Reddot oder ACOG gesucht! Sammelthread Optiken (Holo, Aimpoint, ACOG, C-more, Scopes etc)

  • Ach, ich Depp, habs falsch gelesen, sorry :blush:

    Von Vector Optics gäbe es da anscheinend auch eins mit RMS-Footprint, das Frenzy-S 1x17x24. Hat halt leider ein doch etwas kleineres Fenster, aber scheint die gleiche Generation und Preisklasse zu sein wie das MOS. Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Qualität ähnlich sein sollte.

    Hier gibts ein Video dazu. Ist zwar von nem Shop, aber man sieht es zumindest ganz gut und die Features werden auch vorgestellt. Bei Interesse hier noch ein Video für das MOS (und AUT), falls du mal ein bezahlbares Red Dot mit RMR Footprint brauchen solltest.

  • Kein Thema.


    Cool ?!

    Das sieht doch interessant aus!

    Durch die Platte die ich wieder zurück schicke bekomme ich wieder 120€ zurück, dann lege ich nur noch 80€ drauf.

    Bei Optics-Trade.eu ist das Teil eh nicht lieferbar aber woanders.


    Das Teil werde ich mir vielleicht holen.

    Vielen Dank für deine Hilfe :)!

  • Das Teil werde ich mir vielleicht holen.

    Vielen Dank für deine Hilfe :) !

    Kein Problem, immer gerne :)

    Musst nur aufpassen, dass du das mit dem Zusatz "MIC" kaufst. Ich glaube, es gibt auch eine "normale" Version, die hat dann denke ich den VT (Vector Optics) Footprint, der (glaube ich) gleich dem Docter Sight Footprint ist. Gott, das ist teilweise schon wirklich alles sehr verwirrend :gruebel:

    Und schau auf jeden Fall mal noch in mehreren Shops, da gibts teilweise echt ziemliche Preisunterschiede bei den Vector Optics Sights. Wenn ich dran denke, kann ich morgen auch mal schauen, ob ich es irgendwo günstig finde. Hatte ja damals auch ne Weile gesucht für das MOS, da hab ich bestimmt noch irgendwo ein paar Links/Shops gespeichert, die das günstig anbieten.


    Edit:
    Nur gerade mal kurz geschaut, auf Optics Trade wollen die ja 210 Euro dafür. Jetzt macht auch deine Rechnung oben Sinn. Das findest du sicher deutlich günstiger! Wie gesagt, ich schaue morgen mal, ob ich was Günstiges finde.

  • Ich glaube in Frankreich habe ich das richtige Visier für nur 160€ gefunden.

    Sieht gut aus, irgendwie scheinen die da in Frankreich günstiger ranzukommen. Hab hier aber noch was Günstigeres gefunden, für 146 Euro. Shop ist anscheinend in Estland. Mal was anderes ^^


    Edit:
    In Polen noch was günstiger, 129 Euro. Ich sag doch, die Preise unterscheiden sich da ziemlich :)


    Edit2:
    Hmm, ich überlege grade. Bei deinem Link oben stand ja AUT dabei. Die Abkürzung gibt es öfters bei Vector Optics (kennt man die Abkürzung?). Falls das für RMS/Shield stehen sollte, dann gäbe es auch das Größere, das ich habe, als AUT. Das hat ne Fenstergröße von 1x22x26, statt 1x17x24. Würde schon nen Unterschied machen...

    Aber da suche ich heute nicht mehr rum, ich mach für heute Feierabend ^^

    Kann aber gerne morgen mal nachschauen.

  • Nicht schlecht :D!

    Wie machst du das so schnell ha ha.


    Mir ist aber auch aufgefallen, dass bei dem Visier in Frankreich diese Gummi Knöpfe links für + und rechts für - fehlen.


    Auf der polnischen Seite ist es ja wirklich richtig günstig :)!

    Echt Klasse!

  • Nicht schlecht :D !

    Wie machst du das so schnell ha ha.


    Hehe, wie gesagt, ich hab die Odysee jetzt bereits zwei mal hinter mir. Daher weiß ich mittlerweile ganz gut, wo ich schauen muss. Hatte mir zuerst auch eins mit dem falschen Footprint bestellt, das kommt aber irgendwann einfach als 45° Offset auf ne Langwaffe. Sollte denke ich ganz gut funktionieren mit dem großen Fenster.

    Mir ist aber auch aufgefallen, dass bei dem Visier in Frankreich diese Gummi Knöpfe links für + und rechts für - fehlen.


    Ja, das hatte ich gestern gar nicht bemerkt. Habe mich jetzt mal informiert, also das von dir verlinkte passt NICHT auf deine Mount, weil es einen RMR Footprint hat. Ist wohl die Shopbeschreibung falsch.

    Das AUT im Produktnamen steht für "Automatic", die Helligkeit des Dots wird also automatisch über einen Sensor geregelt, je nach den umliegenden Lichtverhältnissen. Daher fehlen wohl auch die Knöpfe. Bin ich persönlich kein Fan von, aber ist denke ich Geschmackssache. Bei der AUT Version des Frenzy-XL sind die Knöpfe z.B. trotzdem vorhanden, da hat man dann also die Wahl zwischen manuell und automatisch.

    Du bräuchtest also definitiv das Frenzy-S 1x17x24 MIC, das hat (wohl als einziges VT Produkt) den RMS/Shield-Footprint. Die von mir gestern verlinkten passen also.

    Ist halt etwas schade, dass es die größeren Frenzys (1x22x26 und 1x20x28) nicht auch mit dem RMS-Footprint gibt. Würde sich bestimmt noch ein bisschen besser auf der MP5k machen.

    Das Shield SMS ist jetzt auch nicht so unglaublich teuer und verfügbar.


    Krass, wusste gar nicht, dass die so günstig sind. Hätte gedacht, dass die sicher das doppelte kosten. Wobei ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel über die Shield Produkte weiß. Den Namen zwar schon oft gehört, aber generell wenig "Meinungen" dazu bzw. Reviews gesehen.

    Gerade mal auf die Schnelle etwas informiert, die produzieren ja anscheinend fürs britische Militär. Das SMS scheint aber wohl auch eher für Pistolen gedacht zu sein, sehr leicht und kompakt. Auch mal kurz das Video auf Optics-Trade geguckt, da hieß es, dass der Punkt unsauber bzw. sternförmig ist. Ansonsten aber wohl gut verarbeitet.

    Was für mich allerdings ein KO-Kriterium wäre, ist die automatische Helligkeitseinstellung, wie beim VT AUT oben. Auch wenn es vllt. ganz gut funktionieren sollte und in der Theorie sinnvoll ist, kann ich mich irgendwie nicht damit anfreunden, dass ich die Helligkeit nicht selbst bestimmen kann. Als zusätzliche Option eine coole Sache, aber wenn direkt auf alle Knöpfe zur manuellen Einstellung verzichtet wird, finde ich das nicht so toll.

    Hast du denn ein Red Dot von Shield Zormau und kannst etwas zur Qualität sagen? Wäre sicher interessant, bestimmt auch für einige andere, die ein bezahlbares und leichtes Real Steel Red Dot für eine Pistole suchen.



    Edit:
    Ach ja, bei Gunfire gibt es das Frenzy-S MIC tatsächlich noch was günstiger. Gerade um 20% reduziert, macht dann 110 Euro :)

  • Das Shield SMS ist jetzt auch nicht so unglaublich teuer und verfügbar.

    Das Visier ist nicht mit 1 MOA oder 4 MOA lieferbar.

    Nur mit dem 1 MOA und Ringen (65 MOA) und 8 MOA.


    Aber trotzdem danke.


    Edit: Peter_Popel Vielleicht kann ich es auf dem GBB Only Event schon testen :).

  • Aachso, du willst ein einfaches Dot-Absehen, das war mir nicht klar. Ich hab heute festgestellt, dass zumindest das A65-Absehen von meinem EOTech echt geil ist, darum fand ich das mit 1MOA+Ring ganz nice.

    Jedem das seine!

  • Vielleicht kann ich es auf dem GBB Only Event schon testen :) .

    Ich wünsche schon mal viel Vergnügen :mafiosi:

    Ich hab heute festgestellt, dass zumindest das A65-Absehen von meinem EOTech echt geil ist, darum fand ich das mit 1MOA+Ring ganz nice.

    Finde es eigentlich auch ganz cool, dass es die Option gibt. Ich glaube, Holosun bietet mittlerweile auch bei einigen ihrer Red Dots ein Absehen mit Ring + Dot an, teils sogar wechselbar. Schon ne praktische Sache.