufgebracht und gehängt. Der klägliche Rest hat sich zurückgezogen und leckt seine Wunden: das Schicksal hatte erbarmungslos zugeschlagen. Die Karten hatten es vorausgesagt, doch verhindern konnte der Albatross es nicht. Posten 352 verfiel, das Sporenfeld wuchs, bis seine Ausläufer fast die Siedlung berührten.


    Viele behaupten, der Schatz der Sturmvogel-Schar liege immer noch hier, luftdicht verpackt in versiegelten Kisten, tief begraben unter den Sporenflocken des Feldes. Und wie es in der Natur vergrabener Schätze liegt: in der Phantasie der Lagerfeuergeschichten nimmt er unermessliche Größe an, wird zu einem El Dorado, das seinen Finder unermesslich reich machen wird. Und selbstverständlich hat ein solcher Schatz auch Wächter: die legendären Amazonen sollen angeblich die Lage des Sturmvogelhortes kennen und jeden töten, der sich ihm nähert.



    Hierher führt die Spur des Gesetzlosen Jag Hammer. Kommt er ins Ödland, um die letzten Sturmvögel um sich zu scharen? Ist er auf der Flucht vor der Schar, die ihn verstoßen hat? Vor den Richtern? Was sucht die Raubkrähe im hybrispanischen Dschungel? Spürt er dem legendären Schatz nach, oder ist er auf der Suche nach sich selbst?


    Was immer sein Ziel sein mag: hinter ihm sammeln sich die Geier. Die Richter haben ihm den Angriff auf ihre Protektoren in Mobilis nicht verziehen. Die Abendseglerschar folgt einem neuen Raben, doch sie heften sich an Jags Fersen – aus Treue oder Rachedurst? Das vermögen vielleicht nicht einmal sie selbst zu sagen. Andere haben sich eingefunden auf der Suche nach dem Schatz. Doch hier ist Hybrispania, hier beginnt das Land der Prägnoktiker: hier werden menschliche Gefühle und Ziele unbedeutend und klein vor der Größe der Psychonauten, die Vergangenheit und Zukunft zu einem unergründlichen Teppich verweben.


    Die für euch wichtigsten Daten:


    Was:
    Endzeit-LARP-Con (3 Tage) nach Degenesis-Hintergrund.


    Wo:
    Camp Heidekrug (siehe Fotos rechts) -------------------->
    Heidekrug 1
    15345 Prötzel (bei Berlin)


    Mindestalter:
    18 Jahre


    Time-in / Spielstart:
    12.07.2013 um 18:00 Uhr


    Anmeldeschluss:
    bis zum 01.07.2013 (Angemeldet ist, wer überwiesen hat; Abendkasse wird es aus organisatorischen Gründen nicht geben)


    Schlafplätze:
    Erspielte in-time-Schlafplätze in festen Gebäuden, ohne Fenster. Bringt idealerweise Planen und ausreichend Decken mit, um es euch gemütlich zu machen.


    Es gibt keinen Strom, und das Gelände ist uneben. Bringt euch bitte (OT-)Taschenlampen und ggfs. Kerzen, Öllampen o.ä. für den IT-Gebrauch mit.


    In demselben Gebäude gibt es Räume für out-time-Schläfer, die über denselben Komfortgrad verfügen, aber nicht im bespielten Bereich liegen, d.h. nachts nicht geplündert oder angegriffen werden können. Bitte teilt uns mit, ob ihr IT oder OT schlafen wollt.


    Sanitäre Einrichtungen:
    Dixi-Toiletten und fest installierte Duschen. Möglicherweise verfügt die Location bis dahin über warmes Wasser, aber dies ist nicht gewiss.


    Verpflegung:
    Spieler: Teilverpflegung: 1 warme Mahlzeit am Tag, Wasser wird ausgegeben, jeweils gegen Rückgabe der leeren Flasche. Weitere Nahrung kann mitgebracht oder erspielt werden.


    NSC: Teilverpflegung, plus Snacks zwischendurch.


    Für Vegetarier gibt es fleischlose Kost, alle anderen bekommen auch Fleisch. Bitte teilt uns mit, ob ihr vegetarisch oder mit Fleisch verpflegt werden möchtet.


    Am Gebäude sind Grillplätze mit fest installierten Grills vorhanden.



    Grüne Bändchen:
    Ausspielen von Folter, psychischem Druck, rauher Behandlung darf nur mit Spielern und NSCs durchgeführt werden, die ein grünes Bändchen am Arm tragen und damit signalisieren, dass sie derartiges hartes Spiel wünschen. Allerdings ist das grüne Bändchen kein Freibrief! Der Stop-Befehl ist nach wie vor in Kraft, und BESTIMMTE TABUS HABEN DEFINITIV AUSSEN VOR ZU BLEIBEN. Näheres siehe hier.



    Quelle: http://www.fraktal-endzeit.com/

  • Und wieder möchte euch das RAM Team Ruhrgebiet e.V. die Möglichkeit geben eure GBBR auszuführen.


    Wo: Camp Heidekrug
    Wann: 03.10.2013 ab 16:00 Uhr, bis 06.10.2012 16:00 Uhr
    Wieviel: 20,- € / Tag pauschal
    Wieviele: max. 60 Teilnehmer
    Was: diverse Szenarien, evtl. Ganztagesspiel


    Da uns die Veranstaltung im letzten Jahr einen riesen Spaß gemacht hat, möchten wir euch wieder solche Termine anbieten.
    Die Resonanz hat uns gezeigt, dass wir einen guten Job gemacht und euch kurzweilig unterhalten haben.
    Wir bieten euch also erneut ein günstiges und betreutes Event, lassen eure Wünsche wenn möglich mit einfließen, bieten Logistik bei Einkauf und Versorgung und gehen mit euch gemeinsam diesem geilen Hobby nach.
    Die Unterbringung erfolgt in festen Gebäuden, es werden also bis auf weiteres keine Zelte benötigt.


    Natürlich müssen wir einen bestimmten Rahmen setzen.
    Leistungsgrenzen: 2,5J für Langwaffen, 1J für Kurzwaffen
    BB: ausschließlich BioBB
    Backuppflicht: Ja, es gelten Mindestabstände für Langwaffen, bei denen die Backup zu nutzen ist
    Mindestabstände: siehe Regelwerk
    Alkohol u.ä.: 0,0 während des Spiels, illegale Substanzen führen zum Ausschluss vom Spielbetrieb
    Das liebe F: natürlich werden nur Waffen mit F im Fünfeck zugelassen
    Chronen: täglich zu Spielbeginn und stichprobenhaft, wiederholte Verstöße führen zum Ausschluss vom Spielbetrieb


    Regelwerk: www.ram-team-ruhrgebiet.de/downloads/Regelwerk.pdf
    Zusammenfassend, abweichend bzw. ergänzend von diesem gilt folgendes:


    - Mindestalter 18 Jahre
    - Teilnahme auf eigene Gefahr
    - Entsprechende Schutzkleidung ist zu tragen
    - 6 mm (Airsoft bzw. Softair) Gasblowback only
    - Backup ist Pflicht
    - Max Leistung
    o Langmarker 2,5 Joule
    o Backup 1 Joule
    o Ausnahme Sniper bis max. 4 J
    - Abstandsregeleung
    o Bis 1 Joule = mind. 5 m
    o 1,1 - 2 Joule = mind. 10 m
    o 2,1 – 3 Joule = mind. 20 m
    o Ab 3 Joule = mind. 30 m
    - Benutzung von Pyrotechnischen mitteln wird je nach Spiel freigegeben, eingeschränkt oder untersagt
    - Als Treffer bzw. Hit gilt jeder Körpertreffer
    - Foto und Filmaufnahmen dürfen gemacht werden, der Wortlaut RAM Team Ruhrgebiet darf nur nach Rücksprache mit dem Verein verwendet werden.
    - Veranstalter ist das RAM Team Ruhrgebiet e.V.
    - Die Spielleitung ist durch Westen kenntlich gemacht.
    - Bei Problemen wird durch die Spielleitung eine Lösung herbeigeführt die von den Beteiligten zu akzeptieren ist.
    - Eine Save-Zone wird eingerichtet. In dieser ist das benutzen der Marker verboten. In diesem Bereich sind die Marker zu sichern, entladen und so mit zuführen, dass eine Gefährdung ausgeschlossen ist.
    - Es dürfen nur Gebäude oder Gebäudeteile betreten werden, die zum Betreten tatsächlich offen stehen. Grundsätzlich ist nur die Erdgeschossebene zum Spiel freigegeben. Ausnahmen werden benannt.
    - Als Grundsatz gilt, wir wollen Spielen nicht verletzen.
    - Der Veranstalter bzw. die beauftragten Personen üben das Hausrecht aus und machen davon bei Verstößen gegen Regeln auch Gebrauch.
    - Eine Rückzahlung der Teilnahmegebühr erfolgt nicht, insbesondere nicht nach Verstößen und nach erfolgtem Geländeverweis.


    Vor dem Spiel:
    - Bei der Anmeldung vor Ort unter Vorlage der Anmeldebestätigung gibt es den Haftungsausschluss, sofern die Teilnahmegebühr auf dem unten angegebenen Konto rechtzeitig eingegangen ist.
    - Gegen Bezahlung kann hier dann auch Fleisch oder Bratwurst für mittags und/oder abends bestellt werden.
    - Haftungsausschluss ausfüllen und mit diesem zum Chronen gehen (Jeder Spieler persönlich)
    - Dort Empfang der Spielerbändchen, die am rechten Oberarm getragen werden.
    - Nur die getragenen Spielerbänder berechtigen zur Teilnahme an den Spielen.
    - Ohne Spielband geht niemand aufs Feld, also bitte dem Verlust der Bänder vorsorgen



    Anmeldung:
    1. ihr schreibt eine Mail mit Betreff "GBB 102013", Vor- und Zunamen, Geburtsdatum, b.B. Teamname und an welchen Tagen ihr kommt, an orga@ram-team-ruhrgebiet.de
    2. bekommt ihr eine Mail mit einer Buchungsbestätigung und Zahlungsaufforderung
    3. ihr überweist mit dem Stichwort "Teilnahmegebühr 102013"
    4. wir bestätigen hier den Eingang
    5. Anmeldungen können bis 14 Tage vor dem Event getätigt werden, die Überweisung muss 7 Tage vor dem Event eingegangen sein. Verspätete Überweisungen werden als Anmeldung nicht berücksichtigt und zurück überwiesen.



    Grober zeitlicher Ablauf:

    Freitag, 04.10.2013
    08:00
    bis 10:00 Uhr Anmelden, Ausfüllen des Haftungsausschluss, Chronen, Empfang der Teambinden


    10:00 Uhr Am Sammelpunkt sammeln, Kurze Begrüßung der Spieler, Festlegung der Allgemeinen Regeln für das Spiel, Trefferzonen, Spielbereiche etc. Einweisung für das erste Spiel.


    11:00 Uhr Diverse Spiele, nach jedem Spiel wird auf einer Tafel die Startzeit für die nächste Runde vermerkt. Bis ca. 14:00 Uhr
    14:00
    15:00 Uhr Mittagspause.


    15:00 Uhr Am Sammelpunkt sammeln.
    Einweisung in das nächste Spiel.
    Diverse Spiele, nach jedem Spiel wird auf der Tafel die Startzeit für die nächste Runde vermerkt. bis ca. 19:00 Uhr.


    19:00 Uhr Abendessen, anschließend evtl. noch kleine Runden.


    Samstag , 05.10.2013


    10:00 Uhr Am Sammelpunkt sammeln,
    Einweisung für das Spiel.
    Diverse Spiele, nach jedem Spiel wird auf der Tafel die Startzeit für die nächste Runde vermerkt. bis ca. 14:00 Uhr.
    14:00
    15:00 Uhr Mittagspause.


    15:00 Uhr Am Sammelpunkt sammeln.
    Einweisung in das nächste Spiel.
    Diverse Spiele, nach jedem Spiel wird auf der Tafel die Startzeit für die nächste Runde vermerkt. bis ca. 19:00 Uhr.


    19:00 Uhr Abendessen, anschließend evtl. noch kleine Runden






    Sonntag , 06.10.2013


    10:00 Uhr Am Sammelpunkt sammeln,
    Einweisung für das Spiel.
    Diverse Spiele, nach jedem Spiel wird auf der Tafel die Startzeit für die nächste Runde vermerkt. bis ca. 14:00 Uhr.
    Offizielles Ende der Veranstaltung.
    16:00 Uhr Abreise(spätestens!)



    Wie auch im letzten Jahr, geben wir euch die Möglichkeit Grillfleisch und ähnliches per Wertmarke zu erwerben.
    Dies funktioniert ausschließlich über Vorbestellung. Fleisch im Brötchen 3,00€, Wurst im Brötchen 2,00€, Frühstück wird ebenfalls bestellbar sein.


    Weitere Informationen folgen in Kürze.



    Dann mal Feuer frei

  • Zitat

    - Foto und Filmaufnahmen dürfen gemacht werden, der Wortlaut RAM Team Ruhrgebiet darf nur nach Rücksprache mit dem Verein verwendet werden.

    Das würde ich aktuell nochmal mit Jan besprechen, falls ihr das nicht schon gemacht habt. Ich hab heute erst mit ein paar Orgaleuten des Fungame gesprochen, die mir sagten, dass Filmaufnahmen momentan nicht so gut ankommen. Da gabs wohl irgendwie Ärger.

  • Ja Moin!


    wahrscheinlich bin ich zu doof es zu finden. aber dr. acula hatte es gepostet und ich finde den termin nicht im kalender. es geht um das gbb only event in fort gorgast. wir waren heute vor ort. das iteil ist hammer, zur not nochmal ein link für alle infos. nachmeldungen sind noch möglich:
    http://www.realaction.de/Forum/viewtopic.php?f=22&t=5149


    wer das verpaßt ist selbst schuld. viele stellungen, katakomben, duschen, alles da.