ZOLLAMT kassiert KSC G17 Prime Slide ein! Angeblich für echte Waffe bla bla blubb, Abgabe an Polizei zur Prüfung

  • Danke :)
    Wünsche dir schon mal Glück für deinen Hk Slide rasgas


    Edit
    So komme grade zurück aus Arnsberg vom Zoll.
    Was ein Glück, der SD HK45 kam grade rein als ich im Zollamt war, habe beide Slides problemlos bekommen :thumbup:


    Sollte zukünftig dort im Zollamt keine Probleme mehr geben mit solchen Teilen


    Gruss

  • Danke :) .......wann kommen die Bilder von Deiner HK mit dem neuen Slide????


    Am Wochenende habe ich meine Nikon D3100 zurück,
    Dann mache ich Fotos der HK45 und G17 :)


    Zum HK45 Slide


    Sieht echt sehr geil aus das Teil, schön matt, tolle Markings! Viel realistischer als der KWA Slide mit den hässlichen weissen Markings und leicht glänzendem Finish.
    Top Verarbeitung von Shooters Design


    Einbau war relativ leicht,nur das Plastik Front Sight ging sehr schwer rein und ohne Schaden kriege ich das sicher nicht mehr raus.
    Nach kurzem einlaufen und paar mal Ritsch Ratsch läuft der Schlitten sehr sauber.
    Geiler Recoil, kann dir nur empfehlen ein High Flow Output Ventil fürs Magazin zu nutzen, das kompensiert das höhere Gewicht.


    Was mir nicht so gefällt ist das der Aluminium Aussenlauf doch recht viel Spiel hat, klappert etwas, sogar wenn der Schlitten nicht zurückgezogen ist. Von der Funktion her ist das egal...dennoch, nervt mich! Liegt sicher an Fertigungstoleranzen und weil der Lauf so leicht ist. Und der Slide hat vorne an der Mündung etwas Spiel, dadurch hat wiederum der Lauf oben mittig mehr Spielraum.
    Aber nix dramatisches....bin auch sehr pingelig :)
    Vergleichbar ist das genau mit der KSC Glock, die klappert ja auch etwas.


    Gruss

  • Welchen HK45 Slide hast Du denn genommen?
    Ich hab mir grad letzte Woche den in Titanium bei WGC bestellt, nachdem der endlich wieder lieferbar war....


    Schwarz,


    Habe von anderen Usern erfahren das das bei deren SD Slide und Outerbarrel exakt das selbe ist das der sehr leichte Alu Lauf etwas klappert( jenseits des normalen Spiels einer halbautomatik Pistole)
    Wie gesagt, ist ja nicht tragisch, mich stört auch jede Kleinigkeit.

  • Danke für die ganzen Infos crowley, bin schon auf die Bilder gespannt :thumbup: Hoffe ich bekomme meinen Slide bald! Bin auch ziemlich pingelig was Toleranzen angeht und hab gestern gleich mal nach dem RA Outerbarrel geschaut, gibts bei wgc gerade leider nicht, werde mal noch die anderen Shops apklappern ;)

  • Am RA-Tech Outer für die HK45 finde ich etwas unschön, daß sie einfach den für die USP .45 nehmen und als HK45 verkaufen. Sie machen sich bei RA-Tech nicht die Mühe, die Seriennummer anzupassen, die ist in der Form 25-xxxxxx für die USP. Vielleicht haben sie sich auch einfach durch das Griffstück in die Irre führen lassen, den KSC/KWA verbaut da auch stumpf das Metallplättchen mit der Seriennummer der USP. Shooters Design macht es richtig, hier beginnt die Seriennummer mit 126-xxxxxx.


    Ich habe mal testweise den RA-Tech Outer meiner USP Tactical in die HK45 verpflanzt. Auch in dieser Kombination gibt es etwas Spiel und damit klappern, vielleicht nicht ganz so viel wie beim SD Outer. Aktuell ist ein Crusader Steel Outer für meine USP Match zu mir unterwegs. Bin mal gespannt, wie der sich in der HK45 schlägt.

  • Gibsmir

    na Congratulations, mal was mit Happy End :thumbup:
    Denke das Endresultat entschädigt für den Stress, gelle ?


    Das kann man sagen!! Wenn ich hier so die beiden fertigen Knarren vor mir liegen habe in ihrer Pracht bin ich komplett entschädigt.
    Habe doch alles bekommen, die Zöllner sind aufgeklärt für die Zukunft, keine Probleme beim Umbau.. Was will man mehr :)


    LG


    @rasgas
    Gibts bei Airsoft Taiwan den Steel Outerbarrel !! Ist ja fast der Haus eigene Shop von Ratech.


    Also der Ratech outer hat ja zumindest HK45 drauf stehen ob die Seriennummer nicht ganz Ok ist kann ich mit leben.
    Vielleicht sind es auch nur nicht aktuelle Fotos da der Lauf ja sehr neu ist?
    Ich habe bei Ratech angefragt ob der in Stock ist, wegen Markings etc frage ich noch.


    Ist ja mit dem Shooters Design nicht so tragisch oder schlimm das man dringend was machen muss! hatte mich nur gewundert. Crusader bringt bestimmt auch einen Steel Outer raus...deren Zeugs ist Top
    Das liegt auch glaube ich mehr am Slide, denn drückt man den vorne an der Mündung wo er das leichte vertikale Spiel hat etwas runter wackelt auch der Lauf nicht mehr so.



    Update:
    Der Ra-Tech Stel Outer für Hk45 ist NICHT der selbe wie für USP, lediglich das Foto ist identisch und beispielhaft.
    Der HK45 Outer hat vorne die Rille für den grünen O-Ring, der USP nicht.

  • So ein Mist, jetzt habe ich einmal mit Express Shipping geordert und prompt gibt es Probleme..


    Habe bei Redwolf einen Airsoft Surgeon SAI Arms G19 Slide Set bestellt, fürsatte 214$+ 25$ Express Versand


    Tracking stand nun 4 Wochen unverändert auf 30.05.13 "Befindet sich im Zoll" Importzentrum


    So, habe garde angerufen bei DHl Express und der Typ sagt mir defakto hängt die Sendung, es wurde also nicht weiter gereicht an das örtliche Binnenzollamt!
    Das könnte bedeuten das der Zoll es vorweg beschlagnamt hat von Wegen Glock Markenrecht.


    Ich hoffe nicht das mein Glück mich nun ausgerechnet bei so einer hohen Summe verlässt :wacko:
    Mit standard HKPost habe ich allein dieses Jahr schon 3 Glock Slides bekommen ohne grössere Probleme !


    Die Leute die sich auch Slides oder ähnliches bestellen, hattet ihr mit DHL Express schon mal Probleme ?


    Gruß


    Update :
    So, EMS Customerservice hat mir grade am Telefon bestätigt das was nicht stimmt mit der Sendung und es mir, und auch dem Binnenzollamt, so nicht ausgehändigt wird.
    Es wurde also schon im Importzentrum rausgefischt. Ich nehem schwer an wegen dem Glock Logo auf dem Slide, verdammt


    Ich soll der Tante von EMS jetzt die Rechnung und Beschreibung etc schicken damit sie nachforschen kann warum und wieso, sieht aber düster aus!


    Tja, das war das letzte mal das ich mit DHL Express bestelle ;)

  • Leute, ich kann euch immer nur bewundern welchen Stress und Ärger ihr wegen solcher Teile auf euch nehmt :pinch: . Mir pers. wäre der ganze Aufwand viel zu nervig und stressig! Dazu kommt noch die viele Kohle, die am Ende für`n A.... ist :S . Ich bin froh das ich in diesen Zeiten nicht wegen solcher Dinge bei div. Behörden antreten muss. Irgendwo wird doch alles gespeichert... :whistling: . Ja ja, ich weiss....aber vllt bin ich da schon etwas zu alt und mach mir zu viele Gedanken. Aber durch div. Kontakte hab ich schon von vielen Dingen erfahren, die einen einfach vorsichtig und misstrauisch machen :pfeif: .

  • Da kenne ich gar nix! Gehe auch auf 40 und meine Nerven sind nicht mehr die besten.
    Wegen Airsoft Teilen wird man wohl kaum ins BKA Register aufgenommen oder was meinst du ?


    Wenn der Slide jetzt für über 200$ weg ist ist extrem heftig...logo!
    Die Lehre die ich daraus ziehe ist solche Risikoteile nur noch in Preisregionen von 50-80$ zu bestellen..
    Und vor allem nicht mehr mit DHL Express! Die Verzollung wird ja von DHl Express selbst übernommen.
    Die legen dem Zoll im Importzentrum relevante Ware vor und da entscheidet sich schon der Fall.
    Da steckt also ein anderes System hinter als mit standard Post!


    Mit standard Post gehts normal immer weiter zum Binnenzollamt und da wird weiter entschieden, so und bei meinem Amt bekomme ich solche Teile solange es legal ist. Mit standard Post ging bisher immer alles durch! Das kann kein Zufall sein. Bei DHL Express wird die Ware in so einem Fall erst gar nicht mehr weitergereicht


    Mit Express habe ich wegen dem Tracking etc geordert bei der hohen Summe!
    Das war ein Fehler! Ich wusste es und hatte schon so ein dummes Gefühl diesmal, Damn it....


    Eine Hoffnung habe ich noch das die Teile lediglich waffenrechtlich geprüft werden sollen, die Dokumentation habe ich mit Email geschickt. Oder das doch nur inkorrekt deklariert wurde, zb nur als Gift unter 30$ also unglaubwürdig bei dem Teil.


    Zudem gibt redwolf ja eine Money Back Guarantee, auch für Customs Seizure /Beschlagnahmung (für Länder wo AS legal ist) Hat mir Redwolf bestätigt und steht so deutlich in dr FAQ. Nach Abschluss der Formalitäten, falls der Slide wirklich beschlagnahmt wird, kann ich das bei Redwolf einreichen und bekomme wohl das Geld zurück, das lässt hoffen!

  • Das hängt aber auch immer stark vom Versender ab.
    Bei Bestellungen von WGC musste ich bsiher IMMER selbst beim Zoll abholen.
    Airsoftglobal, ehobbyasia und noch ein anderer gingen ohne Probs durch.


    Das Abholen beim Zoll nervt extrem, weil das 60km ein Weg sind und noch schlimnmer ca 2,5 -3h mit der Fahrerei draufgehen....

  • Das kommt vielleicht noch dazu
    Stimmt, alle 3 Slides dieses Jahr die durch gingen entweder zu mir direkt oder zum Zollamt kamen von ehobby und wgc.


    Ist meine erste Bestellung bei redwolf und sofort abgefangen an der Grenze im Importzentrum.


    Abholen beim Zollamt nervt klar, sind hier auch 60km ein Weg.
    Aber dafür kann man Vorort dort Dinge klären und beeinflussen!


    Jetzt in diesem Fall kann man nichts gross machen.


    Ich muss jetzt abwarten bis die sich bei mir melden (läuft über ems customerservice), aber mir schwant nix gutes diesmal....aber vielleicht gibts ja doch wieder eine glückliche Wendung

  • Hat mit dem Versender nur wenig zu tun...es sei denn, die sind bei Warenwertangaben mal negativ aufgefallen. Habe aktuell einen Fall bei Ehobby, bei dem ich auch jetzt seit über einem Monat in der Warteschleife beim Zoll hänge. Hilft leider nur aussitzen. Wenn du die zugedachte Waffe besitzt und die Warenbeschreibung darauf hinweist, daß der Artikel ein passendes Teil für die Waffe ist, bekommst du den Kram im Regelfall.


    Ich bestelle auch nur noch Teile, welche ich hier nicht bekommen kann...Magazine etc. kommen unter dem Strich (wenn man sich nicht selbst in die Tasche lügt) nicht viel günstiger als beim Händler vor Ort. Und bei dem kann ich sie mitnehmen oder habe sie meist am nächsten Morgen in der Post.

  • Also eine Neuigkeit gibts wenigstens schon und zwar sagt EMS nun die Sendung ist verschollen !
    Zoll bzw Beschlagnahmung oder sowas wäre längst benachrichtigt worden im System.


    Die Sendung wird also offiziell als vermisst geführt. Viel Hoffnung das es noch auftaucht haben die allerdings nicht..


    Redwolf bietet ja die Money Back Garantie (selbst bei Zoll Problemen), ich für meinen Teil versuche nun mein Geld oder eine Ersatzlieferung zu bekommen.


    Na toll..einmal mit Express anstatt standard HKPost bestellt und weg isset Voodoo


    Das lief über EMS...Sauladen, Vielleicht hat irgendjemand schlaues das Teil entwendet in der Hoffnung der goldene OuterBarrel wäre aus Gold (ist aus Kupfer), sieht ja auch extrem hochwertig aus das SAI Slide Set. Wer weiss!

  • Das lief über EMS


    Diese Firma ist dafür bekannt solche Probleme zu verursachen. Es scheint das denen ihr Tracking System voll von Fehlerhaften Infos ist und das EMS anscheinend bei diversen Zöllen einen schlechten Namen hat.


    Mfg, Reaper

  • Jo stimmt, das war das erste was auch der DHl Express Support meinte: "kein Wunder EMS"
    Solche Fälle mit verlorenen Sendungen gäbe es sehr häufig bei EMS !


    Schlamperei, ganz klar! Allein schon deren Telefon Support,ein Witz.
    Ausnahmslos alle in der Hotline klangen nach Hausfrau um die 50 mit deutlichem Akzent.
    Zitat: Sofdeeeerrr iss immör schwierisch
    Wirklich schienen alle Damen mit denen ich sprach inkompetent und überfordert