Action Cams auf Waffen?

  • Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber stimmt wohl schon das es nicht ganz rechtens ist, und wenn man dann so nen kleinkarierten Cop erwischt dann ist´s eh gelaufen. Ist halt echt schwierig auf der einen seite ist es eine Kamera aber auf der anderen seite kann man ein Ziel beleuchten, wenn auch nur sehr bedingt.
    Trotzdem wird sie weiter benutzt.

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Habe mich gerade mal auf der HeKaSys-Hompage umgeschaut. Für den schmaleren Geldbeutel geht Bullet HD wahrscheinlich auch:
    http://www.helmkamera-systeme.…d-actioncam-antrazit.html
    Das Teil könnte in ein Scope-Mount 30 mm passen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe mich gerade mal auf der HeKaSys-Hompage umgeschaut. Für den schmaleren Geldbeutel geht Bullet HD wahrscheinlich auch:
    http://www.helmkamera-systeme.…d-actioncam-antrazit.html
    Das Teil könnte in ein Scope-Mount 30 mm passen...


    danke, die kauf ich, denn da sieht man bei den befestigungsbeilagen schön, was dabei ist , und die letzten 2 teile sind genau die, welche ich auch habe, und
    die passen toll auf die gewehre. ideal. danke und preislich ists auch ok.. aber im video hört man auch, der sound ist leider nicht so toll?

  • windschutz? haha
    i will im stehn wenn ich schiesse es hören bzw wenn ich was ansag oder mir wer was ansagt, das auf video wär geil und gut zum trainiern :D
    egal ich kauf sie mir eh fix weil die is geil


    Hab ich grad so gefunden :



    auch geil, er hat nacher im video ein crosshair eingefügt sieht ur geil aus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *edit 2* schaut mal was ich gefunden hab was sagt ihr dazu.
    ATC9K Kamera:
    http://cgi.ebay.at/ACTION-CAM-…er_PM&hash=item2c5afabe19
    preislich bissi über 200€ dafür hats auch nen display und ne fernbedienung und sieht toll aus und kann einiges




    so nach mehreren youtube test videos von soudn udn bild und leistung der ATC9K habe ich mich entschieden, diese zu kaufen.
    Ist vom preis/leistungsverhältniss eine der Besten. Wird geil werden, werde sehr viele Videos machen :D

  • Ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen. Ich habe auf dem SBG einige Leute mit Helmkameras gesehen. Blöderweise hat man irgendwie keine Gelegenheit die Leute mal anzuquatschen.
    Ich habe gesehen das es schon für 29,99 Kameras gibt aber auch schnell mal über 300 Euro fällig werden können.
    Wer hat noch erfahrungen mit nich ganz so teuren Cams ??

  • Das sieht mir schwer nach der Cam aus die einige beim SBG am Helm hatten. Ist allerdings nicht meine Preisklasse so selten wie ich die bräuchte. Trotzdem danke für den Tipp :thumbup:

  • Servus,


    ich habe mich nun auch ein wenig umgehört und von einem Arbeitskollegen einen Tipp bekommen: http://www.amazon.de/GoPro-WIDE-HERO-5/dp/B002E9T53S/


    Er selbst besitzt den Nachfolger, die HD Version welche hier schon angesprochen wurde, die aber mit fast 300€ zu Buche schlägt. Weitwinkel ist hier schon wichtig, sonst wird es einem nach der Zeit schlecht vom zusehen ;) Ist zwar kein HD-Video, aber ansonsten ist diese Cam preislich top. Es gibt auch noch viel Zubehör und sie ist wasserdicht bis 30m. Die Plastikbox für die Cam ist dick und schlagfest, sollte also den ein oder anderen Beschuss aushalten.


    Für mich eine echte Alternative. Ich denke ich werde sie mir irgendwann mal zulegen :)

  • Hey,


    es gab mal eine Testreihe von Helmkameras im deutschen TV. Ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern, welche da wie abgeschnitten hat. Ich habe aber einen anderen Link für dich, in welchem nochmal ein paar aufgelistet sind:


    Guckst du


    Falls du Airsoft GI TV kennst, und deren Action Videos von verschiedenen OPs, solltest du mal eine Blick auf die Contour HD werfen. Das ist meist die, die in diesen Clips verwendet wird.


    Mfg, Reaper

    • Offizieller Beitrag

    Also soweit ich weiß, ist das einfach illegal. Selbst wenn du die Cam an deine Waffe tapen würdest. Es ist sogar verboten infrarote/ ultraviolette Laser bzw. Lampen zu montieren, obwohl die mit dem bloßen Auge nicht sichtbar sind, sondern ein Nachtsichtgerät o.ä. benötigen. Ist mein Wissen, wer mehr weiß, immer raus damit :)

  • Du solltest die Cam natürlich NICHT an die Waffe tapen wenn sie denn Laser hat 8| Das könnte ich auch mit jedem Laserpointer und trotzdem darf ich ihn besitzen.


    Wenn die Cam keine Railmontage hat müsste das aber ok sein diese zu erwerben und zu besitzen. Also nur an den Helm montieren...