1. Forum
    1. Forenregeln
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. GAS GUN EMPIRE - CONQUER THE WORLD OF GAS GUNS
  2. Portal
  3. GGE News

Neues aus der GasGun Welt

• elektrosmog
  • February 3, 2011 at 11:36 PM
  • Wolf
    Second Lieutenant
    Reactions Received
    2,362
    • June 10, 2025 at 12:20 PM
    • #3,641
    Quote from Dezhen

Nimmt er (noch) Aufträge an?

Import ist aktuell eingestellt. Grund ist folgender: Meine Behörde benötigt zur Zeit 3 Monate, nur um die Importgenehmigung zu erteilen.... Und da auf der Genehmigung der Verkäufer steht, muss der auch mitspielen, dass bezahlte Ware dann erstmal drei Monate rumliegt.

Und weils auch noch dazu kommt: Ich bin mitten in einem Umzug in einen anderen Landkreis, für den dann auch eine neue Behörde zuständig ist. Wäre doof, wenn ich jetzt hier eine Genehmigung mit alter Adresse beantrage und in drei Monaten ist dann eine neue Behörde zuständig. Und ich hab auch noch einen neue Adresse. Ein Umzug mit Hausstand ist teilweise schon etwas Nervenaufreibend. Eine ganze Firma umzuziehen machts nicht einfacher XD. Deshalb fahre ich gerade alle Kundenaufträge runter, damit ich den Kram nicht auch noch mit umziehen muss.

• Dezhen
    Master
    Reactions Received
    481
    • June 10, 2025 at 12:22 PM
    • #3,642

Dort braucht und wird man sich wegen mir persönlich auch kein Stress zu machen.

Wünsche für den Umzug noch sehr viel Erfolg! Drücke fest die Daumen, dass alles zügig und reibungslos klappen wird.

• Hugo89
    Enlightened
    Reactions Received
    1,112
    • June 30, 2025 at 4:02 PM
    • #3,643

Umarex CYMA CGS HK416A5 MWS GBBR | Octagon Airsoft

Bin mal gespannt, ob die auch zu uns kommen.

• Skechorsh
    Second Lieutenant
    Reactions Received
    335
    • June 30, 2025 at 4:18 PM
    • #3,644

Was ist an der so besonders?

• GunnyHartman
    Intermediate
    Reactions Received
    130
    • June 30, 2025 at 4:30 PM
    • #3,645

Warum eigentlich immer das A5 mit veralteter Picatinnyrail und nicht mal das A8?

• Schelm
    Beginner
    Reactions Received
    15
    • June 30, 2025 at 4:48 PM
    • #3,646

Wäre geil, wenn es ein reines MWS System wäre. Habe die aktuelle N4 von Cyma hier und ja die läuft, aber so Ersatzteile sind da eher mäh.

• Hugo89
    Enlightened
    Reactions Received
    1,112
    • June 30, 2025 at 6:25 PM
    • #3,647
    Quote from Skechorsh

Was ist an der so besonders?

Abwandlung des mws systems

• BB2K Airsoft
    Enlightened
    Reactions Received
    1,710
    • June 30, 2025 at 7:57 PM
    • #3,648

Wurde nicht von Umarex/GHK auch ne moderne 416 vorgestellt?

The difference between men and boys is the price of their toys

• AndyAR15
    Master
    Reactions Received
    212
    • June 30, 2025 at 8:33 PM
    • #3,649
    Quote from BB2K Airsoft

Wurde nicht von Umarex/GHK auch ne moderne 416 vorgestellt?

Da wäre ich auch sehr interessiert dran

• Skechorsh
    Second Lieutenant
    Reactions Received
    335
    • June 30, 2025 at 8:50 PM
    • #3,650

Was ist den an den VFCs so beschissen wenn man fragen darf?

• Hugo89
    Enlightened
    Reactions Received
    1,112
    • June 30, 2025 at 9:00 PM
    • #3,651
    Quote from Skechorsh

Nix, aber ich hab schon 6 MWS und 12 Magazine….

• Nomad JR.
    Master
    Reactions Received
    209
    • June 30, 2025 at 9:59 PM
    • #3,652
    Quote from Skechorsh

Halt MWS Fetische 😂

Für mich sind die MWS unattraktiv meistens wegen unrealistischen internals, klar performance liegt auf hohem Niveau, jedoch für mich kommt VFC oder GHK über MWS die sind fast genauso gut, ich sage mal so… alles hat ihre vor und Nachteile und ist auch Geschmacksache..

• Dezhen
    Master
    Reactions Received
    481
    • June 30, 2025 at 10:15 PM
    • #3,653

GHK und genauso gut? o_o

• Nomad JR.
    Master
    Reactions Received
    209
    • June 30, 2025 at 10:45 PM
    • #3,654
    Quote from Dezhen

GHK und genauso gut? o_o

Ja

• TXP
    Second Lieutenant
    Reactions Received
    735
    • June 30, 2025 at 10:53 PM
    • #3,655

Nein ;):P

• Zormau
    Professional
    Reactions Received
    870
    • June 30, 2025 at 11:24 PM
    • #3,656

'N gutes GHK M4 ist halt genauso gut wie 'n gutes VFC M4, aber halt nicht ganz so gut wie 'ne gute TM.

Keiner der drei Hersteller ist wirklich schlecht in Bezug auf ihre etablierten Plattformen. VFC hat stark iteriert und sich merklich gebessert, nur das Finish und die Standard-Hop-Unit sind immer noch nennenswerte Schwachpunkte (4UAD soll da richtig gut helfen). Bei GHK sind nach wie vor die Feedlips und Schwierigkeiten bzgl. NPAS Schwachpunkte, während die Performance (Effizienz usw) mit den V3-Magazinen scheinbar nochmal deutlich zugelegt hat, und bei TM gibt's eigentlich außer "innen weniger realistisch", "Braucht ein wenig Hop-Upgrade für 0,32er" und "Nozzle-Feder muss irgendwann durch eine 120er ersetzt werden" nichts zu meckern.

CGS ist halt meines Wissens basierend auf dem TM MWS, aber nicht bzw. nur eingeschränkt kompatibel in Bezug auf Teile und Magazine und verzichtet ganz bewusst hirnrissigerweise auf nennenswerte Vorteile des MWS-Systems wie die ZET-Platte für zuverlässigen Verschlussfang. Eine scherzhafte, gängige Empfehlung für Upgrades an einem CGS lautet "tausche den gesamten Verschlussträger, die gesamte Abzugsbox und die Hop-Unit durch TM-Teile aus".

• drumdave91
    Professional
    Reactions Received
    816
    • July 1, 2025 at 5:06 PM
    • #3,657

Die Frage ist halt was macht eine gute Waffe aus?

Für mich als Sammler ist eine gute Airsoftwaffe wenn sie möglichst realistisch aufgebaut ist, Stahl verbaut ist da wo er auch beim Vorbild zu finden ist, usw.

Schussleistung, Gaseffizienz, HopUp, usw. ist da bei mir zweitrangig.

Da kann ich mit TM einfach nichts anfangen und mich nervt es, dass das MWS System immer mehr verbreitet wird und man teilweise immer schwieriger Teile bzw. Tuningteile für ältere Systeme bekommt weil alle auf den MWS Zug aufspringen.

Aber da hat halt jeder seine eigene Meinung.

• Hugo89
    Enlightened
    Reactions Received
    1,112
    • July 1, 2025 at 5:13 PM
    • #3,658

Viele alte Systeme sind tot. G&P WOC, Inokatsu, King Arms um nur ein paar zu nennen. Warum sollen Hersteller Teile produzieren, wenn es keine Waffen mehr davon gebaut werden? Gibt es KWA noch? Egal, ist auch irrelevant geworden.

Wer Marui nicht mag, kann man VFC sehr glücklich werden. Da gibt es so ziemlich alles was das AR15 Herz begehrt zu bezahlbaren Preisen. Warum man heute noch zu GHK greifen sollte weis ich nicht.

• Zormau
    Professional
    Reactions Received
    870
    • July 1, 2025 at 5:15 PM
    • #3,659

Ich hatte Zuverlässigkeit und Langlebigkeit bei sachgemäßer Verwendung sowie Funktion (Kälte, Genauigkeit, Gasausbeute) in den Mittelpunkt gestellt, Verarbeitung und Materialwahl an zweite Stelle.

GHK hat da halt den Vorteil, dass sie in ARs standardmäßig Stahlläufe verbauen, während VFC (je nach Produkt) und TM auf Alu setzen, VFC bei der Barrelnut einen Mittelweg verfolgt, bei dem theoretisch alles so halbwegs passen soll, während TM sich beim AEG-Markt bedient und GHK auf WA/RS-Spec setzt. Oberflächenfinish ist auch wieder so ne sache. Ältere GHKs, wie man sie noch sehr oft findet, sind dick lackiert, neue gibt es zumindest teilweise mit Cerakote, die Eloxierung von VFC-Receivern ist scheinbar extrem dünn und das Gegenteil von Kratzfest, während TM auf Cerakote setzt, was mir recht gut erscheint.

Ich selbst bin letztendlich soweit fetischist, dass mir gegossene AR-Receiver einfach nur egal sind, es muss für mich aus dem Vollen gefräst, extrudiert oder geschmiedet sein. Drum seh ich auch keinen Fall, in dem ich meine VT (läuft auf GHK-Mags) abgeben würde.

Wo wir gerade von Premium-ARs reden: https://airsoftartisan.com/products/holy-…t-for-marui-mws

• Hugo89
    Enlightened
    Reactions Received
    1,112
    • July 8, 2025 at 4:45 PM
    • #3,660

Ist neu oder?

APFG - MCX SPEAR LT Style 13.1" Carbine AIRSOFT GBB /UK

Tags

• Neuheit
  • Airsoft
  • Neuigkeiten