Umfrage: Ra-Tech, wohin mit den Markings?

    • Offizieller Beitrag

    Wo sollen die Zulassungs-Markings hin? 35

    1. Upper rechts, unter dem Dustcover (17) 49%
    2. Lower rechts, unter dem Fireselector (11) 31%
    3. Ganz woanders (bitte beschreiben) (4) 11%
    4. Lower links (3) 9%
    5. Upper links (0) 0%

    Wir haben mal wieder eine kleine Umfrage für Euch. Da es bei Sniper-AS sehr viele Anfragen gibt, wohin denn nun das :F: gelasert wird, drehen wir jetzt den Spieß mal um: wohin wollt Ihr es denn?!? Aus rechtlichen Gründen sind das Innere der Waffe, das RAS oder die Stock-Tube hier leider keine Optionen, es muß schon Upper oder Lower sein. Trotzdem gibt es auch hier noch mehrere Alternativen.


    Bitte schreibt auch kurz dazu, warum Ihr das :F: genau an der Stelle haben wollt!

  • Unter'm Dustcover. Warum? Weil es dort im Spiel und i.d.R. auf Poserfotos nicht sichtbar ist ;)


    Kam das F und die dazugehörigen Markings nicht schon mal auf das letze große Stück Schiene auf dem Flat Top Reciever?

  • Ich würde es begrüssen, wenn das F auf den Lower kommt. Da ich für 3 meiner 6 Inokatsus andere Upper von Prime verwenden will und werde. Dieses gilt auch für meine 3 Ra-Tech M4, wenn diese geliefert werden.
    Es ist duraus nicht schlecht, wenn das F wie bei den Inos und den Vipertech M4ern auf dem Uppern, kurz vor dem Ladehebel ist, da es gut verdeckt wird durch einen Carry Handle oder eine Optik. Es verhindert aber den den kompletten Wechsel eines Uppers.
    Ich denke mal das viele es begrüssen werden, wenn das F mit den Markings auf dem Lower ist. Viele werden eher einen Wechselupper, als einen Wechsel Lower haben. Von der Logik her, wäre es schon eher so das die Markings mit F deshalb auf dem Lower sind.
    Ich habe an meinen 3 Inokatsus, die Stelle unterhalb des Selectors auf der rechten Seite des Lowers gewählt, da ich diese Stelle am sinnvolsten halte zumindest bei Inokatsus und Viper, weil diese Original Markings besitzen. GhostofWar hat dieses bei seiner Inokatsu M16A4 auch so und meine 3 Inokatsu werden dieses auch so bekommen.
    Da bei der Ra-Tech M4 noch das Ra-Tech Logo, Seriennumer und F mit Markings aufgelasert wird, finde ich es Aufgrund dieser Konstellation am Sinnvollsten, wenn diese alle auf der linken Seite des Magazinschachtes auf den Lower kommen. Hier würden diese alle an einer Stelle sein und würden das Gesamtbild der Waffe aufwerten. Original M4 Markings sind ja nicht vorhanden an der Ra-Tech M4, deshalb kann auch nichts an dieser Waffe verschandelt werden.


    Auf jedenfall muss es auf den Lower. Diese Anfrage habe ich auch schon bei Sniper-AS in der Klärung da ich 3 RA-Tech M4 geordert habe, deshalb hätte ich eigentlich gern mehrere Stimmen abgegeben.


    Vielleicht könnte auch Aufgrund der Vorbestellung als kleiner Anreiz die Stelle für das F mit den Markings gewählt werden durch den Kunden, ob es auf den Lower oder den Upper soll, zumindest bei der ersten Lieferung der neuen Ra-Tech M4 Gewehren.
    Hierzu könnte man z.B. für die Stelle des F, dann die beiden Stellen aus aus dieser Umfrage mit den höchsten Stimmen nehmen. Das würde das ganze dann auch etwas einschränken, aber man hat die Wahl zwischen beiden Möglichkeiten und jeder ist glücklicher.
    Dieses wäre ein zusätzlicher toller Kundenservice.


    Viele Grüsse
    gunball

  • Ich find´s wie bei der Viper echt nicht schlecht gelöst. Da sitzt es bei mir auf dem letzen Stück der Rail über dem Charching Handle.
    Wenn man ein BUIS montiert sieht man von den Markings nichts mehr, will es doch irgendwer mal sehen dann kann man schnell das BUIS demontieren. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich stünde jetzt nicht die Machbarkeit im Vordergrund und es bleibt die Frage ob es legal wäre mein Traum wäre aber ein :F: im Auswurffenster hinter dem Verschlussträger. Also quasi auf der Oberfläche die Sichtbar wird, wenn man den Verschlussträger zurückzieht. Das müsste halt nur ordentlich tief eingraviert werden damit es sich durch Abnutzung der Waffe nicht entfernt, aber das fände ich sehr cool. Nicht sichtbar wenn man es nicht sehen will und wenn man es mal vorzeigen soll zieht man einfach den Verschluss zurück und voila.


    Aber das ist wohl nicht machbar und unter Umständen nicht mal legal.

  • Wen interessiert es schon das BUIS grad abzuschrauben WENN man mal in eine Polizeikontrolle geraten sollte....deshalb ohne Zweifel dort hin wo es auch bei der Viper ist...unters Iron sight bzw. den carrying handle


    Und was die RA Tech Markings angeht, bin ich schwer enttäuscht....die Waffe hätte mich echt noch zum WA System verführen können, aber ohne Colt Markings fliegt das Ding für mich aussem Rennen

  • Das F sollte auf dem Upper sein, so wie es schon angekündigt wurde. Auf der Toprail so wie bei Ino.

    Zitat

    Das "F" wird es wie bei der Ino auf dem Upper geben. Das Logo wird weis sein.


    Mfg, Reaper


    man sollte das dann auch so machen


    Nun komme ich zu den Gründen.


    - das Ra Logo! Es lässt eine wohl sehr hochwertige Waffe wie ein billiges Spielzeug aussehen. Ich persönlich will das nicht. Also muss der Lower bearbeitet werden. Das geht aber nicht ohne das F zu zerstören.
    - den Lower gegen RS zu tauschen wäre eine Versuchung
    - und das was schon gesagt wurde



    Ich werde die M4 auch nicht vorbestellen, ohne das Endprodukt gesehen zu haben. Dann kauft man wirklich die Katze im Sack.
    Wenn dann noch jemand versucht die Umfrage durch 3 Vorbestellungen zu manipulieren (ja es ist so), finde ich das nicht nur naiv sondern schon fanatisch. :thumbdown:

    Gotta say, the whole my friends thing is a little creepy. Not creepy like hoarding your own urine creepy, but close.

  • Ich werde die M4 auch nicht vorbestellen, ohne das Endprodukt gesehen zu haben. Dann kauft man wirklich die Katze im Sack.
    Wenn dann noch jemand versucht die Umfrage durch 3 Vorbestellungen zu manipulieren (ja es ist so), finde ich das nicht nur naiv sondern schon fanatisch. :thumbdown:


    Es ist ja zum Glück jedem selbst überlassen, ob er seine Überzeugung vertritt und eine oder mehrere Waffen kauft, bei denen man nicht weiß, wie das Logo im Endeffekt aussieht.
    Wie kann man Aufgrund von drei bezahlten Vorbestellungen einen Umfrage beeinflussen, wenn man nur eine Stimme in der Umfrage abgeben kann mal darauf bezogen das Du aber eher meinen nachstehenden Satz aus einem vorigen Post meinst.


    Diese Anfrage habe ich auch schon bei Sniper-AS in der Klärung da ich 3 RA-Tech M4 geordert habe, deshalb hätte ich eigentlich gern mehrere Stimmen abgegeben.


    Es ist eine ganz einfache Sache. Im Forum stand, das das F auf den Upper kommt, wie bei der Inokatsu und der Viper. Wenn man sich dann, die nicht fertigen Bilder auf der Sniper Seite ansieht, dann sieht man, dass das F mit Markings rechts auf dem Magazinschacht ist.


    Wenn man dann logischerweise nicht weiß, wo das F ist, dann fragt man beim Verkäufer nach wo das F sein wird.


    Diese 3 Waffen beinflussen gar nichts und so ist der Satz auch nicht zu interpretieren. , deshalb hätte ich eigentlich gern mehrere Stimmen abgegeben war eher ironisch gemeint, als ernst.


    Um den Satz komplett verstehen zu können, muss man dem Telefonat beigewohnt haben.


    Da ich andere Upper auf den Ra-Tech verwenden will, brauche ich das F auf dem Lower und da ich dementsprechend nicht wußte wo, wi oben beschrieben das F sitzt, habe ich nachgefragt wo es ist.


    Dieses konnte mir noch nicht gesagt werden weil die Waffen anscheinend noch nicht ganz fertig sind.
    Diese Umfrage kam erst Stunden später ins Forum.


    Wenn Du dieses Logo nicht auf dem Lower möchtest, dann solltest Du Dir eine Inokatsu kaufen dann sparst Du Dir gleich einen 7075 Aluminium RS Lower oder kauf Dir eine Viper, die hat Receiver aus 6061er Alu wie die Ra-Tech M4, aber ich möchte hier niemanden beeinflussen.
    Diese Waffen haben die Cybergun Lizenz.


    Das Wort fanatisch gehört woanders hin, aber nicht in dieses Forum.


    WER versucht WAS zu manipulieren? 8|


    Es geht um meinen Satz in einem Post dieses Threats .


    Diese Anfrage habe ich auch schon bei Sniper-AS in der Klärung da ich 3 RA-Tech M4 geordert habe, deshalb hätte ich eigentlich gern mehrere Stimmen abgegeben.


    Ich manipuliere überhaupt nichts und bin weder naiv und schon gar nicht fanatisch.


    Doppelpost zusammen gefügt. Bitte in Zukunft unterlassen! Reaper

  • Leute, ich kann mir nicht helfen, aber mit diesen weissen/silbernen Markings kommt die 700€ Waffe auf den ersten Blick wie eine (S)AEG rüber ??? . Da geht doch irgendwie der RS Look verloren, oder nicht :pinch: ? Dies würde ich mit meiner Airgun bis auf das :F: sofort retuschieren.... :pfeif: .

  • Hi Elchi,


    jou das funzt 1A, das hab ich schon früher bei den extrem störenden Markings meiner (S)AEG`s gemacht. Am besten eignet sich bei schwarzen Body`s XF-1 von Tamiya. Wenn die Waffe mit der Zeit etwas abgegriffen ist, bleiben die etwas tiefer liegenden Laser - Markings trotzdem matt und sind so schräg zum Licht aus der Nähe betrachtet noch gut sichtbar :good: . Die großen weissen Markings erinnern mich irgendwie an Jugendsünden von früher :pfeif: . Als man bei seinem ersten Auto die Markenhinweise an den Seiten der Autoreifen ausmalte, damit das Ganze "sportlicher" aussah... :Totlachen: .