Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Du müsstest dir die Produktbilder der Klone nur etwas genauer angucken.
    Der Abstand zwischen der "Seitenstellschraube" und dem "Drehschalter/Batteriefach" ist der markante Punkt, an dem sich ein zu langer T1 Klon erkennen lässt.
    Bei der korrekten Bemaßung liegen beide Teile sozusagen direkt nebeneinander, während bei den zu lagen Klonen ein unübersehbarer Abstand vorhanden ist.


    Ansonsten ist es nahezu egal welchen Klon du kaufst. Hauptsache er entspricht dem Original und ist nicht nur eine "Anlehnung".
    Die Dytac T1 Klone passen zu 100%, aber auch Noname Klone von Alibaba passen. Kommt eh alles aus der selben Fabrik.

  • Ansonsten ist es nahezu egal welchen Klon du kaufst. Hauptsache er entspricht dem Original und ist nicht nur eine "Anlehnung".
    Die Dytac T1 Klone passen zu 100%, aber auch Noname Klone von Alibaba passen. Kommt eh alles aus der selben Fabrik.

    Besser hätt ichs nicht formulieren können :thumbup:

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Hoi Gambit,


    ich bin da jetzt nicht so der Profi, aber auf der Dragunov kommen verschiedenste Optiken zum Einsatz.


    Achte aber darauf das der Zusatz "SVD" in der Beschreibung der Optik erscheint, wegen der richtigen Montage.
    Dann gibt es Scopes für bis zu 400m und bis zu 1000m, übliche Bezeichnungen sind PSO oder POSP
    Hersteller sind u.a. NPZ Optics, BelOMO, Vileyka Plant Zenith und früher auch mal Izhmash ( sehr teuer und selten)


    Tja Quellen, ich hab damals mein PSO-1 direkt bei BelOMO bestellt. Die russischen Händler im allgemeinen
    sind besser als ihr Ruf, solange man auf deutsch, englisch oder russisch kommunizieren kann.


    Eine Quelle ist kalinkaoptics.com sind aber Ami´s und damit wird es teuer.
    Ebay und Egun sind auch oft ne gute Quelle.


    greetz
    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Da die Optiken in den letzten Jahren preislich stark gestiegen sind, die Beleuchtung über AA Batterien läuft ( also wohl ne Export Variante)
    und es wohl auch Neuware ist, ist der Preis im Rahmen. Gebrauchte auf Ebay gehen aber auch mal deutlich günstiger, wenn verfügbar.
    Kauf bei nem deutschen Händler hat ja auch so seine Vorteile.


    greetz
    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Moin,


    Ich bin frisch gebackener eigner eines Spectre DR-Klones. Jetzt möchte ich das gute Stück auch gegen BBs sichern, das Objektiv ist dann ja doch etwas größer. Hat sich mittlerweile ein Brauchbarer Killflash angefunden? Oder muss ich mit einer wie auch immer gearteten klaren Scheibe vorlieb nehmen, und wenn ja, welches Material und wo bekomme ich das her?
    Und nein, an der Lösung da irgendeine Scheibe vor der Optik auf der Schiene zu montieren, da habe ich keine Lust drauf. Das sieht imo echt unschön aus.


    Danke schonmal!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist das einzige was ich bisher gesehen habe, aber von deren Seite kommt nicht so wirklich eine Antwort.


    €: Man sollte mal in seinen Spamfilter schauen...
    9€ + 5,13€ für Airmail, das geht eigentlich ganz in Ordnung. Ich bestelle das mal und gebe Rückmeldung, ob es brauchbar ist. Vom Klang her im Video ist es wohl Metall, was es schonmal besser macht als den eher weniger passenden FMA-Killflash.

  • So, der Killflash ist da. Zum Anbringen schraubt man aus seinem Spectre DR einen Ring vor der Linse, der normalerweise mitkommt und schraubt dann den Killflash mit dem mitgelieferten Adapter hinein. Das Gitter ist eng und tief genug, um BBs von der Linse abzuhalten, denke ich. Durchfallen tun jedenfalls keine. Der Adapter lässt den Killflash vor dem eigentlichen Visier sozusagen "schweben".

    Der Einkauf war etwas ungewöhnlich, die Bestellung und Abwicklung läuft zur Hälfte über den online shop und zur anderen über mail. Die endgültige Bestellung gibt man per Email ab.


    Verschickt wurde er in einer Plastiktüte in einem normalen Briefumschlag. Dem Zoll war es wohl egal, der Warenwert ist zu gering, daher ging das ganze dank aufgeklebter Invoice direkt bis in meinen Briefkasten.


    Bilder wollte ich eigentlich hochladen, aber das GGE will nicht. Also beschreiben: Im 4x Modus fällt die Gegenwart des Killflash nicht auf. Im 1x Modus sieht es anders aus: Aufgrund der Funktionsweise der DR-Optiken hat man das Gefühl, durch ein Facettenauge zu blicken. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, man kommt aber schnell damit zurecht, wenn man beide Augen offen lässt.


    Fazit: Für 15€ ein solider Killflash komplett aus Metall, Versand aus Asien inklusive - dasselbe bezahle ich hier bei manchen Händlern für den Plastik-FMA Kram, und dann habe ich immer noch keinen Adapter. Daumen hoch.

  • Hallo zusammen!


    Gibt es eine Airsoft Variante von diesem Schmuckstück hier?
    https://www.amazon.com/Vortex-…Holographic/dp/B01NCULTJL


    Beziehungsweise etwas ähnliches?

    Ist zwar schon länger her, aber gibt es mittlerweile eine günstigere Alternative zum Vortex?


    Und der im drunterliegenden Beitrag verlinkte Leupold-Klon, bekommt man da Probleme, wenn man ihn bestellt (Zoll?!?)?

  • Moin,


    ich suche einen Eo-Tech EXPS 3 Klon.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem oder mehreren gemacht und kann sagen ob und welche brauchbar sind?


    Ich weiß nämlich echt nicht wonach ich schauen sollte bzw. welcher Hersteller am besten ist.


    Danke schonmal und einen schönen Abend euch.

  • Ich hatte mal eins von Aim-Tech. Fand es ok. Hat zumindest nicht den Geist aufgegeben, wie andere. Ist aber im Vergleich zu einem echten ne' echt billige Kopie...


    Hab mich inzwischen für ein RS entschieden. Kann es nur jedem ans Herz legen. Ist zwar sau teuer aber hält dafür auch ewig.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Problem bei den Klonen ist durch die Bank: Die "Vergütung" der Gläser! Etwas Licht im Rücken und die spiegeln brutal. Mir ist zumindest kein Nachbau bekannt, bei dem das nicht so wäre.

  • Richtig "gute" EoTech-Klone gibt es nicht. Das HurricanE soll gut sein, kann ich aber nicht beurteilen. Habe hier noch einen AimTech Aimpoint T2 Klon. Der ist auch ok. Aber auch hier: kein Vergleich zum original.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Bei normalen Reddots hat sich die Qualität mittlerweile gebessert, gerade T2 Klone gibt es sehr gute von Ace1Arms, mit sämtlichen Markings für um die 70$;)

    Meine nächste Optik wird ein Holosun, die sind top und noch bezahlbar:good: