Der große Helm Thread! Fragen/Suche...

  • Hast Du denn aktuell eine offene Frage, wenn ja, hier ist der richtige Ort dafür :D ?


    Denke mal die Verfügbarkeit in DE ist klar, dass die oft nicht gegeben ist. Aber sei froh: Offen für internationalen Handel sein lohnt sich im Endverbraucher-Geldbeutel.


    Nun suchst den AirFrame oder wie?
    Such mal bei Google, gibt mehrere Hersteller, wenn Du Dir die Reviews im Netz ansiehst wirst Du sicher schnell eine akzeptable "Shell" finden,
    und das Innengestell kann man sich nachkaufen vom orig. oder ggf. alternative Upgrades von Drittherstellern für den echten AirFrame ansehen,
    habe nämlich nicht im Kopf wie gut das Padding (die Polsterung) im inneren ist, bzw. obs es verschiedene Innengestelle gibt (Thema X- oder H- Nape, oder eine Art des OCC Dial Systems).


    Da sollte Preis und Leistung stimmen.


    Übrigens:
    So ein originaler Gentex OpsCore FAST Helm in der Military Base Jump Ausführung kostet auch nur grob 250-300€,
    das schaffen andere mit ihren Replikaten und ein paar Lampen/Montagen am Helm auch vom Preis - daher ist der, genauso wie der Team Wendy EXFIL als originaler, meiner Meinung nach sein Geld Wert Innovation und Qualität zu würdigen :thumbup:
    Andererseits sind 300€ für einen nackten Helm viel Geld wofür man vieles andere bekommt.


    Zur generellen OpsCore Diskussion die noch vorher mal war:
    Die Emerson Helme in der "normalen" Ausführung sind Qualitativ in Ordnung, ursprünglich wurden die für 80USD eingeführt, aktuell kosten sie mit Versand noch um die 45 USD bei AliExpress Vergleichen. Man kann dazu auch online mal die Reviews ansehen, gab meines WIssens 3 Replikahersteller vor ein paar Jahren, und aus diesen 3 war einer der sogar das originale Material verwendet haben soll. Der Emerson ist aber in Ordnung, haben mehrere im Team bisher ohne schaden. WIchtig ist nur darauf zu achten nicht die "Sparversion" zu kaufen, der fehlt es an dem OCC Dial System und ist allg. sehr minderwertig, kostet um die 30 - 40 USD und wird auch hierzulande von einigen Rebrands geführt, meinchmal mit integriertem Visor.
    Bloss nicht verwechseln, dann gibs auch ein gutes Replikat für wenig Geld.


    EDIT:
    http://www.aliexpress.com/w/wh…milar_style=n&minPrice=40


    Einfach bei Ali mal "Emerson FAST" gesucht, ab 40 USD aufwärts anzeigen lassen, und da sieht man den fließenden Übergang der billigen Helme (achtet auf die Kinnriemen) mit teilweise Visor, und der normalen Qualitativen Variante, meinchmal als Deluxe bezeichnet...naja...




    Grüße

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

    3 Mal editiert, zuletzt von GuestNr1 ()

  • Howdy alle miteinander!


    Ich stehe vor folgendem Problem; für mein US Gear benötige ich einen MICH 2000 Helm - Original ist natürlich immer fein und solls auch irgendwann werden...nur sind die Preislich doch eben mal ne andere Hausnummer.
    Auf meiner Murmel hatte ich bereits schon einen ABS Nachbau - der jedoch scheint mir in seiner Einheitsgröße aber recht klein; also eher M und ich trage auf der Rübe für Gewöhnlich L (so auch bei meinem Original PASGT - wo das Replik allerdings ziemlich genau dem Original entspricht in der Größe)
    Jetzt hab ich gesehen dass es auch 'Bessere' und auch etwas schwerere MICH Nachbauten aus Fiber gibt.


    Bevor ich aber nun Geld für so einen Ausgebe, nur um ggf Festzustellen das die Helmglocke am Ende auch zu winzig wirkt, wollte ich mal um Rat fragen ob jemand schon ähnliches Problem hat/hatte und mir vielleicht einen Tip geben kann :)
    Ein Originales Helmcover in Large ging auf den besagten ABS Helm gar nicht richtig drauf, sondern war einfach zu groß.


    kurzum; Sind die (dickwandigen,schweren) Fiber Nachbauten größer als ihre (dünnen,leichten) ABS Kollegen?


    Gruß Marcoon
    :armeee: