Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Moin Zendog,


    danke für deine schnelle Antwort und den Tipp! :thumbup:


    Allerdings möchte ich das Scope nicht umtauschen, 1. wollte ich ja ein unbeleuchtetes und 2. TAN ist Schit hässlich, passt auch nicht zum Rest der Waffe.
    Im Zweifelsfall säge ich den Penöpel einfach ab und gut ist. Da bin ich kein Kind von Traurigkeit! :bllll:


    Mir erschließt sich einfach der Sinn davon nicht.
    Bin jetzt drauf und dran mir so eine exotische Batterie zu kaufen um zu sehen was passiert. ?(


    Grüße, Mardn


  • Kann dem gesagten ebenfalls nur absolut zustimmen. Die EO-Techs wären tolle Visiere - sie funktionieren nur nicht bzw. nicht lange. Ich hatte mittlerweile fünf Stück davon, alle waren technisch unzureichend und haben nach 10 bis 18 Monaten begonnen das typische Fehlerbild des Reticle fadings zu zeigen, das durch das entweichende Gas zu Stande kommt. Nach spätetestens zwei Jahren waren sie unbrauchbar, auch wenn man sie wie rohe Eier behandelt. Sowas auf den Markt zu werfen und für teuer Geld zu verkaufen ist eine riesen Unverschämtheit. Bloß die Finger weg.


    Das Problem, das ich mit EOTech habe: Absolut kein einziges Visier lässt mich schneller ins Ziel gehen und is angenehmer zu schießen. Das Qualitätsproblem kann ich bestätigen auch wenns bei mir erst nach 5 Jahren der Fall war.
    Gibt es schon Erfahrungen mit den neuen Modellen? Angeblich sind diese qualitativ verbessert, so dass das Gas drin bleibt.
    Meine nächste Anschaffung wird ein G36 und da muss ein EOTech drauf, da führt kein Weg dran vorbei.


    Zitat


    Aimpoints besitze ich mittlerweie mehr als ein Dutzend (ja ernsthaft) sowohl auf scharfen als auch Airsoft-Waffen und habe noch nie auch nur einen technischen Defekt gehabt. Die Visiere sind praktisch unkaputtbar mit ewigen Batterielaufzeiten und eine Verarbeitungsqualität die wirklich Premium ist. Daher kommt mir eigentlich nix anderes mehr ins Haus.


    Ist bei euch der Dot auch "fransig"? Also nicht das es mich groß stören würde aber ich kenne Walther Reddots die ein Zehntel kosten, bei denen der Dot knackscharf ist.


    Was mich gleich zur nächsten Frage führt: Wer kennt eine Bezugsquelle für einen Killflash fürs Micro H1?
    Ich finde nur den für die Comp Modelle.

  • Airsoft-Killflash reicht! Danke für den Tip! Hab mir eins bei EB bestellt. Mal sehen obs passt.


    Zitat

    Wenn der Dot beim Aimpoint nicht 100% scharf ist liegt es meistens an den Augen des Schützen. ;)


    ich denke das kann ich ausschließen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Airsoft Killflash für Micro Reddots auf ein echtes H1/T1 zu montieren funktioniert nicht. Der Durchmesser der Linse vorne ist leicht anders und der Rand des Gehäuses, um die Linse ist bei einem echten nicht tief genug.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der dritte Punkt hier:
    http://www.aimpoint.com/support/faq/troubleshooting/


    Ich brauche auch keine Brille oder ähnliches und sehe sehr gut, trotzdem franzen bei bestimmten Reddots die Punkte aus, wenn ich durchschaue. Ich will jetzt nicht ausschließen, dass es ein Problem mit dem Produkt ist. Der einfachste Weg nachzuprüfen, ob es an dir liegt oder an der Optik ist jemand anderen einen Blick durchwerfen zu lassen oder mit einer Kamera ein Bild des Punkts zu machen.


    Das ganze Problem ist konstruktionsbedingt durch den Aufbau eines Aimpoints und Nachbauten. Bei einem Eotech (oder ähnlichen Optiken) tritt das Problem nicht auf, weil es einfach ganz anders funktioniert.

  • Airsoft-Killflash reicht! Danke für den Tip! Hab mir eins bei EB bestellt. Mal sehen obs passt.



    ich denke das kann ich ausschließen. ;)



    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich glaub auch das es daran liegt :D. Link von Ranjid anschauen, durchs Visier schauen und das Visier um die Sichtachse rotieren. Dreht sich die Unrundheit mit, liegt es am Visier. Bleibt Sie an Ort und stelle sind es deine Augen. Ich hab das auch leicht.


  • Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber ich glaub auch das es daran liegt :D. Link von Ranjid anschauen, durchs Visier schauen und das Visier um die Sichtachse rotieren. Dreht sich die Unrundheit mit, liegt es am Visier. Bleibt Sie an Ort und stelle sind es deine Augen. Ich hab das auch leicht.


    Okay, ich geb euch recht. Habens am Wochenende getestet mit mehreren Personen. Es liegt nicht im Visier.
    Aber wie gesagt: Ist nicht schlimm und ich schieße auch so gut.
    Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass ich ein sündhaft teures ACOG auch nicht richtig sauber sehe. Wobei mir das bisher nie aufgefallen ist, ich habe schon oft mit ACOGs geschossen.
    Muss wohl doch wieder zurück zu EOTech :love:


    Muss nochmal meine Frage wiederholen: Hat jemand mit den neuen EOTechs schon Erfahrungen gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn du mit neu die XPS und EXPS Modelle meinst, sind diese deutlich besser als die alten 5xx Modelle. Meiner Erfahrung nach tritt bei denen aber auch sehr regelmäßig die Gasfüllung aus und dann ist das Visier bei hellem Tageslicht nicht mehr wirklich zu gebrauchen.


    Wenn dann würde ich ein neues direkt beim Händler kaufen, damit du Gewährleistung hast und dich nicht um die Probleme kümmern musst.


    So langsam gibt es auch potentielle (müssen sich erst noch beweisen) Alternativen im Bereich der Holographischen Visiere. z.B Das neue Meprooder das Hartman Visier. Außerdem arbeiten sehr viele Firmen momentan an einem holographischem Visier, wahrscheinlich um die Schwäche von Eotech zu nutzen. Auf das Elcan Visier bin ich z.B sehr gespannt:
    http://www.thefirearmblog.com/…holographic-combat-optic/


    Sogar Vortex bringt demnächst ein holographisches Visier auf den Markt.

  • Ich habe irgendwo Anfang des Jahre smal aufgeschnappt (finde leider die Quelle nicht mehr), dass EOTech Verbesserungen im Fertigungsprozess vorgenommen hat um die Probleme in den Griff zu bekommen. Dies soll durch das neue Logo u.a. zum Kundentransportiert werden. Ergo sind alle EO's mit neuem Logo auch nach den neuen Fertigungsstandards produziert? Keine Ahnung wieviel an der Geschichte dran ist, wie gesagt ich weiß nicht mehr wo ich das her habe. Glaube ich hab es auf der IWA aufgeschnappt.


    Vergleiche: Altes Logo versus neues Logo

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube hier muss man unterscheiden von welchen Problemen wir reden. Zum einen leiden die Eotechs schon seit den ersten Modellen unter Undichtigkeiten, was zum Verlust der Gasfüllung führt. Dadurch leuchtet das Absehen nicht mehr so stark und ist z.B bei Sonne nicht mehr zu erkennen.


    Dann gab es letztes Jahr einen Prozess und eine Rückruf-Aktion sämtlicher Eotechs, weil diese durch Temperaturschwankungen ihre Einstellung verlieren können (Zero-Shift).


    Die Rückruf-Aktion hat mMn zu dem neuen Logo geführt, allerdings konnte ich nicht rausfinden, ob die Veränderungen über ein neues Logo hinausgehen. Eotech selbst hällt sich in der Hinsicht mit Aussagen eher zurück:
    http://soldiersystems.net/2017/01/17/shot-show-17-eotech/


    Was den Verlust der Gasfüllung angeht, könnte ich mir vorstellen, dass man das Problem durch bessere Passungen oder andere Dichtungen in den Griff bekommen könnte.


    Im Endeffekt ist für uns wohl sowieso nur das erste Problem wirklich relevant und es wäre wirklich interessant zu wissen, ob das Problem jetzt weg ist. Auf der anderen Seite ist bei mir das Vertrauen einfach weg.

  • Ich teile ja grundsätzlich eure Meinung. Hatte das Problem bei meinem ja auch. Dennoch: Es ist einfach vom Zielen her das beste.
    Vielleicht probiere ich es nochmal mit einem der neuen Modelle.
    Auf ein G36 kann schließlich auch nix anderes drauf ;)

  • Sagt mal taugt das Vortex Spark 2 was im Vergleich zum T1? 700€ sind für ein RS T1 doch recht hoch. Die Klone hab ich alle durch, kannst vergessen. Ich such für die Mega Arms was im T1 Style. Ich liebe die Größe

  • Ah danke,ich werd das einfach mal testen auf der Mega Arms. Der Preis ist noch günstig, sollte das auch nicht halten wirds eine RS Optik. Gerade an Spieltagen merk man schnell ob eine Optik was taugt oder nicht.
    Hält der QD Verschluss ordentlich? Ist ja auch so ein typischer Mangel