Blankfiringgrenade

• Nun,zwar steht auf deren Webseite daß sie auch nach Deutschland schon geliefert hätten.Aber wenn ich bedenke was mir das Zollamt Osnabrück im Moment für einen Stress abreißt wegen des "Short Stroke Kits for WE AK GBBR" #zombie2# .....da würde ich lieber erstmal abwarten bis hier im Netz die ersten positiven (Bezüglich Bestellung und Versand) Spielermeinungen auftauchen.

Aber davon mal abgesehen: DAS wäre eine Airsoftgranate welche ich mir als reiner Sammler dann auch sofort zulegen würde!
    Alleine der Hammersound inclusive der Minidruckwelle bei 9mm Platzpatronen.Da sind sowohl Staubwolken als auch Schockeffekt garantiert,wen interessiert es da noch,daß aus der Granate keine BB`s rauspurzeln?
    Und was war die Freude groß,als damals die "Airsoft Innovations" - Granaten auftauchten.....**Paf** mehr war aber auch da nicht rauszuholen mit Greengas.
    Und jetzt kommen die mit so was daher und dann auch noch in recht hochwertiger Bauweise.
    Verdammt interessant die Teile ,selbst bei den Anschaffungskosten + Versand ( Edelstahl,Mann!) :party:

Aber da wäre auch noch die Gefahr von Gehörschäden oder Knalltrauma bei "empfindlichen "Personen.Nicht das ich einem Erwachsenen ,vernünftigen Airsoftspieler nicht zutraute mit diesen Granaten behutsam umzugehen(Anbringen als Boobietrap in Ohrhöhe geht da gar nicht) aber leider reicht ja schon die kleinste Gefahr einer Verletzung (selbst seelische) ,das unsere Behörden in :F: -Land wieder anfangen rumzuspinnen :wallbash:

• DAS ist DIE Granate für MILsim. Qualitativ fast unzerstörbar, der Knall ist mehr als ausreichend laut und vor Allem die Unterhaltskosten sind wirklich gering. Wieso is da nich schon früher jmnd. drauf gekommen ?????

Ich hab mich jedenfalls total in die Granate verguckt und muss sie haben. Die Chancen stehen doch garnicht schlecht, dass das Paket einfach am Zoll vorbeiwandert, oder ?
    Gerade bei solchen Sachen bin ich halt immer sehr vorsichtig, wel ich weiss, dass deutsche Behörden das nicht lustig finden. Andererseits sehe ich ERSTMAL nichts verbotenes an dieser Granate.
    Hab ich endlich mal was gefunen, was noch nicht so viele hier kennen, oder vielleicht noch garnicht kannten ?? :D

Soll ich ne Bestellung riskieren ?

• Auch wenn man sie nach Deutschland geliefert bekommt, ist doch eher unwahrscheinlich dass sie auf irgendeinem Spielfeld zugelassen wird. Jedem Geländebetreiber stellen sich die Nackenhaaare auf wenn er hört dass Patronen die mit Heißgas funktionieren (auch wenn es nur Platzpatronen sind) auf seinem Spielfeld verwendet werden.

Aber mal ehrlich, cool wäre es schon. ;)

• Die Dinger müssten für den deutschen Markt zugelassen und beschossen werden. Sind sie aber nicht und daher nicht wirklich empfehlenswert zu bestellen.

-> vermutlich bräuchte das Ding eine PTB im Viereck, nicht im Kreis wie z.B. Schreckschusswaffen.

• Also aufm Spiel würde ich das nicht einsetzen. Ich persönlich hätte nix dagegen, auch wenn die Granate in nem kleinen Raum neben mir hochgehen würde. Ich steh auf sowas. Aber andere sind da sehr viel empfindlicher. Wir, also ich und meine Teammitglieder, haben uns aus Stellwänden eine Traingsmöglichkeit in einer alten Lagerhalle geschaffen, wo wir CQB tranieren. Dafür wäre das Gerät sehr gut geeignet !

Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage: Was hätte ich zu befürchten wenn das Schätzchen beim Zoll landet ? Oder könnte ich sogar das Glück haben, das Ding mitzunehmen wenn ich einen netten Zollbeamten finde, dem ich erkläre, was ich da gekauft habe ! Und bitte zerreisst mich jetzt nicht ! :D

• So, wie ich das verstehe ist das ja quasi ne Schreckschuss (-Vorrichtung) mit Zeitverzögerung. Ob man sowas nun als Privatperson importieren darf, keine Ahnung. Aber ich würde es nicht probieren.

• Was hätte ich zu befürchten wenn das Schätzchen beim Zoll landet ?

Es verhält sich wie ein Selbstschussapperat. Der braucht eine PTB im Viereck. Deine Granate hat keine PTB im Viereck. Warum sollte das Ding also legal sein?

Oder könnte ich sogar das Glück haben, das Ding mitzunehmen wenn ich einen netten Zollbeamten finde, dem ich erkläre, was ich da gekauft habe !

Wenn du dem netten Herren erzählst, dass du einen Gegenstand einführen willst, der in dieser Form nicht zugelassen ist, weiß er sicherlich was zu tun ist.

• Und wieso schreiben die auf ihrer homepage, dass sie bereits nach Germany ausgeliefert haben ?

Weil es dem Händler egal ist, ob du es besitzen darfst oder nicht. Ihn interessiert erstmal nur seine Gesetzesgebung und hat idR auch überhaupt keine Ahnung von deutschen Regelungen.

Fakt ist, es gibt in D bereits technisch ähnliche Geräte, die einer PTB im Viereck benötigen um frei verkäuflich zu sein.

• Besonders bei Händlern, welche schon des öfteren illegale Gegenstände ins Land geschickt haben, Ebairsoft.it,firesupport.uk etc.

Leuchtet ein! Also schnell bestellen bevor die Dinger an Bekanntheitsgrad gewinnen ! :Ironie:

Aber schick sind die Dinger allemal! Das müsst ihr zugeben ! 8)

• Ja genau ! Ich glaube auch es wäre am Besten den thread sofort zu schliessen ! SOFORT!
    Bestimmt liest der BND auch gerade mit !
    Also wirklich ! :D
    Man muss sich doch nicht gleich nass machen ! Das Ding is ne geile Erfindung und mir gings vorrangig darum, mein "Fundstück" mit Euch zu teilen !
    Auf Grund der Gesetzteslage würde ich mir das Ding eh nicht bestellen !
    Es sei denn paar Leute von Euch wollen ne Sammelbestellung machen ? Dann würde ich gleich noch paar Weaponlights und Laser mitbestellen ? Also wie siehts aus Jungs ?? :D :D :D :D

• Ach Siggi ! ;(
    Ich wollte unser geliebtes GGE doch nicht in den Abgrund reissen ! Nur weil der Gesetzgeber bestimmte Gesetze vorgibt, heisst das noch lange nicht, dass ich diese für gut befinden muss ! Sehrwohl aber, dass ich mich an sie zu halten habe ! Und um genau dem nachzugehen, nutze ich diese Plattform zur Informationsgewinnung.
    Das hat auch nix mit dummern Sprüchen zu tun ! Ich finde nur, das in manchen Themen bisschen zu schnell losgeflamt wird ! Besonders wenns um Licht an Waffen etc. geht ! Aber Tuningläufe verbaut jeder 2. und da meckert niemand rum ! Genau diese Grauzonen sind es, die zu Diskussionen wie diesen führt.

Ich mag nur diesen Hilfspolizeiton nicht, den du in deinen posts an den Tag legst.

Just my 2 cents !

• Ok, noch einmal ganz offiziell: die Dinger sind in Deutschland ohne PTB-Zulassung illegal!

Ich lasse den Thread offen, weil es ja durchaus Diskussionsbedarf zu Alternativen und Importverfahren geben kann. Aber beim ersten Post der Marke "Gesetze gehören umgangen" ist hier dicht!

• Na gut ! Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich für so eine Granate eine Einzelabnahme bekomme ? Und was kostet sowas ? Lohnt sich das überhaupt für 2 Granaten ?

Ich hab vor längerem schonmal einen Artikel im Netz gefunden, wo jemand versucht hat ne Petition zu verfassen um TLSFX Granaten zu importieren ! Das ganze erschien mir nämlich ziemlich aussichtslos !
    Realistisch betrachtet wird man an sowas also wohl erst kommen, wenn sich ein deutscher Shop bereit erklärt die Formalitäten zu übernehmen und sich um den Import kümmert. Richtig ?!