ZOLLAMT kassiert KSC G17 Prime Slide ein! Angeblich für echte Waffe bla bla blubb, Abgabe an Polizei zur Prüfung

  • Du kannst alternativ mit dem Schreiben per Post verzollen. Wie es geht, steht in dem Anschreiben. Grob brauchen die eine Handelsrechnung (Invoice) und einen Zahlungsnachweis (Paypalbeleg oder Auszug Kreditkartenabrechnung). Dann bringts der Postbote vorbei und kassiert die Gebühren.


    Glaube kaum das er einen HK45 Schlitten vom Zollamt zugeschickt bekommt ohne weiteres...die werden das Teil erstmal begutachten wollen und eine Erklärung bzw Doku verlangen :)
    Die werden auf der Rechnung ja sehen um was es sich handelt und dann wird er kommen müssen um es vor den Augen der Beamten auszupacken.


    Aber insgesamt hat er schon Glück gehabt das es so schnell zum Amt kam

  • Wenn du eine Handelsrechnung vorweisen kannst, welche belegt, daß die Teile für eine Softair zugedacht sind (und am Besten noch eine Kopie der Rechnung der in Deutschland gekauften Waffe beilegst), ist das im Regelfall mehr als ausreichend. Ein Blick eines geschulten Mitarbeiters reicht, um zu erkennen, daß der Schlitten keinen Stoßboden hat, es kein echtes Patronenlager gibt (unten "geschlitzt") und daß Felder und Züge nicht durchgängig sind und bestenfalls angedeutet.
    Nicht mehr reininterpretieren, als das, was tatsächlich ist.


    PS: Aktueller Fall von mir, neuer Rekord! Mal sehen, ob es mich je erreicht :)

  • Wenn du eine Handelsrechnung vorweisen kannst, welche belegt, daß die Teile für eine Softair zugedacht sind (und am Besten noch eine Kopie der Rechnung der in Deutschland gekauften Waffe beilegst), ist das im Regelfall mehr als ausreichend. Ein Blick eines geschulten Mitarbeiters reicht, um zu erkennen, daß der Schlitten keinen Stoßboden hat, es kein echtes Patronenlager gibt (unten "geschlitzt") und daß Felder und Züge nicht durchgängig sind und bestenfalls angedeutet.
    Nicht mehr reininterpretieren, als das, was tatsächlich ist.


    Ne klar, aber bagatellisieren sollte man den Import von solche sensiblen Teilen wie Slides,Läufen etc auch nicht :)
    Wie du sagst läuft es im Idealfall ,klar. Die Realität sieht aber oft erstmal anders aus.


    Gehen wir einfachmal davon aus das er den schönen Slide und Outer problemlos bekommt.

  • Geb ich dir Recht! Umsichtig muß man schon sein. Unter dem Strich hat mich nach mehr oder weniger langer Wartezeit noch jedes Teil erreicht. Wenn man weiß, worauf man achten muß, geht es im Regelfall schneller. Und zum Erfahrungsaustausch ist ein Forum schließlich da.

  • gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Gibt ja defakto Fälle wo Slides erst einer weitern Prüfung unterzogen worden sind bevor sie der Zoll freigab. So geschehen bei meinem G17 Slide vor ein paar Monaten, und einige andere Fälle sind bekannt.
    Dazu kommt das es unter Umständen Probleme mit dem Markenrecht geben kann.


    Das solche Teile waffenrechtlich nicht relevant sind und keiner Beschränkung unterliegen bzw keine EWB benötigen das wissen wir und fachlich kompetente Leute im Zollablauf auch.
    Was ich damit sagen will ist das solche Sendungen oft erstmal anders gehandelt werden als ein paar Schuhe ...und von daher ist es meist nötig die Teile zu begründen und zu erklären beim Zoll.


    Das meine ich mit sensibel :) Wie bereits gesagt sollte man das nicht überbewerten denn mit ein wenig Geduld bekommt man in der Regel die Teile ja auch.

  • Jo, wir wissen aber auch alle, dass z.b. Heckler&Koch und eben auch Glock Markenschutz beantragt haben.
    Nur gut, dass viele Zöllner bei Privatpersonen ein Auge zudrücken.....


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Jo, wir wissen aber auch alle, dass z.b. Heckler&Koch und eben auch Glock Markenschutz beantragt haben.
    Nur gut, dass viele Zöllner bei Privatpersonen ein Auge zudrücken.....


    greetz


    zendog


    jo
    War bei mir bisher kein Problem beim Zoll von wegen Markenrecht. Muss man halt ein wenig blöffen falls eine Frage dazu kommt.
    Von wegen "ist nur privat für mich" (gilt eigentlich nicht für Postverkehr die Regel!), oder bei den HK Pistolen : ist ja "lizensiert" von Umarex....irgendwie sowas.


    Normal fragen die aber nicht weiter danach, auf jeden Fall keine schlafenden Hunde wecken.


    Nur ausschliessen kann man Probleme nicht, ein Restrisiko bleibt definitiv bei solchen Teilen, das steht fest.
    Wie gesagt, mir ist kein Fall bekannt wo ein Glock oder HK Schlitten einbehalten wurde am Ende.

  • Ich hab heute mein bestes Importerlebnis gehabt:
    bei WGC bestellt: nen Slide, nen Kit (Frame & Slide), nen Lauf und ein Federset.
    Montag bei WGC mit UPS raus (hat nur 5USD mehr als EMS gekostet) und heute bei mir.
    Kein Zollgezacker, keine Abholung.
    Zu den Üblichen Importgebühren (EUSt und Zoll) kamen noch 10.- euro brokeragegebühr von UPS (warenwert 300 USD)
    Für mich absolut OK, werde das nun immer mit UPS machen, einfach stressfrei und das bissl was es mehr kostet ist durch die ersparte Zeit bei der Zollabholung alleine (von den Kfz Kosten mal abgesehen) auf jeden Fall ausgeglichen.

  • Ich habs! Gerade eben beim Zoll gewesen... alles kein Problem mit der Kopie der Orig Rechnung von Sniper, das ich diese Waffe besitze.


    Zum schlitten:


    Astreine Quallität, passt ohne Anpassungen. Das Ding sieht Genial aus. Fotos kann ich zur Zeit keine guten machen aber sobald ich kann werden diese nachgereicht.


    Der Outer wird leider sehr leicht zerkratzt, find ich aber nicht so schlimm, da dadurch ein einzigartiges Profil entsteht, welche jede HK zu einem nicht nachstellbaren Einzelstück macht.


    Die Waffe wird dadurch (im gegensatz zum Stock Schlitten und Barrel) leicht Frontlastig, aber mit Geladenem Magazin hält sie sich wieder sehr angenehm (durch das Gewicht ist der Blow Back sehr monströs, machte mir fast schon Angst)


  • glückwunsch :)


    Jo, der massive Kupfer Outer zerkratzt leicht Oberflächlich auch bei meinem SA G19 Slide!
    Lässt sich nicht vermeiden und liegt in der Natur der Sache.
    Aber, die feinen Kratzer bzw Riefen von der Mündung lassen sich jedesmal ganz easy zu 100% mit leichter Politur und Microfasertuch wegpolieren( nur ganz sanft ohne Material abzutragen) Ich nehme dafür Monidur Metal (Kupfer,Alu, Messing etc) Politur, gibt bei ebay fürn paar Euros.


    Wenn ich die Waffe warte poliere ich 2 Minuten eben den Outerbarrel mit und der ist wieder makellos. Ich stehe halt auf den cleanen Look

  • Muss das mit dem nicht verarbeiten, muss ich, zurück ziehen... Habe gerade entdeckt, das der Slide catch nicht funktioniert. Begründung: Die aussparung, in welche der Haken des Slidechatches greifen soll, ist um ca 2-4mm zur mündung hin verschoben. Dr slide kommt nicht weit genug zurück um da rein zu greifen.

  • Genau wie bei meinem SAI KSC G19 Slide ! Da passte die Kante wo der Schlittenfang einhakt auch um 1-2 mm nicht.


    Ich habe bei der G19 ganz simpel den Slidestop bearbeitet bzw ca 1,2 mm abgfeilt damit der Schlitten fängt!
    Keine große Sache und leicht gemacht bei dem dünnen Stahl Slidestop.
    Und wie gesagt musste ich noch innen im Slide die unterste Kante etwas anschleifen und glatt polieren weil der Slide nicht frei lief.


    Alles in allem wirklich nur 2 kleine Dinge zum bearbeiten.
    Der Shooters Design HK45 Slide passte allerdings ohne bearbeitung out of the Box.


    Hatte ich mir fast gedacht das es bei dem SAI HK45 Slide auch was zu machen gibt :) Das kannst du aber auch leicht anpassen, einfach links vom Schlittenfanghebel die kleine Kante wo der Slide einhakt abfeilen.


    ich habe dem Typen von Airsoft Surgeon auf Facebook gemailt das der Slidestop nicht ganz passt bei seinen KWA/KSC Slides.
    Modellabhängig wir es nicht sein da die in Asien genau die auch selbe Umarex HK45 ,mit F drauf, haben wie wir.


    Ist ja kein Drama, bisserl blöd aber dennoch bei dem Preis für Airsoft Surgeon Teile