Holster Diskussion Sammelthread - Ob Serpa oder Safariland - Welche Waffe, welches Holster

  • @Legion Para: Sehr interessante Frage! Ich glaube es gibt bis jetzt noch kein Holster für die Hk45C. Für die full-size Hk45 habe ich glaub ich schon welche gesehen allerdings kein Safariland :(


    Allerdings hab ich schon öfters gelesen, dass man für die HK45ct auch bestimmte Holster für die P30 verwenden kann.


    Ja, Safariland hat Holster für die HK45c, mit Lampe aber nur für Streamlight.


    Einfach ne Email an Safariland und fragen ob sie eins für ne x300 bauen...


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Safariland 6360 Tokyo Marui XDM40 Springfield Armory mit x300


    an sich passt es ohne Probleme, das einzige was man machen müsste - ist unten den Stift der in den Lauf geht um die scharfe Waffe zu fixieren kürzer/schmaler zu machen,
    oder wie ich einfach raushebeln und nach unten drehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute muss ich euch um Hilfe bitten. Ich würde mir gerne ein Oberschenkelholster zulegen für folgende Modelle:


    :we: Glock 17 und :we: Glock 19 dazu Surefire X400
    Rechtshänder


    In die Auswahl kommen Safariland und Blackhawk Serpa 3 (wird von S-13, israelisches "SEAL"-Team, verwendet). Jetzt zu meinem eigentlich Anliegen. Ich suche ein Holster das ich nicht erst bearbeiten muss (weiten mit Föhn als Beispiel), weiterhin die Waffe nicht zu stark verkratzt bzw. abnutzt, sowie ggfs. auch für eine echte Kurzwaffe verwenden kann.


    Vielleicht hat jemand von euch eine Empfehlung für mich bzw. gar die selben Anforderungen und weiß die Lösung auf all meine Wünsche.


    Vielen lieben Dank für eure Antworten.


    Gruß

  • Schau mal hier:


    Klick mich


    Safariland bekommt man beim Cop-Shop, wenn die kein passendes haben, können die in der Regel eins besorgen.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    • Offizieller Beitrag

    Ähnlich wie Sidewinder bin ich auf der Suche nach einem Holster für meine WE Glock 19 mit TLR 1. Irgendwann soll auf die Waffe auch noch ein RMR draufkommen.


    Normalerweise kaufe ich immer Safariland Holster und habe auch was passendes gefunden:
    http://www.cop-shop.de/en/prod…light-als-w-qls-ms19-4453


    Was mich stört ist, dass der Preis beim Cop-Shop einfach doppelt so hoch wie in den USA ist:
    https://holsterops.com/collect…mr-on-qls-19-holster-fork


    Kennt jemand noch eine andere Bezugsquelle innerhalb von Europa?

  • @ ranjid01


    LOl für Dein Wunschholster, gerade für die G19 mit RMR, gehen in den USA die Preise durch die Decke.
    Als Safariland die Holster angeboten hat, wollte sie keiner für die G19. Safariland stellt die Produktion ein und der Run beginnt.


    Dein Holster bei Holsterops.com ist für die G17/22 und die liefern nicht ausserhalb der USA.


    Außerdem wenn man nicht in den USA bestellen möchte, isses unfair deutsche Preise mit US Preisen zu vergleichen.
    Mengenrabatte bekommen deutsche Händler nicht, weil die Absatzmarkt gar nicht da ist. Fracht, Zoll, Steuern machen die Ware auch nicht günstiger.
    Und wenn man den fanzy shizzle haben will, dann geht "günstig" eher selten.


    Aber es gibt ja selbst beim teuren deutschen Cop Shop, geilen Scheiss für wenig Geld:


    http://www.cop-shop.de/de/prod…ntagen-paddleholster-2451


    http://www.cop-shop.de/de/prod…-light-gurtelholster-2452


    http://www.cop-shop.de/de/prod…-light-paddleholster-2607



    Und nur mal so nebenbei, wir reden von einer WE G19, die haben erfahrungsgemäß leicht andere Abmessungen, sprich der Slide ist etwas "dicker" als das Original, da würdest Du Dir
    mit dem 6354DO keinen Gefallen tun.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    Einmal editiert, zuletzt von zendog ()

    • Offizieller Beitrag

    Das war mir nicht bewusst, dass das Holster so was Besonderes ist. Ich habe schon zwei Safarilands und hab als treuer Kunde einfach geschaut was der Holster-Finder auf der Safariland-Seite mir ausspuckt. Das 6354do war das Einzige. :D Das 5188 gefällt mir aber sehr gut. Vielen Dank für den Tipp.


    Ich weiß ja, dass der Import etc nicht günstig ist, aber 100€ Aufschlag kamen mir einfach ein bisschen viel vor.


    Wenn du sagst, dass die We G19 andere Maße hat, nach was für einem Holster muss ich dann suchen? Ich hatte die Frage auch schon recherchiert, aber immer nur bei der G17 über Probleme gelesen und nie bei der G19. Der Agency Arms Schlitten auf meiner hat eine Breite von genau 1", während das Original wohl 1.18" hat. Kann da jemand etwas zu sagen wie es sich mit der WE G19 verhält?

  • Beim 5188 sollte es keine Probleme geben, mit einem Agency Slide schon gar nicht.
    Ich habe ohnehin den Eindruck, dass die neueren Holster etwas "toleranter" sind, also nicht mehr so steif wie z.B. die alte 6004 Serie.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    • Offizieller Beitrag

    Ich war kurz davor das 5188 zu bestellen, schlussendlich ist es jetzt aber doch ein 6004 von Safariland geworden. Einfach weil ich es günstig bekommen habe. Sobald ich dann endlich mal ein RMR finde werde ich mich an folgendem Umbau versuchen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem kann ich jetzt bestätigen, dass eine WE G19 mit Ace1arms Schlitten ohne Probleme in ein echtes Safariland passt. Der Schlitten hat zur Seite hin noch ordentlich Luft (wackelt aber nicht) und deshalb sollten auch WE G19 mit normalem Schlitten passen, insofern der breiter ist.

  • Es ist nicht hervorgegangen, WAS für Waffen es für die Holster sein soll.


    Aber ich kann berufsbedingt die Safariland Level III Duty Holster empfehlen.
    Privat, die gesamte Palette von Blackhawk, SERPA CQC...Einen Namen hab ich hier allerdings vermisst:
    FAB DEFENSE.
    Die Jungs und Mädels aus Israel machen Holster, die sehen aus als hätten sie Tarnkappentechnologie

  • Ich hoffe, es ist ok, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe. War aber leider der einzige passende Sammelthread, den ich über die Suche gefunden habe. Sollte es einen aktuelleren geben, kann mein Post gerne verschoben werden.

    Zum Thema:
    Bin gerade auf der Suche nach einem passenden Holster für meine Glock 19x von VFC. Safariland wäre natürlich optimal, ist mir dann aber doch etwas zu kostspielig. Jetzt bin ich auf den Cytac T-ThumbSmart für Glock 19/23/32 Modelle der Generationen 1-4 gestoßen. Sieht mir soweit ganz gut aus und was man so ließt, scheinen die Cytac Holster im Allgemeinen ein passables Preis-Leistungsverhältnis zu haben. Kommen zwar wohl aus China, aber bekanntlich gibt es ja auch da Unterschiede.

    Zunächst stellt sich mir jetzt die Frage, ob die Glock 19x da denn überhaupt reinpasst. Eigentlich sollte sie passen, aber in der Beschreibung ist die 19x einerseits nicht mit aufgeführt (wobei die Nennung der normalen Glock 19 ja reichen sollte), andererseits werden explizit die Generationen 1-4 als kompatibel genannt. Bei der größeren Version des Holsters wird die Glock 17 Gen. 5 extra noch zusätzlich zu den Generationen 1-4 mit aufgeführt.

    Wie gesagt, ich wüsste jetzt eigentlich keinen Grund, warum die Gen. 5 der Glock 19 bzw. auch die 19x/45 nicht passen sollte, aber vielleicht weiß ja hier jemand mehr.

    Falls einer von euch den Holster sein Eigen nennt und ein paar Infos zu Passgenauigkeit, Verarbeitung und Funktionalität sagen kann, würde ich mich sehr freuen.

    Sollte jemand einen Vorschlag für eine (bessere) Alternative haben, auch immer her damit. Wichtig wäre mir hier, dass die Entriegelung, ähnlich wie bei den Safariland ALS Holstern, über Herunterdrücken eines Daumen-Nubsis funktioniert und nicht, wie leider bei sehr vielen Holstern, über Entriegelung per Zeigefinger.
    Außerdem sollte es als Zubehör einen passenden Low Ride (bzw. Mid-Ride) Adapter geben und idealerweise auch ein Pendant zum QLS System von Safariland. Cytac bietet da z.B. den hier an, da ist coolerweise das Wechselsystem direkt enthalten.
    Sollte es das Ding dann noch in Oliv geben, wäre das ganz hervorragend (Cytac gibt es leider nur in schwarz - aber es gibt ja Spraypaint). Preislich sollten Holster + Low Ride Adapter (und evtl. Wechselsystem) die 100 Euro nicht übersteigen. Darf natürlich gerne auch weniger kosten ;)

    Danke schon mal!


    Edit:
    Ganz vergessen: Der Holster sollte Platz für ein Red Dot bieten. Wird bei dem Cytac leider nicht explizit genannt, aber sieht mir doch stark danach aus, als wäre genug Platz vorhanden. Ganz zur Not kann man ja auch Platz schaffen, aber wäre mir natürlich lieber, wenn ich mir das Rumgebastel ersparen könnte ;)

  • Goerdi

    Hm, das von dir gepostete Holster sieht mir ganz schwer nach dem Universal Holster von Begadi aus ;)

    Glaube das gibt es auch von TMC. Habe so ein Ding hier liegen und die Glock wackelt darin doch sehr freizügig umher. Außerdem ist der Entriegelungsmechanismus auch irgendwie etwas doof umgesetzt finde ich. Man drückt da nicht von oben mit dem Daumen auf den Nubsi, sondern muss den beim Ziehen quasi nach vorne drücken. Was nicht sehr benutzerfreundlich ist meiner Meinung nach.
    Auch sind die Bohrungen für die Einstellschrauben nicht passgenau auf beiden Gehäuseseiten, so dass sich das Gehäuse beim zuschrauben etwas verzieht. Schränkt jetzt nicht die Funktionalität ein, ginge aber sicher besser.

    Das jetzt nur alles für dich als Info, da du ja scheinbar auch über den Kauf nachgedacht hast. Wobei die Käufer in den Begadi-Kommentaren mit dem Ding größtenteils zufrieden sind. Für das Geld sollte man denke ich auch nicht allzu viel meckern. Gerade bei Universalholstern kommt es vermutlich auch stark darauf an, mit was man das Ding verwenden will. Vielleicht passt die AAP ja auch super rein und sitzt wackelfrei.

    Aber trotzdem danke für den Tipp!

  • Neja, war zufall das ich das gesehen hatte, Jemand bei Facebook frate nach einem Holster, und da wurde auf das Safariland verwiesen. Und ShopGun hatte sich auch indirekt zu Worte gemeldet.
    Und, naja, für das Geld kann man ja auch nicht wirklich viel erwarten ;)
    Ich schau selber aber eher nach dem Warrior Assault Universal Holster