Diskussionsrunde Schuhe / Stiefel zum Airsoft-Game / Kaufberatung

  • Ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen, da ich ja so langsam Gear ansammeln möchte.


    Den Lowa Zephyr GTX mid finde ich schonmal ganz schick, da ich den Schuh aber auch täglich in der kälteren Jahreszeit tragen möchte und nicht nur beim spielen, macht der in seiner Eigenschaft als Wüstenstiefel eher keinen Sinn.


    Der Lowa Renegade GTX MID wäre auch genau mein Geschmack und der scheint auch die "Wintereigenschaften" zu haben, die ich benötige.


    Hat jemand den Schuh und kann etwas zum Tragekomfort sagen? Ich trage ungern schwere Klötze an den Füssen, was leichtes und dennoch strapazierfähiges wäre toll.
    Kann der Renegade das bieten?

    "Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? So einer bin ich." - Walt Kowalski

    2 Mal editiert, zuletzt von Serrox ()

  • Ich hatte den damals auf meiner Suche nach dem richtigen Treter anprobiert, mehr aber nicht. War allerdings sehr bequem durch das Innenleben aus Leder. Hab mich jedoch für den Zephyr entschieden, A Weil er True ist (janz wichtich! ...eigentlich gar nicht, Komfort ist wichtiger ;) ), und B weil er Sau bequem ist, ich ohnehin mehr im Sommer spiele und da einen luftigeren besser gebrauchen kann. Außerdem mag ich die Farbe mehr ( meiner ist in 'desert'). Im Winter trage ich den aber auch schon mal, dann halt mit dickeren Socken. Aber zum lange draußen bleiben bist du im Winter mit dem Renegade ganz sicher besser dran.

  • Danke für den Bericht. Ja, der Zephyr gefällt mir optisch noch ein Stück besser, vor allem in CB: Zephyr


    Ich renne ja auch nicht ständig durch den Tiefschnee (den wir hier eh nicht haben). Wichtig wäre nur, dass der Schuh auch bei miesem Wetter so dicht bleibt, dass man keine nassen Füsse kriegt.

    "Schon mal bemerkt, dass man ab und zu vor jemandem steht, dem man besser nicht blöd kommt? So einer bin ich." - Walt Kowalski

  • Hab ich noch nicht intensiv getestet, hatte aber bis jetzt immer trockene Füße. Vielleicht kann einer der anderen Besitzer (mir fallen mind. 4 ein :D ) was dazu sagen?


  • Ich habe den auf der Arbeit, allerdings als S3 Ausführung. Sie sind relativ hart von der Sohle her. Allerdings mit die Bequemsten die ich so getragen habe. Sehr robust und nicht zu schwer und nicht besonders leicht. Also normaales Mittel.


    Wenn ich leichte und sehr bequeme Stiefel haben möchte, würde ich mir mal dei SWAT Steifel anschauen. Sind halt richtige Einsatzstiefel, aber tragen sich wie Turnschuhe.


    Hab da inzwischen 3 paar von. 2x in Knöchelhoch und einmal als richtigen Stiefel.


    Das letzte paar ist allerdings ein bißchen härter vom Material her. Vielleicht müssen die erst eingelaufen werden.

  • Kleiner Nachttrag zu den Haix Desert Boots... Zufällig gab es gerade bei einem Ebay Shop einige % Rabatt, so ist mir die Kaufentscheidung etwas leichter gefallen :pfeif:. Nachdem ich mit diesen Stiefel bereits einige km (bei jedem Wetter) runtergespulte habe, muss ich sagen, das sind die besten (aber auch teuersten) Stiefel die ich je besessen habe :good: ! Diese Stiefel sind definitiv jeden Cent wert, klare Kaufempfehlung!!

  • Hanwag Tatra oder Nazcat handgefertigt aus dem Allgäu, ich trage die Nazcat im Dienst und privat.
    Ich hatte schon Haix KSK und Lowa Stiefel, aber der Hanwag ist einfach der Beste.
    Tragekomfort, schön leichtes Abrollen und passgenau, ist halt richtig festes Schuhwerk.
    Anprobieren und dann Urteilen, anders wird man nie den richtigen Stiefel finden jeder Fuß ist anders.