Kaufberatung tracer für hk416 gbb

  • Hallo,


    ich habe jetzt zwei tracer gefunden und würde gerne wissen welches von beiden besser ist.


    1. Tokio Marui full auto tracer


    oder


    2. SRC Tracer Silencer


    Rein von den Youtube Videos würde ich sagen das der Tokio von der optik besser ist aber der SRC Heller ist.
    Kann natürlich auch an den Kugeln liegen.


    Deshalb ist eure Meinung gefragt.
    Habt ihr schon Erfahrungen mit Tracern gemacht?
    Welche Kugeln sind die besten? Würde gerne Rote und Grüne wenn dazu bestellen.



    Oder würdet ihr nen anderen Tracer nehmen?

  • Also, da man die Optik sicher leicht seinen eigenen Vorstellungen anpassen kann, indem man die Internals des Tracer einfach in einen normalen Schalli packt (natürlich ggf mit vorher angebrachten Löchern für eventuell ruasragende Teile), würde ich persönlich den von SRC nehmen, wenn schon gesagt wird dass der heller ist.


    Es gibt aber soweit ich weiß noch einen von B&T, den solltest du dir dann auch nochmal angucken.

  • der b&t sieht aber optisch fast genauso aus wenn nicht sogar genauso wie der src.
    sind die nicht eventuell gleich was die technik angeht?


    von madbull habe ich noch einen gefunden der mir eigentlich auch gefällt aber der src gefällt mir von der funktion und optik schon besser.


    den lauf meiner hk 416 gbb werde ich aber nicht so einfach kürzen können oder?


    ich glaub es würde besser aussehen wenn der lauf kürzer wäre.

  • Na ja eigentlich kein hexenwerk.. Lauf ausbauen , Metallsäge, nochmal drüber feilen, Grate wegmachen fertig.
    Aber da du Sie ja neu bekommst würde ich sowas erstmal nicht machen. Zwecks Garantie usw.
    Zudem hast du mit längerem Lauf definitiv mehr Leistung :D

  • Eben... mach die Lauf-Verlängerung ab und den Schalldämpfer drauf, dann sieht's gut aus und der Innenlauf ist immer noch 'ganz' und verschwindet im Inneren des Schalldämpfers.
    Und dann schiesst Du da mal n Bisschen mit und schaust dann mal, was passiert ;)

  • Hey TURBOKOWA, ich mach die Morgen mal Fotos wie das mit der Laufkürzung geht, beim erklären ist das oft verwirrend wenn man´s nicht weiß, morgen Nachmittag mach ich dir ein kurzes How-To :thumbup: , dann kommt der AHA-Effekt 8o :thumbup: , alles gaaanz easy ;) , und das mit dem Sägen lass erstmal, Pack dir nen schicken SD dran und alles ist gut, Lg und bis Später dann #Prost#

  • ich bin jetzt aber voll scharf auf nen tracer. ;)
    wenn das teil wirklich so geil rüber kommt wie in den videos dann brauch ich so ein spielzeug...


    in den ganzen reviews sieht es so aus als ob der tm heller und besser als der src ist.


    naja das muss ich mir mal durch den kopf gehen lassen.
    der tm ist 40€ teurer.
    den habe ich allerdings für unter 80€ in österreich gefunden.
    dort haben die noch andere sachen womit ich den versand aufteilen kann. bbs und gas.
    ich weiss nur nicht wie das dann mit dem zoll ist. werde dann wohl nachzahlen müssen und ob sich das dann alles wieder lohnt dann kann ich gleich in de den aufpreis zahlen und hab im garantiefall nicht so nen versandweg usw...


    zum thema lauf kürzen.


    naja den tracer werde ich ja nicht ohne weiteress dran bekommen wenn ich den äußeren lauf einfach nur abschraube.
    ich müsste mir das alles mal live ansehen aber eventuell sieht der tracer auch so gut aus wenn er direkt auf den lauf geschraubt wird.


    irgendwas zersägen wollte ich erstmal nicht da ich mir nicht nur wegen der garantie sorgen mache.
    ob das so erlaubt ist bezweifel ich. aber ich hatte mal gelesen das es auch kürzere läufe gibt.
    eventuell ist das ne option.


    naja ich hau mich jetzt erstmal hin.
    nach sovielen stunden lesen und gucken und entdecken werde ich langsam müde ;)


    noch kurz gesagt. src oder tm scheinen beide ok zu sein. der tm ist etwas heller und der src etwas anders aufgebaut.
    mir gefällt beim tm die position vom schalter und das ich akkus verwenden kann.
    der src passt mir weil ich ihn in meinem shop kriegen kann und dort eh noch paar sachen bestellen muss.
    so komm ich auf den kostenlosen versand. hmmm


    dieses metallhu tracer von der m4 (tm) passt denke ich nicht in meine rein oder?

  • Wenn der Outerbarrel gekürzt wird, so muss auch der Innerbarrel gekürzt werden, wenn der Tracer von TM verwendet wird. Die Lichtschranke für das Anblitzen der BB's befindet sich beim TM Tracer direkt im Anschluss an das 14mm CCW-Gewinde. Soll heißen, wenn der Innerbarrel über den Outerbarrel mehr als zwei Zentimeter herausragt, kann die Lichtschranke im Tracer nicht mehr arbeiten.


    Ich besitze den TM Tracer seit nunmehr drei Jahren. Ist ein tolles Spielzeug bei Nachtspielen oder um die Flugbahn zu beurteilen und ggf. das Hopup neu zu Justieren. Der taktische Vorteil im Dunkeln ist natürlich dahin, da man nach dem ersten Schuss natürlich seine Position verrät. Sieht aber verdammt geil aus!!! Geplant ist jetzt den Tracer an meine Kriss zu bauen. Ich warte aber noch auf einen Adapter von 16mm + auf 14mm-.


    Ich nutze 0,25 Tracer BB's von Madbull. Die leuchten neongrün und leuchten auch lang nach. Habe schon andere BB's ausprobiert, aber da war das Ergebnis der Helligkeit nicht so gegeben.

  • hey danke!
    kannst du mal schreiben welche nicht so toll waren.
    dann kann ich eventuell noch andere kaufen und ausprobieren.
    dann können wir ne liste mit gut und schlecht machen.


    ich würde gerne rote oder orangene haben aber in 0,25 sind die kaum zu bekommen.


    0,2 machen ja denke ich keinen sinn oder geht das in der hk416 auch noch halbwegs?



    ja stimmt war gestern spät klar wenn der innenlauf nicht gekürzt wird ist das natürlich murks.


    hast du den tm immer an der waffe oder nimmst du den mal ab und baust n schalli dran oder so?
    bin nämlich am überlegen einen schalli zu holen und wenn ich lust auf leuchtkugeln habe dann schraub ich den schalli ab mach den aussenlauf wieder dran und die tm dran. ich weiss nur nicht wie groß der aufwand ist... müsste ich mal schauen.

  • Also von den Madbull BB's bin ich was den Tracer angeht begeistert. Die Speedballs sind nicht so der Hit und die von G&G waren auch eher bescheiden. Den Tracer packe ich nur ab und an, an die versch. Waffen- habe ich also nicht immer dran. Einen Schalldämpfer nutze ich nicht. Ist zwar schönes, schmückendes Beiwerk- bringt bei einer GBB aber nichts, da ja der Knall nicht bei Laufaustritt entsteht. Ein Schalli lohnt sich, insofern man einen längeren Inner verbauen möchte.
    Natürlich kannst Du 0,20g BB's in deiner HK verwenden. Musst halt nur das Hopup korrigieren.

  • der madbull tracer ist schon sehr geil nur leider sieht er am tage nicht so schön aus da sieht man durch die schlitze die ungleichmässige ledmatte
    teuer ist das teil auch aber vom flashen soll das teil richtig gut sein.


    ich werd mir aber wohl den src zulegen...


    die speedballs waren nicht der hit weil die nicht so richtig leuchten oder wo war das problem?
    sind ja schon deutlich günstiger...

  • Also ich hab jetzt seit nem Jahr den von src und bin zufrieden.
    Par Mankos gib's aber :
    1.der Schalter ist einfach nur schei...!
    Sobald man irgendwo anschlägt verrutscht das Innenleben und man kann ihn nur noch schwer an oder aus machen.
    2.das Laden . Irgend wie muss ich ständig das Kabel ab machen und wieder rein stecken damit er lädt sonst geht er aus und ich kann 2 BB's anleuchten:-/
    Nach ner Weile bleibt die lade Leuchte allerdings an und er lädt richtig .
    Ansonsten einfach nur geil damit nachts zu zocken oder zu plinken;)
    Netter Nebeneffekt : beim plinken auf harte Ziele zerspringen die BB's und hinterlassen schönanzusehende Effekte ;)
    Benutze 0,25blaster Tracer und hab ihn fast immer an meinem G39c


    Edit: hab nachts damit im Sommer auf ca.100m ein 2*3m großes Scheunentor getroffen (mittig anvisiert ,mittig getroffen)

  • @Tribun


    Hast Du Probleme mit nicht angeleuchteten BB´s ?
    Ich habe einen FMA - Gemtech Tracer und der Beleuchet die BB´s nur unter 370fps.
    Auch benutze ich wohl die gleichen BB´s (Blaster Tracers 0,25) wie Du und bin von der Leuchtkraft nicht
    wirklich überzeugt. In diversen Videos kann man selbst am Tage eine Leuchtspur sehen, bei mir ist es selbst Nachts
    ein schwaches grünes leuchten.

  • Also meine leuchten eigentlich sehr gut.
    Gibt bestimmt bessere aber 100m leuchten sie auf alle Fälle.
    Naja ich hab keinen croni deswegen weis ich nich wie viel fps meine Waffe hat aber angeleuchtet werden alle.(is bis aufs hop up Stock )

  • Die Speedballs sind von der Leuchtkraft her zu schwach. Ansonsten hab ich mit denen keine Probleme. Der TM produziert durch den Blitz den die Lichtschanke auslöst, auch so etwas wie einen Muzzleflash. Natürlich nicht so extrem wie der Gemtech Madbull Flare aber immerhin. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Im Inneren wackelt nichts- TM halt.

  • Vielen Dank TMontanaCorp.


    Die standen nämlich auf meine Kaufliste.
    Dann lass ich das mal.


    Leider hat Sniper-as im Moment keine Tracerbbs in 0,25 auf Lager.
    Wo kriegt man die Madbulls sonst noch günstig in 0,25 her?


    Und hat jemand schon rote Tracer BBs gehabt?
    Grüne sehen ja schon scharf aus aber rote müssen ja auch hammer aussehen.




    @ Tribun-War


    Das hört sich ja eigentlich nicht so schön an.
    Das mit der Taste hatte ich schon irgendwo gelesen.
    Deswegen gefällt mir die Lösung von Madbull schon deutlich mehr.
    Aber vielleicht kann man den Hebel etwas abdrehmeln damit er nicht so weit raus ragt und trotzdem noch gut zubedienen ist.


    Nur das mit dem Laden geht ja mal garnicht.
    Kriegt man das Gehäuse zerstörungsfrei auf um eventuell mal andere Akkus einzulöten?