Molle an KTS?

  • Heho,


    wie im Verkauf bestimmt einige gelesen haben verkaufe ich meine Weste um auf KTS umzusteigen. Die Auswahl an KTS-Taschen ist ja sehr sehr bescheiden (jedenfalls rückt ASMC und BEST Protection nicht mehr raus)... Daher 2 Fragen: Gibts irgendwo eine breite Auswahl an KTS-Taschen z.B. für Funkgeräte usw.? Und 2. Frage: Gibts Adapter um Molletaschen ans KTS zu befestigen?


    Habe auch schon überlegt, eine Magazintasche (für 1 Magazin) für mein Funkgerät zu missbrauchen. Habe das G9. Die ernüchterung kam jedoch schnell, als ich die größe verglich zwischen G9 und Magazin :D



    Danke euch


    Gruß
    Basti

  • Offtopic:
    Darf man Fragen warum?
    KTS ist der größte Quarksinn überhaupt,
    am geilsten finde ich ja immer noch den Mist den wir momentan durch machen mit "KTG umgedreht tragen für nSAK"!


    Bleib beim Molle System,
    es ist viel Modularer, bietet einen größeren Markt und wird auch "nie wieder" ersetzt.
    Wenn Du auf Gewicht sparen (wie ich) abfährst gibt es von FirstSpear und anderen Premium Marken tolle Lösungen!
    Statt 1 Trägerschicht und darüber dann die Bänder,
    gibt es nur eine Trägerschicht in die einschnitte gelasert werden, wodurch man ~ 50% Gewicht spart.


    Außerdem ist das montieren Up Side Down möglich, versuch das mal am KTG.


    Ich kann Dir nur davon abraten, eindringlichst. :D



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • warnung kam zuspät :D Aber ich bin einfach kein Freund vom Mollesystem. Unbelehrbar eben :D Auch hatte ich nie ein Mollesystem. Nur eine tasche dafür, die ich an meine Weste mit ein wenig Ideenreichtum befestigt habe um meine Gasflasche immer dabei zu haben. Diese Tasche ist daher sehr wichtig und sollte auch beim KTS wieder verwendung finden.


    Jeder is ja beim geschmack ein bissl eigen :D


    Es grüßt: der unbelehrbare :D


    Basti


    EDIT: Hab deine Frage garnicht beantwortet :D
    Ich habe n Oberschenkelholster hier liegen. Leider wusste ich nicht, dass das Teil an einen Hüftgurt muss. Ein normaler Gürtel taugt da nichts. Das reißt dir dann die ganze Hose runter.... Und ein Hüftgurt unter ner Weste ne, das is doppelt :D Außerdem sind mir Mollewesten zu "umfangend" :D Sprich: Im Sommer kann ich mir gut vorstellen, dass sich da drunter die ganze Hitze anstaut. Letzter Grund ist: Ich habe nicht soooo viel Ausrüstung dabei, beim Mollesystem passt ja das gesammte ASMC Lager rein :D Koppel passt also Platzmäßig, ist luftiger (aus meiner sicht) und ich kann bequem das Holster ranmachen, welches dann vom Oberkörper getragen wird.
    Es kann natürlich auch sein, dass ich ne Denkblockade hab :)
    Wenn ja bitte melden.

  • Danke für den Tipp. Das KTS ist ja bereits auf dem Weg. Wenns nicht gefällt probier ich Chestrig. Wie sagt man so schön? Probieren geht über Studieren. Wie gesagt, sollte mir das KTS nicht gefallen wirds nächste Probiert.



    Gruß
    Basti

  • Danke für den Tipp. Das KTS ist ja bereits auf dem Weg. Wenns nicht gefällt probier ich Chestrig. Wie sagt man so schön? Probieren geht über Studieren. Wie gesagt, sollte mir das KTS nicht gefallen wirds nächste Probiert.



    Gruß
    Basti


    Vor dem probieren hättest Du Dir aber mit Rechachieren vll. etwas Umstand sparen können ;)
    Es gibt:
    --- nicht Modular
    - Westen mit Schutzfunktion, Öffnung meist "seitlich" am Cummberband und an der Schulter, zum "unterziehen" (verdeckt) oder drüber ohne irgendeine Tasche
    - Westen mit Schutzfunktion und festgenähten Taschen


    --- Modular
    - Westen mit z.B. MOLLE System, nervig ist: Reißverschluss in der Mitte wo er meinche stört (keine Tasche platzierbar)
    - "Koppel" Systeme ala Bundeswehr, oder auch mit MOLLE PALS etc., werden entgegen dem KTG aber z.B. als Belt (englisch für Koppel/Gürtel) bezeichnet und eher auf der Hüfte getragen - Unterschied zum nächsten: Sie sind "komplett umrum"
    - Chest-Rigs, was ca. Bauchflächige (meinche mehr zu den Seiten hin - Cummerband ähnlich, andere z.B. um eine Keramikplatte aufnehmen zu können mit einem Klappfach Richtung Brust hoch) Gurte sind mit diversen Schulterriemen Arte
    - und die von Dir genannten Plate Carrier, welche dazu da sind vorne wie hinten Keramikplatten und Weichballistik zu tragen -> auf gut Deutsch Schutzwesten mit MOLLE PALS oder anderen Systemen (Klett, IdZ KTS etc. ...). Öffnen ist seitlich und Schulter, da die Platte ja an der Stelle wo der Reißverschluss wäre sitzt



    KTS wäre an sich keine schlechte Erfindung wenn es: Mehr Taschenarten gäbe ohne Adapterkrams,
    es nicht solch eine fiedelig dünne Riemenkonstruktion wäre (worüber man noch Hinweg sehen kann wenn man auf minimalistisch steht),
    aber ganz wichtig: Von der Aufnahme nicht so "schlecht".



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

  • Derzeit bewege ich mich in Richtung Bundeswehr. Die Richtung find ich auch gut :D Derzeit bin ich beim Koppelsystem bei ca 80€ (noch zu kaufende Sachen mit einberechnet). Dann ist die Koppel auch komplett.


    ca. 20€ KTS incl. Merzwecktasche, Feldflaschentasche und Klappspatentasche
    ca. 2x 15€ für die Magazintaschen (für insg. 4 Magazine)
    ca. 2x 8€ für Adapter Molle zu Koppel
    ca. 15€ für eine Funkgerätetasche


    Gruß
    Basti


    EDIT: ihr seht, ich brauche nicht viel Taschen. Am KTS sind dann: eine Funkgerätetasche, 2 Doppelmagazintaschen, eine Mehrzwecktasche, eine Gasflaschentasche, eine Feldflaschentasche und eventuell eine Tasche fürn Klappspaten (auch wenn ich den nicht mitnehmen werde, da kommt dann sonstiges rein, wo man nicht all zu lange kramen sollte. Wie Speedloader usw.) Dann hab ich alles dabei. Eine Weste lohnt da nicht.

  • Ich wills dir ja nicht aufdrängen aber auf länge sicht wirste mit sowas hier Glücklicher sein:

    Wenn du lightweight bleiben willst ist das Optimal. Du kriegst alles rein was du zum Spielen brauchst.
    Kombinierste noch nen Dutybelt mit nem Holster, Pistolenmagpouches, ner Dumbpouch dazu und schon haste ne sehr solide Basis die du wenn du möchtest noch gut ausbauen kannst.


    Muss ja nicht immer alles Sofort sein ;)
    Besser Step by Step was qualitatives aufbauen als hinterher frustriert wieder von vorne anzufangen.

  • joar so kann mans sehen. Nu kommt erstmal was günstiges. Wenns mich nerft werd ich auf jedenfall auf deinen Vorschlag zurückgreifen. Denke mal, die Com löst sich nicht binnen der nächsten Jahre auf :D


    Danke dir!


    Ein Problem sehe ich jedoch: Wie befestige ich hier das Oberschenkelholster?



    Gruß
    Basti

  • ich auch - mehr oder weniger :D Mal rutscht die AEP raus und mal reißt mir das Teil fast die Hose runter :D Zum Glück ist letzteres noch nicht passiert. Derzeit ist es bei mir aber auch am Gürtel befestigt.
    Naja wird eh ersetzt, da es zu groß ist für meine AEP (P8)....



    Gruß
    Basti