ZOLLAMT kassiert KSC G17 Prime Slide ein! Angeblich für echte Waffe bla bla blubb, Abgabe an Polizei zur Prüfung

  • Da drück ich Dir mal die Daumen wegen der Ersatzlieferung oder Geld zurück, ist echt ärgerlich sowas :thumbdown:


    Muß am Freitag zum ersten Mal aufs Zollamt, laut Benachrichtigung hat ehobby den Warenwert nicht deklariert :(
    Wundert mich eigentlich da bisher auf allen Sendungen von eHobby der Warenwert stand ?(
    Bin ja mal gespannt wie die hier so drauf sind, werde dann berichten ;)


    Grüße rasgas

  • EMS ist das asiatische Logistikunternehmen welches die Sendung dann erst später an DHL Express übergibt? ?(


    Bei Redwolf wird Express Shipping um die 25$ von Speedpost abgewickelt bis nach Deu.
    Irgenwie so ein mischmach aus HKpost und EMS
    EMS ist in Deu mit involviert in die Direktverzollung und oder Abwicklung und DHL Express liefert aus.
    Bedeutet das DHL Express ja selbst Verzollt sofern das die Ware basierend auf Rechnung und Inhalt hergibt,man bekommt die Lieferung an die Haustür und entrichtet die Gebühren direkt an DHL Express.
    Der Service heisst :emscustomerservice@deutschepost.de


    Auf jeden Fall undurchsichtig das ganze..


    So und genau da liegt imo die Gefahr bei riskanten Teilen wie Slides etc.
    Die Ware wird schon vorher im Ablauf genauer erfasst weil die ja selbst Verzollen wollen nach Möglichkeit.
    Kommen denen Teile suspekt vor werden die schon an dieser Stelle aus dem Verkehr gezogen und im schlimmsten Fall Grenzbeschlagnahmt oder gehen von da aus zur weiteren Prüfung, das Binnenzollamt kommt da unter Umständen erst gar nicht ins Spiel.


    Mit standard Versand geht das Zeug normal immer ans Binnenzollamt zur Aufklärung und Verzollung, und oft ist man da ja bekannt und erhält die Teile auch.
    Ist auf jeden Fall alles unberechenbar und im Prinzip ist und bleibt es eine Lotterie bei solchen Teilen.


    Habe auf SpiegelTV die Tage eine Doku gesehen über das Importzentrum Frankfurt und wie die Zoll und Postbeamten dort arbieten in den Abteilungen. Was da teils für Pappnasen am Werk sind...mannoman.

  • Hier in Portugal ist das nun auch ein Problem.
    Falls einmal keine Rechnung an der Ware vorhanden war oder der geringste Verdacht besteht das irgend etwas nicht mit rechten Dingen zu geht, wird man EDV technisch erfasst und bekommt gar nichts mehr aus dem nicht EU Ausland geliefert....
    Trotz Waffenhandelserlaubnis gehen hier alle Waffen auch erst mal zur Prüfung und das dauert im besten Fall 3 Monate. :wallbash:

  • Hier in Portugal ist das nun auch ein Problem.
    Falls einmal keine Rechnung an der Ware vorhanden war oder der geringste Verdacht besteht das irgend etwas nicht mit rechten Dingen zu geht, wird man EDV technisch erfasst und bekommt gar nichts mehr aus dem nicht EU Ausland geliefert....
    Trotz Waffenhandelserlaubnis gehen hier alle Waffen auch erst mal zur Prüfung und das dauert im besten Fall 3 Monate. :wallbash:


    Naja das das bei EWB / WBK pflichtigen Teilen und Waffen so ist und strengen Kontollen unterliegt kann man ja verstehen bzw nachvollziehen.
    Aber bei Airsoft Repliken würde geschultes Personal ausreichen um solche Vorgänge zu beschleuigen und unnötigen Aufwand zu verringen. Aber das geht an der Ralität vorbei.

  • Moin
    Wieder mal hat sich alles zum guten gefügt :D


    Also EMS/DHL hatten wie gesagt seit dem 30.5 keinen Schimmer wo meine Sendung ist.
    DHL sagt sehr wahscheinlich verloren und EMS vermutete beschlagnahmt oder verloren.


    So, da ich ungeduldig wurde habe ich selbst hinterher telefoniert über folgende Stationen:


    1. DHl Express Hotline : Dem Typen die Nummer vom IPZ Frankfurt rausgeleiert
    2. IPZ Frankfurt gibt mir die Nummer vom Zoll im Importzentrum
    3. Der Zoll im IPZ gibt mir die Durchwahl des Beamten der die Waffenangelegenheiten bearbeitet


    Und nun der Knaller: Ich erreiche den Beamten grade heute das erste mal, war immer keiner am Platz, und Bumms sagt der zu mir: "Herr X aus Brilon" ?? Ich antworte : "jawoll"!? Da hatte der doch tatsächlich grade mein AS SAI G19 Slide Set in der Hand wo ich anrufe ! gutgemacht ....was ein Timing lachten wir noch am Telefon.


    Die Sendung geht heute noch wie gehabt ans Binnenzollamt Arnsberg und dort sollte es keine Probleme geben, die kennen mich ja bereits

  • Wenigstens ist es wieder aufgetaucht, dass ist doch schonmal sehr erfeulich , allerdings werft ihr grade was durcheinander, EMS ist kein Unternehmen, sondern ein Status im Postverkehr (Express Mail Service), wird vorwiegend in Asien und Südamerika angeboten und ist vergleichbar mit dem Premiuim Upgrade beim normalen DHL Versand, DHL Express ist nochmal was komplett anderes, A) Sehr viel teuerer und man wird bei DHL Express nie etwas vom Zollamt abholen müssen, weil die ja wie bereits gesagt die komplette Verzollung vornehmen und einen dann direkt bei der Auslieferung abkassieren, sollte es bei der Verzollung probleme geben, kann man davon ausgehen das die einen anrufen um es zu klären (Erläuterung der Sendung, Rechnung, etc).
    Nen 3 kg Paket aus den USA ist dann aber auch in 36 Stunden da, kostet dann aber auch schlappe 200$ Versand, ohne Zoll wohlgemerkt ;)



    Edit: btw EMS Sendungen verlieren sobald sie in DE sind ihren Express status, und werden wie reguläre Pakete behandelt.

  • crowley Glückwunsch, hat doch noch geklappt :thumbup:


    Es kann gut sein daß der ein oder andere sich vielleicht wundert wenn er in nächster Zeit Post von seinem jeweiligen Binnenzollamt bekommt, mir wurde bei uns auf dem Zollamt am Freitag erst erklärt, das Frankfurt total überlastet ist und deshalb momentan fast alles an die Binnenzollämter weiterleitet ;)


    Grüße rasgas

  • Bei günstigem standard Versand mit Einschreiben gibts nach Ankuft in Deutschland kein Tracking mehr und wird von der Post ausgeliefert.


    Hatte ich bisher nie probleme damit. Und wenn doch irgend etwas nicht ankam,
    habe ich die Kohle wieder zurück bekommen. :thumbup:
    Also sofern es nicht DHL Express ist, sehe ich bei den Mehrkosten keinen Sinn.

  • Ich bestelle auch immer nur mit Standard Versand und hatte bisher auch keine Probleme! Gerade bei wgc kostet schon Standard genug Geld, da warte ich gerne ein paar Tage länger ;)

  • Bissi... would you like to know more?
    http://www.ems.com.cn/english.html


    Der Laden kommt aus China und ist quasi der größte Logistiker in Asien. Und ja. Die haben Kooperationen mit FedEx, DHL und Konsorten.

    Ist ja völlig richtig, trotzdem ist EMS ein Status, nicht mehr und nicht weniger, und die haben lediglich Vertragspartner, in den jeweiligen Länder, bei uns ist es DHL Normal. EMS kriegst du auch in Südamerika von Correios, oder halt vorwiegend Speedpost in Asien (Singapur,China, Taiwan etc.)
    Wirklich Express ist es nur dann, wenn es in Deutschland von einem Kurierdienst übernommen wird, eine automatische Verzollung stattfindet, und du NICHT zum Binnenzollamt musst. Alles andere hat lediglich bis zur Grenze in DE einen "schnelleren" weg, und wird dann zum Standard Paket. Ich hab mit dem Krempel jeden Tag zu tun, du kannst mir das ruhig glauben ;)


    But i definitely appreciate your input, thanks all the same ;)

  • Von HK ging es mit HK Post Speedpost, also EMS Service
    Meine Sendung wird definitiv in DEU mit DHL Express Kurier ausgeliefert, mit Tracking etc..
    EMS war lediglich für die Abwicklung tätig, so hat es mit DHl erklärt.


    Richtiges Express sei es aber auch nicht..
    Ist wie du schon sagst lediglich ein Upgrade. Normal schon wesentlich schneller als standard.
    Dauerte wegen dem Zoll hier 6 Wochen in dem Fall.


    Furby
    Ja, im Endeffekt lohnt es schon. Wenn die Sache gelaufen ist und man hat das Resultat vor sich....
    So ein Prime oder erst recht ein 200$ AS SAI Arms Set ist schon was anderes wie so ein Magnesium Schlitten!
    Ich bin reiner Sammler und Replik Lover, so gefällt mir eine Pistole halt erst!
    Wäre ich reiner Spieler würde es nicht lohnen!!


    Für die Zukunft werde ich wolche Dinge wohl aber gelassener sehen, mich nicht von der Hotline etc verrückt machen lassen und einfach abwarten...


    Edit
    So, grade vom Zoll abgeholt das Teil. Ohne Probleme :)

  • So Hoffe das ist im richtigen Thread:


    Die Glöckchen habens mir wieder angetan.


    Bei gewissen Händlern und auch Ostheimer habe ich die TM Coustom G17 in Olive Drab gesehen. Nun da TM ja nicht mehr viel mit DE zu tun hat hab ich mir gedacht:
    Ich baus mir selber.


    Allerdings keine G17 (ich hab ja noch ne kaputte), sondern die KSC G19 hat es mir jetzt angetan. Da das F auf dem slide richtig schön "dezent" draufgepapt wurde, kann ich ja nach ermessen den Griff tauschen.


    1.te Frage: Gibt es einen Gen4 Griff in OD (oder generell einen Gen4 Griff) für die KSC G19?


    2.te Frage: Wenn oben nicht der Fall sein sollte, hab ich bei ehobby die orig KSC G19 Frames in OD als US,EU und Asia version gesehen. Was ist da der unterschied und gibt es bei der Einfuhr der EU version größere probs am Zoll?
    Bestellen wollte ich dann den hier :http://shop.ehobbyasia.com/gua…-euro-ver-olive-drab.html


    Achja wie slides durchkommen werd ich bald sehen :D hab mir den HK45er AS SAI Arms Slide bestellt :D bei dem aussehen nehm ich auch ne disskusion mit Zoll im Kauf.
    Bei meinem Zollamt kann ich mir vorstelln, wenn sie den Outer begutachten ein Kommentar ala :" Der könnte ja auch für eine echte Waffe sein, oder?" :grin: (für die dies nicht wissen das ding ist aus ner Gold-aussehenden Kupferlegierung.



    Sodann MfG Hose