Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Der einzige Unterschied ist die Anzahl der NV Stufen, hättest Du aber auch selbst schnell bei Aimpoint vergleichen können ;) Gefällt mir persönlich überhaupt nicht der rechteckige Kasten:no:

    Och schön ist es nicht, aber wirkt zumindest optisch deutlich robuster als die typischen Konsorten wie Docter Sight, deltapoint etc pp.

    Und es sammelt sich kein Schmodder hinten in der Linse.

  • Nur mal so am Rande.... Auf meiner Suche nach einem orig. Aimpoint M2 L-Shape Mount QRP mit Spacer wurde ich nach 4 Wo. Wartezeit von einem D Shop informiert, das dieses Teil von Aimpoint nicht mehr hergestellt wird???.

    Naja, jetzt ging es trotzdem ganz schnell, ich hab zufällig bei EGun besagtes Teil günstig ergattert...:wolke7:.

  • Das Pech hatte ich die Tage auch. Suche jetzt einer hochwertigen 30 mm Mount für mein Comp M2. Sollte möglichst flach sein...


    Hat da jemand einen Tipp inkl. Quelle?

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Niedriger als ein Aimpoint SRW-L wird es glaube ich nicht gehen: https://www.aimpoint.com/product/aimpoint-srw-l-ring/


    Der gibt angeblich auf einer Ultimak-Rail cowitness mit der offenen Visierung von ner AK.


    Ich seh gerade keinen Shop, der den direkt lieferbar hat, aber Vegaoptics gibt zumindest an, dass sie recht schnell Nachschub bekommen können: https://vegaoptics.de/aimpoint-30mm-montagering-srw-l

  • Da meine Suche irgendwie nicht weiterführt, frage ich doch hier mal nach :)


    Ich bin auf der Suche nach einem T1 Clone mit Markings, der in eine VFC G28 Mount passt. Ich weiß, dass das gute Stück dafür Realsteelmaße braucht, irgendwie bekomme ich aber die Vorgaben "Maße" und "Markings" nicht zusammen -.-


    Das T1 muss 3 Kriterien erfüllen:


    - Authentische Länge; die meisten T1 Clones, die man bekommt, sind zu lang. Leicht zu sehen am Abstand zwischen Batteriezylinder und Seitenverstellung.

    Authentische Länge <> falsche Länge

    Da fallen schonmal viele weg, hatte sogar schon eins von G&P hier, das war zu lang.


    - Authentische Markings; die meisten T1 Clones haben gar keine Markings, alternativ gibt's noch die von Dytac mit Aimpoint-Schriftzug obendrauf, stimmt aber auch nicht. Er müsste auf der linken Seite sein mit einer Nummer drunter, so wie hier


    - Authentische Höhe; ja, das ist tatsächlich ein Problem! Nach den vorherigen Punkten hätte ich ja einfach das von EvolutionGear nehmen können, das erfüllt Länge und Markings.

    Ein vergleichbares habe ich aber schon hier und es hat das Problem, dass der untere "Montagesteg" zu hoch aufbaut. Das ist quasi nie ein Problem, außer bei der Montage in einer G28 Mount - die Sonnenblenden lassen sich dann nämlich nicht mehr montieren, weil die Schraubenlöcher zu hoch sitzen, wenn die Blenden über die Okulare geschoben werden.

    Hier kann man's ganz gut sehen: Korrekte Höhe im unteren Bereich <> Falsche Höhe im unteren Bereich


    Es scheint somit, dass jeder T1 Clone irgendeinen Kompromiss beinhaltet.

    Hat noch jemand eine Idee oder kennt jemand einen Clone, der alles erfüllt?

    Bitte nicht mit dem Tipp "Kauf ein echtes" kommen :D

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Hat noch jemand eine Idee oder kennt jemand einen Clone, der alles erfüllt?

    Bitte nicht mit dem Tipp "Kauf ein echtes" kommen :D

    Bist du bei deiner Suche schon fündig geworden? Ich hätte nämlich gerne eine Mount mit Sonnenblenden mit dem T1 dazwischen für meine MP5, wie auf dem Bild hier:


    IMG_7824-.jpg


    Ob nun RAL8000 oder Schwarz wäre mir egal.


    EDIT: Markings müssen nicht sein - es würde mir schon reichen, wenn es nachweislich in eine solche Sonnenblenden-Mount passt (die ich auch noch nicht habe :p)

  • Sehr coole MP5, da passt das T1 mit den Sonnenblenden natürlich auch super drauf!


    Habe dann doch das mit den Markings und der falschen Höhe verwendet, das ich hier hatte und bei der Montage etwas "gemogelt".

    Das T1 dürfte das aus Volgins Link von der letzten Seite sein: https://www.weapon762.com/scop…cro-t1-red-dot-sight.html

    Korrekte Länge, (halbwegs) korrekte Markings, falsche Höhe.

    Wollte nach Gewindehülseneinsätzen schauen, mit denen ich die M4 Gewinde auf M2 reduziere, habe aber nur Gewindehülsen mit M4,5 gefunden. Falls man welche mit M4 auftreiben sollte, dürfte das passen und die etwas zu hohe Unterseite des T1 Clones ausgleichen.


    Da es nur für die Vitrine sein musste (ja, an der Stelle war es für einen Sammler mal einfacher, das Ding zu montieren, allerdings wie ja schon festgestellt wiederum schwerer bzw. kaum möglich, eines zu finden, das alle Maßgaben erfüllt :D), hatte ich dann irgendwann die Schnauze voll und habe einfach Kunststoffröhrchen in die Gewindelöcher gesteckt und die Blenden mit dünneren Schrauben mit Grobgewinde montiert - ein bisschen wie bei Dübeln. Blasphemie, ich weiß :D

    Hält absolut ausreichend gut und ist nicht sichtbar, man würde nur an den Schraubenköpfen sehen, dass es nicht die richtigen Schrauben sind, und die sind ja recht weit versenkt bei den Blenden.


    img_20201028_214854p3kvo.jpg


    img_20201028_214828e6jgo.jpg

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Zu früh gefreut. Passt natürlich nicht.

    Letzten Woche kamen die Teile an, ich hab mich echt gefreut dass es doch recht zügig ging... Aber die Freude schlug bald in Frust um, als ich versuchte die Teile zu montieren.



    Wie man auf den Bildern sieht, ist das T1 zu hoch. Ich habe mir das Ganze dann mal genauer angeschaut und auch heraus gefunden was genau zu hoch ist.

    Wenn man ein originales Aimpoint T1 mit dem Klon vergleicht wird es offensichtlich:

    Original


    Klon:


    Hier erkennt man, dass die Unterkante des Linsengehäuses ca. 0,5-1 mm unterhalb der Schulter der Montage sitzen sollte. Stattdessen ist es aber um etwa das gleiche Maß höher als die Schulter.


    Der Sunshade von VFC, welche angeblich 1:1 RS Maße hat zeigt auch, dass die Unterkante des Linsengehäuses unterhalb der Schulter der Montage sitzen sollte.



    So oder so, bin noch mit RedWolf in Kontakt wie es nun weitergehen soll, da ich ja nur aufgrund deren Aussage es würde passen die beiden Teile dort bestellt habe. Leider bearbeiten die scheinbar immer nur eine Mail am Tag pro Kunde, sodass ich immer gegen 15 Uhr ne Antwort bekomme und egal wie schnell ich zurück schreibe, muss ich bis zur nächsten Antwort auf den Folgetag warten.

  • Ist leider bei dem T1 Clone dann genau das Problem, das ich auch hatte (siehe auch vorherige Seite, da hatte ich ja auch versucht, das mit der Höhe zu erklären) :(


    Keine Ahnung, warum es so viele T1 Klone gibt, dann aber keiner von denen mal vollumfänglich die richtigen Maße hat. X/


    Wie gesagt, eventuell geht es mit Gewindeeinsätzen, falls man welche findet, die von M4 auf M3 oder M2 reduzieren...

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Ist leider bei dem T1 Clone dann genau das Problem, das ich auch hatte (siehe auch vorherige Seite, da hatte ich ja auch versucht, das mit der Höhe zu erklären) :(


    Keine Ahnung, warum es so viele T1 Klone gibt, dann aber keiner von denen mal vollumfänglich die richtigen Maße hat. X/


    Wie gesagt, eventuell geht es mit Gewindeeinsätzen, falls man welche findet, die von M4 auf M3 oder M2 reduzieren...

    Gewindeeinsätze würden in meinem fall nicht funktionieren, da ich irgendwie 1,5 -2mm Material von der Unterseite des RD abtragen müsste. Ohne Drehbank eher schlecht zu machen.


    Kennst du einen T1 Klon der alle RS Maße hat? Markings sind mir nicht so wichtig. Er muss nur passen.