Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • btw,


    eine Optik die Schussfest bis .50 Cal ist, ist nix besonderes, dass sind die meisten Optiken, die nicht explizit für
    Airsoft hergestellt wurden. Was sagt Kaliber .50 aus ? .50 AE? .50 BMG ? Eine .50 AE mit Scheiben- oder Combatladung?



    Lasst Euch von solchen Werbetricks nicht täuschen :!:
    Ebenso 180 Euro für nen Aimpoint Clone ist ne Ansage.
    Der Preis ist nicht zu rechtfertigen. Zumal kein Clone Parallaxefrei ist, was ein Hauptattribut für
    ein DOT Sight darstellt. Das schaffen die Originale ja nur so gerade. Geht Dir ein Clone kaputt,
    viel Spaß bei der Reklamation wenn die Händler Garantie/Gewährleistung abgelaufen ist oder das Teil offensichtlich mal den Boden oder ein anders
    Hindernis geküsst hat....
    Ich hab nur noch originale Optiken, mir kommt kein Clone mehr ins Haus. Tut beim Kauf einmal kurz weh, danach hat man aber lange Freunde und
    es gibt keinen großen Wertverlust.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Der normale Weg hier in Europa wäre über OberlandArms... ist aber ein Saftladen was den Service für L3 angeht, crowley hat 3 Monate auf sein EXPS gewartet :whistling: Gibt da laut crowley aber auch noch einen schnelleren Weg, hab ich aber gerade nicht im Kopf, schick ihm einfach mal eine pn :thumbup:
    ...mein EXPS zeigt auch schon erste Spuren des Stickstoffverlustes :pinch:

    • Offizieller Beitrag

    Ja mit denen hatte ich auch schon Kontakt und habe leider auch die selbe Erfahrung gemacht. Es geht aber um ein 551 das offiziel nicht mehr von Eotech repariert wird. Deshalb hab ich keine Wahl.


    Bin sowieso am überlegen ob ich meins nicht "einfach" zurückgehen lasse:
    http://soldiersystems.net/2015…olographic-weapon-sights/

  • Moin,


    seit zwei Tagen habe ich nun erstmalig ein qualitativ hochwertiges Red Dot für meine GBB im Besitz.
    Das SPARC II ersetzt mein G&P T1.


    Im direkten Vergleich fällt erst auf, wie sehr sich Schärfe, Größe, Form und Dimmbarkeit des Dots sowie Klarheit der Gläser der beiden Optiken unterscheiden. Über die Verarbeitung der beiden Kandidaten brauche ich nicht weiter reden, außer: Champagner gegen Carlsberg Pils, David gegen Goliath, Lambo vs Lada :)


    Für mich eine Offenbarung! I was blind, but now I see 8)
    Im Nachhinein ist mir unverständlich, wie ich es zwei ganze Jahre mit dem G&P Dot Sight aushalten konnte.

  • Hat das hier jemand? http://www.sutter-gmbh.de/Mult…pannverschluss::3617.html


    Taugt das etwas? Wie ist die qualität vom dot und wie sehr spiegeln die Schreiben?



    Sutter GmbH, da haste aber wohl nicht mal selbst gegooglet. Sonst wären Dir die interessanten Berichte über die FIrma
    und ihre China Importe aufgefallen. Das Sutter Zeug taugt nicht. Bestell besser direkt in China über Aliexpress.
    Da sparste Dir nicht nur den saftigen Preisaufschlag und Garantie ist für Sutter auch eher ein Fremdwort.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Mir gefällt der Style eines ACOG TA11. Da es den so anscheinebd nicht als Replika zu geben scheint, bin ich bei der Suche nach nem TA31 über mehrer Bilder (meistens RS) gestolpert, wo mir aufgefallen ist, das da diese Flip Up Cover am ACOG mit Killflash montiert waren. Weiß jemand, welche Durchmesser dafür benötigt werden? Bzw. obs Die als Set zu haben sind? Mir gefällt die Optik sehr gut.

  • Mal ne Ergänzung zum Thema von mir:


    EO-Techs sind der letzte Scheiß. PUNKT. Hört auf Larry Vickers, kauft euch Aimpoints und ihr seid für Jahrzehnte glücklich.


    Ich habe mittlerweile endgültig die Schnauze voll mit L3 und ihren unausgereiften Produkten sowie ihrem nicht vorhandenen Service. Mittlerweile habe ich 5 EO-Techs seit der Rev. F besessen, 551, 511, 512 und zwei XPS. Alle diese Sights waren Müll. Zunächst funktionierten sie gut, das Absehen war ideal für schnell dynamische Einsätze, seis auf etwas scharfem oder auf einer Softair. Nichts desto trotz sind ALLE diese Sights noch innerhalb der Garantiezeit abgekackt, zumeist am Reticle Fade bzw. Moisture Incursion. Kurz gesagt die Dinger sind nicht dicht, der Stickstoff entweicht, Feuchtigkeit dringt ein, die Optik ist über kurz oder lang unbrauchbar. Ebenso besitze ich seit 2001 Aimpoints in unterschiedlichen Generationen, angefangen vom CompM über ML2, M3/PRO bis zu T1/H1. Keines einzige dieser Sights hatte auch nur ein einziges wie auch immer geartetes Problem. Selbst das CompM aus 2001 läuft auch heute, 15 Jahe später noch Makellos auf einer Flinte eines Kollegen.


    Hinzu kommt das L3 europäische Kunden ohnehin nicht ernst nimmt. Wendet man sich an den L3 Service, bekommt man Antworten die nur auf eines hindeuten: sie haben nicht einmal die E-Mail gelesen. Zuletzt so mit dem "Refund Program" erlebt, dass sie nachdem sie wegen Betruges zu knapp 26 Millionen US$ Strafzahlung verknackt wurden ins Leben gerufen haben um Sammelklagen zu vermeiden.


    http://www.eotechlawsuit.com/


    http://www.eotechinc.com/dear-valued-eotech-customer



    Wer die Story noch nicht kennt, auch hier mal lesenswert: http://soldiersystems.net/2015…tical-sights-plus-goings/


    Insbesondere das die Bedienungsanleitungen klammheimlich geändert wurden und nun wesentliche Eigenschaften des HWS plötzlich nicht mehr gegeben sind.


    Ich persönlich habe gerade einen einjährigen Marathon hinter mir, um das letzte HWS das mal wieder defekt war ersetzt zu bekommen. Letztlich hat nur die Androhung von Rechtsmitteln geholfen, schließlich mein Geld zurück zu erhalten.


    Was L3 sich hier leistet ist eine gigantische Unverschämtheit. Meine Empfehlung daher ganz klar: kauft euch bloß kein EO-Tech. Die Technologie mag interessant erscheinen, auch die Optik der Visiere ist modern und schick, aber sie funktionieren einfach nicht. Für den Preis der für diese Visiere aufgerufen wird, ist die Leistung nicht angemessen wenn man für das selbe oder weniger Geld ein Aimpoint haben kann.


    Nie wieder EO-Tech.

  • TXP


    Mein EXPS 2.0 hatte auch "Reticle Fading" bzw "Gas Leak"!
    Kurze Erklärung: Die Optik hatte ein Gasleck bzw war der Stickstoff entwichen so das das Absehen zur linken Seite hin dunkler wurde , kann man alles googeln. Ein bekanntes Probelm bei L3!)
    Erkennt man typischerweise daran wenn das Absehen zu einer oder mehren Seiten hin zum Rand in der Helligkeit schwankt. 100% intakt muß das Absehen egal in welcher Ecke immer gleich hell und präsent sein.


    Die Garantieabwickelung in Deutschland läuft über Oberland Arms. Ich hatte meins bei Vega Optics gekauft.
    Der Witz war das die Eotech Optiken, u.a mein EXPS, die in die USA zur Reperatur geschickt werden sollten über DREI MONATE LANG nur in Deutschland unbearbeitet bei OA rum lagen! Pfusch!
    OA hat nie auf eine einzige Mail reagiert, es gab KEINE Info wo die Optiken in welchem Status waren und das MONATE LANG!


    Habe dann herausgefunden das in den USA die Firma Elitedefense die RMA Abwicklung für Eoetch übernimmt, sprich hier in DEU/EU gehen die Optiken gesammelt von Oberland Arms aus zu Elitedefense und dann zu Eotech, das selbe wieder zurück!
    Mit der Firma stand ich dann in Kontakt und habe sämtliche Infos über den Stauts erhalten.
    In den USA selbst dauert alles nur wenige Wochen, zb die Reperatur für das Gasleck ist ein Klacks bei Eoetch und dauert wenige Minuten!


    Der komplette Garantieablauf bzw Reperatur hat sage und schreibe FÜNF MONATE gedauert[/b] bis ich es wieder hatte :staun:
    Abgeschickt hatte ich es am 14 April 2015 zum Händler Vega Optics, zurück hatte ich es am 8 September 2015 ! :bllll:
    Mein EXPS ist seit dem zum Glück 100% Ok ohne weitere Probleme ,hoffe es bleibt so;)


    Von daher rate ich von Eotechs ab! Zumal die Preise heftig angestiegen sind, mittlerweile kosten die Optiken über 100€ mehr wie noch vor einiger Zeit! Mein EXPS 2.0 habe ich 2014 für 566€ gekauft, jetzt kostet es 675€!


    Besser man kauft sich ein Aimpoint, die sind einfach solider und schlicht technisch die besseren Optiken.
    Vor allem die Garantieabwicklung läuft direkt über Aimpoint in Sweden, mein altes H-1 hatte ich damals nach 12 Tagen repariert zurück und im zweiten Fall nach 14 Tagen ein nagelneus H1 im Austausch ,einfach Top!
    Vortex kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.


    LG

  • Ich werde für L3 keine Lanze brechen, die Probleme sind ja auch nicht von der Hand zu weisen.


    Meine Historie mit L3 ist lang, ich hatte einige, aktuell ein 553 SU-231, nix zu bemängeln, keine Probleme.
    Meine Optiken waren/sind Militärmodelle, anscheinend gab es mal eine funktionierende Endkontrolle, aber mit den
    großen Aufträgen, kam auch die Schlamperei, leider.


    Aktuell würde ich mir auch kein Eotech mehr kaufen.
    Die Gründe dafür sind einfach, dass Gewicht und die Batterien.
    Mein CompM2 (M68 CCO) hat erst den 2 Satz Batterien, obwohl ich öfter vergessen habe, es auszuschalten.
    Davon abgesehen, sind Aimpoints super robust und verstellen sich, auch nach einem Sturz, nicht.
    Der Service von Aimpoint ist hervorragend.
    Und wenn ich was mit Vergrößerung brauche, nun ich hab den Kauf meines NIghtforce Short Dot nicht bereut.


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"