Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Absehen und Funktion sind zumeist gleich, kann aber auch Sonderversionen geben, auch bei Clonen.


    Welches True ist hängt wie immer nicht von Logik ab^^ Das M3 ist das meistgesehene bei Marksman Waffen der US Truppen, weiter hat es den Vorteil, das man darauf noch ein Docter montieren kann und über die flachen Türme hinwegsehen kann.

  • gut, recht haste, werde mal nachforschen welches scope da in der regel verwendet wird. dachte nur das, weil die waffe an sich ja mal für arktische gefilde konstruiert wurde, das dort n scope mit längeren verstelltürmen griffiger und somit praktikabeler sei :)


    Danke dir erst einmal für die aufklärung



    LG Fabian

  • Da ich kein neues Topic eröffnen wollte, klink ich mich hier mal mit ein ;)


    Bin gerade auf der suche nach einem guten M3 Clone und wollte fragen ob wer eine gutes M3 mit Mildot absehen empfehlen kann?
    Das King Arms hat ja ein normales Kreuz oder?


    Bzw. macht Mildot überhaupt Sinn?


    Grüße
    DonPJ

  • Will seit dem SEAL MP7 Foto auch unbedingt ein Eotech, äh, ich warte mal deine Erfahrungen mit dem Clon ab ;) ;) ;)


    Alleine wegen dem Stress würde ich nicht bei dem Typen kaufen.
    Muss ihn die Tage erneut anschreiben, da ich nichts mehr wegen dem Ersatz gehört habe...


    An sich ist das Teil auch nicht schlecht, auch wenn der grüne Dot nicht mehr funktioniert.
    Ich kann ja mal einen kleinen Bericht machen.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz ehrlich Jungs: Lasst die Finger von solchen billigen Eotech Klonen. Ein par Leute aus meinem Team haben alle zusammen eine Bestellung gemacht für Eotech Klone. Vom klein bis groß war alles dabei. Insgesamt 5 Stück von verschiedenen Herstellern. 2 Davon gingen schon nicht mehr als sie aus Asien ankamen. Zwei 552 hatten ein furchtbares Ghost Dot. Da hatte man das Gefühl man hat zu viel gesoffen wenn man da durchgeschaut hat. Davon hat eins nach einem halben Spieltag den Geist aufgegeben. Das andere wollte nach 2 Spieltagen nicht mehr. Das letzte hällt bis jetzt noch durch. Das Ghost Dot hält sich auch noch in Grenzen obwohl es genau das gleiche Modell ist wie die zwei die gleich am Anfang hinüber waren.
    Was lernt man darauß? 4 von 5 China-Eotechs sind Müll.


    Das einzige was wirklich ein wenig was taugt ist Hurricane. Aber selbst ein Hurricane ist sein Geld eigentlich nicht wert. Man bekommt einfach zu wenig für das was man zahlt wenn man es neu kauft. Wenn ihr an ein gebrauchtes rankommen könnt macht es.
    Am besten ist aber wirklich man hollt sich gleich ein echtes. Man muss halt nur Geduld haben und bereit sein mehr zu inverstieren.


    Oder halt man verzichtet auf Holographische Visiere und weicht auf was anderes aus. Habe vor kurzem zwei Aimpoint Klone bekommen und die sind für China-Klone verdammt gut. Mit dem G&P Aimpoint (das ich leider verkauft habe) sind das die besten Reddot Klone die ich bis jetzt gesehen habe.

  • Da das ja ein wiederkehrendes Thema ist: Könnte man hier nicht mal eine "Empfehlungsliste" einrichten? Vl über eine Poll-Funktion?
    So dass man wenigstens die etwas besseren Clone etwas leichter ausfindig machen kann. (Und ja, ich habe gelesen, dass manche von euch glauben dass sich "besser" und "Clon" ausschließen)

  • Wenn ihr für (relativ) kleines Geld ein echtes Holo haben wollt, kauft ein gebrauchtes Bushnell Holosight. Sieht nicht so ultratactical aus wie der große Bruder EOTech, kommt aber aus der gleichen Fabrik. Der Holoeffekt ist schon genial. Übrigens gibt es eine Reihe Leute,die mit Holosights generell nicht zurechtkommen, weil ihnen ihre Sehwahrnehmung einen Streich spielt. Also: Bevor man sich für ein echtes EO entscheiden sollte,erst mal testen. Und: Nicht an 10 Euro für die Protektorlinse sparen..eine BB zerschlägt mühelos die dünne Scheibe eines EOtech.

  • Ein original EO ist schon geil. Was ganz anderes wie ein Klon. Wenn mein nächstes Klon Aimpoint aufgibt werde ich mir auch da ein "echtes" antuen...

  • Um jetzt mal die China-Klone in Schutz zu nehmen. Ich hab jetzt vier EO-Tech Klone hier, drei von Ebairsoft (2x 551 und 1x 552) und ein (1x 553). Die von Ebairsoft verrichten ihren Dienst sehr zuverlässig, aber das 553 verträgt den Rückstoß von meiner WE Scar nicht, hat ein fürchterliches Ghost Dot und vor allem meint man, man schaut in einen Spiegel.
    Das sind jetzt aber nur meine Erfahrungen, vielleicht hat ich mit meinen auch mehr als Glück.

  • Sicher eine Frage der Qualität! Ich mache mir die Protektorlinsen aus Lexan...das ist dasselbe Zeug, aus dem auch die guten Schutzbrillen a la Oakley und Bollé sind. Polycarbonat! Die optischen Eigenschaften müssen bei unsrern Entfernungen ja keine Optikerqualität sein.
    Denke, ist aber auch bei den "Kauflösungen" eine Preisfrage...bei einem Teil von EBairsoft (Beispiel, keinen Ahnung, obs die da wirklich gibt), darf ich in Sachen Qualität GAR nichts erwarten. Übrigens habe ich immer wieder mal ein paar Schnippel von dem Material übrig (für ein EO oder kleine Zieloptik ausreichend), welche ich gegen Briefporto abgebe. Zurechtfeilen, sägen und bohren müsst ihr euch es selbst. Ausprobieren und selbst eine Meinung bilden.

  • Ja so eine Schutzscheibe muss unbedingt noch her. Falls das wirklich stimmt das echte EO's einen Treffer nicht wegstecken können ?!? Zumindest liest man das oft.
    Ja und zu dem Clone Thema, hab selbst immer gesagt Clone erfüllen ihren zweck! Aber seit dem ich selbst ein echtes EO hab find ich das die Clone nicht mal die Batterie Wert sind die sie brauchen :D Ich weiß überhebliche Aussage, aber der Unterschied sind einfach WELTEN. Vor allem wenn man wie ich meistens in der Dämmerung oder in der Nacht spiele. Da kannst du die Clone mal richtig vergessen.

    „Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muß, wenn sie vorüberschreiten.”

  • Frage ist: Warum riskieren, wenn man für ein paar Cent Abhilfe schaffen kann?
    Tja...das eine ist ein Dot und das Andere ein Holo :D.
    Wie so oft folgt die Funktion der Form und nicht anders herum.
    Mir käme auch kein Schminkspiegel mehr an die Waffe.
    Ich habe kein EO, weil ich zu den paar Prozent mit den Augenproblemen gehöre.
    Dafür habe ich mal (stolz,angeb) in einem Anfall geistiger Umnachtung in ein (ziviles) RSA investiert. Unter der Gummihutze interssiert sowieso keinen, ob Zeiss oder Hensoldt draufsteht.
    Das Ding kann ich besonders MP7-Leuten nur empfehlen...immer die richtige Dotleuchtstärke und das allerfeinste,kleine Absehen (3MOA?), welches ich bislang in den Fingern hielt.
    Will euch nicht dauernd mit Bildern zubomben, bei Interesse stell ich selbstverständlich eins rein.