Umfrage: Ra-Tech, wohin mit den Markings?

  • Könnte man mal Theoretisch gedacht das :F: auf den Dust Cover machen ? Also geht das Rechtlich noch ?
    Ich mein den kann man ja beliebig abmontieren und an die wechsel Upper montieren.



    Das F muss schon auf einem Gehäusebauteil angebracht werden. Nicht auf so schnell tauschbaren "kleinteilen" die man in ein, zwei Minuten wechseln kann...


  • Das F muss schon auf einem Gehäusebauteil angebracht werden. Nicht auf so schnell tauschbaren "kleinteilen" die man in ein, zwei Minuten wechseln kann...


    Hat hier nicht jemand auf seinem Marui 1911er das F auf dem Teil, wo die Öse für den Fangriemen befestigt wird?

  • Die Waffe von der hier die Rede ist befindet sich in meinem Besitz und wurde nachträglich ge"F"t. Grund hierfür war ein komplettes Body und Internal Tuning. Der Laden hat es anscheinend nicht besser gewusst und hat das "F" (für mich glücklicher Weise) dort aufgebracht wo es sich jetzt befindet. Machen tut das aber in der Regeln keiner wegen rechtlichen "Grauzonen".


    Mfg, Reaper

  • Kann man das :F: nicht einfach auf Upper und Lower aufbringen, sodass jeder entweder den Upper oder Lower bei Bedarf tauschen kann? Jeweils klein und dezent graviert auf dem Upper unterm Forward Assist wie bei ... und am Lower vorne am Magazinschacht, wo beim VFC 416 der Lizenztext "Warning read manuel bla bla" drauf steht? Ich versteh eh nicht warum Sniper das :F: immer schön knallig neonweiß aufbringt?!


    Bei meiner alten Tippmann X7 .68 Paintballmarierer musste ich das :F: satte 10min suchen, bevor ich es gefunden habe. Das scheint also auch ohne weitere zu gehn, dass das :F: nicht sofort ins Auge springen muss. Dort war es ca. 2mm groß rechts in den Body eingelassen, aber farblos. Es war lediglich in den Kunststoff geprägt und nicht mehr sichtbar, sofern der Hopper drauf war, abgesehen davon, dass es auch ohne Hopper nicht aufgefallen ist...

  • Meine SCAR vom Sniper war auch auf dem Upper ge :F:'t, sowie alle Pistolen auf dem Schlitten :(


    Mir persönlich ist es ja eigentlich pups egal wo das :F: und wie hinkommt. Bin froh, dass es das RA-Tech M4 überhaupt nach DE geschafft hat.

  • Moin,


    auch wenn ich mir kein´s orgern werde, zumindest solange keine Reviews existieren, würde ich es am liebsten wie schon von Phil erwähnt IM Magazinschacht sehen.
    Da aber die Argumente für einen Lower Tausch aufgrund von Markings sprechen finde ich die Idee es in den Upper im Hülsenauswurfsfenster zu machen, und somit beim Zurückziehen des Verschlusses Sichtbar zu machen auch super - wobei das bitte nicht in die Mitte gehört, sondern so weit wie möglich nach hinten sodass der Verschlussträger bzw. die Warze gerade so zum erkennen gibt wenn man ihn repetiert.


    Warum nicht 2 Markings?
    1 im Mag. Schacht, 1 im hinterm Verschluss.


    Wäre - wenn das legal ist - wohl die dezenteste Weise es unterzubringen und würde hier jedem ermöglichen Parts zu tauschen,
    nur der minimalfall dass jemand Upper und Lower Tauscht wäre damit nicht gedeckt, aber das ist ja auch egal, das wäre er nirgends.



    Gruß

    GBB Team HanseSquad Bremen e.V.
    [color=#666666]Anti- BattleDisplay: Skill - not fashion!
    [sign=12]Umarex Boykott[/sign]
    @Umarex: Entweder, billige Qualität und niedrige Preise - ODER -
    hohe Preise, aber dann auch Druck auf die OEM für mehr Qualität!
    + eure Ersatzteilverfügbarkeit "verbessern" :thumbdown: !

    • Offizieller Beitrag

    Zwei Fs wären aber auch ein Freifahrtschein um aus zwei illegalen Waffen und einer legalen zwei legale zu machen... Darum wird Sniper das sicherlich nicht machen.


    Ich denke egal wo man das F hin macht allen kann man es nie recht machen. Jeder hat verschiedene Projekte mit der Waffe und will deshalb das F an einer anderen Stelle haben.

    • Offizieller Beitrag

    Zwei :F:'s auf einer Waffe sind meines Wissens nach nicht zulässig!


    Ich fände die Markings auf dem Lower auf jeden Fall sinnvoller, da man sich eher einen Wechselupper zulegt als Wechsellower. Zumindest geht es mir so, was ich aber mit meinen Inos leider nicht machen kann, da dort die :F:s auf dem Upper sitzen. Sind da zwar gut unter einem Rearsight versteckbar, was auch Vorteile hat ( :F: zerstört nicht die Optik der Waffe), aber die Waffe halt weniger "modular" macht.

  • Hallo Elchi, der aktuelle Stand der Abstimmung sagt ja aus:



    Wo sollen die Zulassungs-Markings hin?


    Insgesamt 31 Stimmen


    39% Upper rechts, unter dem Dustcover (12)


    35% Lower rechts, unter dem Fireselector (11)


    16% Ganz woanders (bitte beschreiben) (5)


    10% Lower links (3)


    0% Upper links



    Wie wird gemäß dem aktuellen Stand gewertet: Liegt Upper rechts, unter dem Dustcover jetzt mit 12 Stimmen vorn oder muss hier insgesammt gerechnet werden, wer das F mit dem Markings auf dem Upper oder dem Lower haben möchte ?


    Wenn ich jetz addieren würde kommt der Upper auf 12 Stimmen und der Lower auf 14 Stimmen. Da die überwiegende Mehrheit(11 Stimmen ) der 14 Lower Receiver Stimmen sagt, das das F mit den Markings auf den Lower rechts, unter den Fireselector soll.


    Sehe ich das dann richtig, das F auf den Lower rechts, unter den Fireselector kommen würde ?


    Wie sind die 5 Stimmen aus Ganz woanders (bitte beschreiben) zu werten ? Hier ist ja keine genau Aufgliederung enthalten, ob Lower oder Upper Receiver entahalten ist.


    Und wenn die Stimmen nicht wie in meiner Rechnung addiert werden für Upper oder Lower Receiver, sondern die Stelle mit den meisten Stimmen gewinnt. Was ist dann wenn ein Gleichstand existiert ?


    Bis wann soll die Abstimmung eigentlich laufen: Die ersten Waffen sollten doch eigentlich die Tage ausgeliefert werden, wenn ich mich nicht täusche.


    Bitte kläre uns auf, ich denke mal das würde dem Verständnis beitragen.

    • Offizieller Beitrag

    Zunächst einmal soll die Umfrage Anhaltspunkte liefern, ob es überhaupt lohnt, darüber nachzudenken. Früher war das F halt irgendwo drauf und das war's.


    Bei der Ra-Tech kamen aber schon sehr viele Fragen bei Sniper an, ob man das F nicht verlegen könnte. Nach dem dezeitigen Stand sind aber fast so viele Leute mit dem Status Quo zufrieden wie unzufrieden. Oder anders ausgedrückt - einer Hälfte wird die Lösung nicht gefallen, egal welche.


    Ich frage mal nach, ob bei Sniper schon eine Entscheidung gefallen ist. Und wenn, welche.

  • Ganz klar auf den Upper!


    Warum ist kurz erklärt.


    Ich habe eine Ino M16 20" logisch, mit f auf dem Upper. Jetzt nehme ich den ratech Upper in 14.5" mit F und setze ihn auf den Ino Lower ohne F und tada. Legal gekürzter Lauf auf Ino Lower ohne Qualitätsverlust. Das Beste ist daran das einfach einstellbare Hop Up. :thumbup:


    Wohin das f auf den upper kommt ist mir völlig egal, hauptsache man sieht es nicht so aufdringlich.


    Wann wird es die M4 denn nun ganau geben?