• Raresoft ist vermutlich nicht ganz ein Maßstab für Preise. Er ist hauptsächlich auf ausgefallene und alte Airsofts spezialisiert, die er aus Fernost nach UK holt und dort verkauft.

Ist ein seriöser und zuverlässiger Händler, hat aber gerne auch mal etwas überhöhte Preise (noch im Rahmen, aber halt am oberen Ende). Würde somit die Hoffnung nicht aufgeben, dass die PPSH zu einem noch etwas verträglicheren Preis hier landet :)

“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

• Ich hab mal schnell gerechnet. Die PPSH wird irgendwas um die 640€ kosten. Das Magazin bei der PPSH teilt sich auf in den Gastank (die Trommel) und ein dort eingelegtes Kunststoffmagazin, welches wohl im dreier Set kommt. Der Gastank wird um die 110€ kosten und das dreierset Magazine wird wohl um die 40€ kosten. Aber bitte nicht auf den Euro genau festnageln! Ich habe nur mal schnell gerechnet.

• Ich habe großes Interesse an der Src M4, glaube aber nicht an die Werbe-Videos, bei denen alle von nem extrem starkem Kick reden.

Der Verschluss der Src wiegt ja auch bloß ca. 250g, ähnlich wie bei den Stahlverschlüssen von Vfc.

Die Ghk M4 V3 dürfte mit dem >400g Verschluss und Co2 ziemlich lustig sein.

Wichtig ist ja auch das Gewicht der Airsoft.

Ich finde z.B. nicht das die 7.62 Nachbauten mehr kicken wie die sehr leichte Vfc Bcm. Trotz massiverem und schwererem Verschluss.

• Ich habe großes Interesse an der Src M4, glaube aber nicht an die Werbe-Videos, bei denen alle von nem extrem starkem Kick reden.

Der Verschluss der Src wiegt ja auch bloß ca. 250g, ähnlich wie bei den Stahlverschlüssen von Vfc.

Die Ghk M4 V3 dürfte mit dem >400g Verschluss und Co2 ziemlich lustig sein.

Wichtig ist ja auch das Gewicht der Airsoft.

Ich finde z.B. nicht das die 7.62 Nachbauten mehr kicken wie die sehr leichte Vfc Bcm. Trotz massiverem und schwererem Verschluss.

Ich kann es persönlich bestätigen und Bruce auch und wir haben beide nichts davon, darüber zu lügen. Das Teil kickt härter als jede andere GBBR M4 die ich kenne.

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Double Eagle Brownells BRN-180 clone (Warum keine AR-18 ihr **************)

Edit:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Golden Eagle & EMG Kel-Tec KSG

War EMG nicht eine Marke von WE?

The planet broke before the guard did.

Edited once, last by kil.bruner (March 8, 2025 at 4:32 PM).

• Nacho

Danke für die Info!

Auf der IWA wurden ja noch kurze Varianten direkt von Src M4 gezeigt

Und von Lancer Tactical wurden ja noch lizensierte Modelle die auf dem Src M4 -System basieren und ebenfalls nen forged Receiver haben gezeigt.

Denke wenn die erscheinen, versuch ichs mal....

• Hat es auch schon zu uns geschafft: https://www.sniper-as.de/reapo/reapo-sh…fle-s-gbb-black (ist das gleiche unter einem anderen Label, gibt es als Lang- und Kurzversion).

An sich durchaus auch interessant, hat angeblich mal richtig Kick dahinter und das CO2-Magazin mit zwei Kartuschen drin hat einen eingebauten Regulator. Die einzigen ausführlicheren Videos dazu sind allerdings leider von AirsoftGI und die haben keinen Plan von Gaswaffen und sind ein Shop der Sachen zu verkaufen hat. Die sprechen auch nur von irgendwie zwei Magazinfüllungen, bevor das Gas alle ist, was schon recht armselig für 24g CO2 wäre, aber wer weiß...

Also eins hab ich in meinen Jahren jetzt in denen ich mich intensiv mit Gas Softairs beschäftige, in der Praxis gelernt.

Vieles oder fast alles hat immer irgendwelches Verbesserungspotential.

Leider oft auch weil an beanspruchten Stellen, zu billiges Material verwendet wird.

Doof wenn es dann selbst da von Tuningherstellern nichts gibt.

Also von CO2 Magazinen halte ich ja Abstand, gerade bei Billigherstellern.

Die Tage auch schon wieder nur mit abdichten von GHK 553 und VFC MP5 Gas Magazinen beschäftigt gewesen.

Auch verhalten manche sich manchmal beim schießen komisch.

Keine Ahnung ob es da ne physikalische Erklärung für gibt, aber ist schon frustrierend wenn man sein Zeug einfach mal aus dem Schrank holen will, um bisschen auf Kisten zu ballern und nur Probleme auftreten.

Auch wenn ich lese, was selbst bei einer FAL Deluxe, für was?

1400, 1500, 1600€?! dieses und jenes Teil ne Schwachstelle ist, denke ich mir mittlerweile schon, teures Spielzeug, wo man ständig noch was machen muss und Geld investieren darf.

Aus diesen Gesichtspunkten wiederum sollte man vielleicht wirklich auch mal den günstigeren Mitbewerbern ne Chance geben :D.

Zugegeben Hersteller wie VFC haben die letzten 10 Jahre sehr viel dazu gelernt, aber manchmal schleichen sich auch bei denen so dumme Sachen ein, oder Umarex Sparpolitik schlägt zu.

• Hat es auch schon zu uns geschafft: https://www.sniper-as.de/reapo/reapo-sh…fle-s-gbb-black (ist das gleiche unter einem anderen Label, gibt es als Lang- und Kurzversion).

An sich durchaus auch interessant, hat angeblich mal richtig Kick dahinter und das CO2-Magazin mit zwei Kartuschen drin hat einen eingebauten Regulator. Die einzigen ausführlicheren Videos dazu sind allerdings leider von AirsoftGI und die haben keinen Plan von Gaswaffen und sind ein Shop der Sachen zu verkaufen hat. Die sprechen auch nur von irgendwie zwei Magazinfüllungen, bevor das Gas alle ist, was schon recht armselig für 24g CO2 wäre, aber wer weiß...

Letzlich muss sich SRC auf dem Feld behaupten. Es klingt ja alles, wenn das Gerät aber nichts weiter als ein netter Plinker ist der mit mühe auf 10 m trifft, hilft dir das alles nichts. Und die VFC CO2 Magazine waren auch eher enttäuschend. Lassen wir uns überraschen was die Zeit mit sich bringt.

• Das Svoboda Barrett M107 2025 (oder Version 2) ist released und in Fernost bei den ersten Läden in stock:

SVOBODA BARRETT SOCOM GEAR Full Steel M107 M82A1 Shell Ejecting GBB Sniper Rifle (2023 Ver.)
    Product Specifications 6mm metal / Plastic / Steel Gas Bomb 10 rounds Shooting single shot / Safety Original guns are one gun and one magazine. SVOBODA BARRETT…
    www.bangbang.com.hk

Es war ja schon vorher mal angekündigt worden, dass Svoboda vom vorherigen Gas-in-den-Hülsen-System weggeht, jetzt ist klar: Er setzt auf externen CO2 oder HPA Tank.
    Das habe ich damals erstmal positiv gesehen, weil sich ja gezeigt hat, dass das System mit dem Gas in den Hülsen nicht übermäßig zuverlässig den Blowbackmechanismus betreiben kann. Da war die Hoffnung, dass ein "normaleres" Blowbacksystem, das von CO2 oder HPA gefüttert wird, zuverlässiger läuft.

Leider sind die ersten Eindrücke der Funktion alles andere als gut.
    Das Barrett läuft höchst unzuverlässig, in einzelnen Kommentaren ist sogar schon von "Betrug" die Rede. Mag natürlich auch übertrieben sein und vielleicht haben sie alle nur zu wenig Druck drauf gegeben, trotzdem ist das natürlich ein sehr getrübter Ersteindruck.

External Content www.youtube.com
    [
    ]

Erstes engliches Video:
    [
    ]
    Er testet in dem Video noch nicht mit angehängtem Tank, aber schon das manuelle Durchrepetieren läuft... mäßig...

Alles in allem bislang ziemlich enttäuschend.
    GSP waren ja die einzigen, die das Barrett angekündigt hatten, das ist inzwischen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgrund der aktuellen Lage bei GSP gestorben.
    Ich hatte auch eins vorbestellt und schon vor einiger Zeit storniert, das war jetzt vielleicht tatsächlich Glück im Unglück -.-

“The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003

...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

• Hatte heute das Video von Oddity gesehen und gleich gegoogelt auf Youtube. Ja schon sehr frustend nun mit HPA Schlauch und die Hülsen haben wohl auch die gleiche Form so das diese auch nach vorne mit Beschädigung geknallt werden. Dachte das hier die Hülse weiter fortgeführt wird mit einem Fake-Geschoss und statt "Spitze" kommt dann die BB rein. Dann würde die Hülse sauber laufen. Der HPA Schlauch turnt mich auch ab obwohl hier dann zuverlässigt Leistung gezogen wird. Leider stirbt dadurch das "Authentische"
    Hätte man auch wie bei RareArms machen können mit CO2 im Griff aber denke ich wäre die Leistung zu schwach für 5/10 Hülsen mit Recoil.

Bin froh noch die V1 zu haben aber auch froh das nun wieder die Möglichkeit besteht für alle Verrückten das draussen.

The difference between men and boys is the price of their toys

• Ich für meinen Teil finde das Ding total hässlich. Ich frag mich ehrlich gesagt auch wo VFC die große Nachfrage danach sieht.

Ich bin gespannt, was VFC als nächstes ankündigt. In 8 Monaten ist MOA :D

VFC hat mit den ganzen "Cold War" Waffen wie FAL, FNC und diverse "old-school" M4 Varianten Mut bewiesen und eine Punktlandung hingelegt. M4/M16 mag evtl. etwas schlechter weg gehen, aber die anderen nicht-AR15 Dinger sind sehr flott weggegangen und haben eine sehr gute Reputation erhalten.

Meine FNC hat am Sonntag auf in Trockener Kälte mit ~2-4°C auf einmal doch wieder sauber funktioniert und auf 1,3j hochgedreht, wo sie im Fretchenforrest bei 5-6°C aber hoher Luftfeuchtigkeit echt versagt hatte. Für CQB Spielfeld zu heftig mit 1,2j Limit. Echt WTF. Zumindest die OSW blieb bei der Kälte lauffähig unter 1j und ich hatte noch immer einen Riesenspaß.

Dazu kommt, dass die PPSH41 durch ihre Rolle im WW2 bei den Soviets eine Gewisse "Ikone" der Vergangenheit darstellt. Ich denke für VFC ist die PPSH41 erster Linie ein Feldversuch, wie auch eher krude Replika aus dem WW2 vom Markt angenommen werden. Es ist nicht auszuschließen dass, wenn es aufgeht, VFC diverse andere WW2 Replika nachlegt. Denn hier steht VFC nicht im Wettbewerb mit anderen im GBB Bereich, es gibt div. AEGs aber GBBs sind da rar.

Wäre schon nett. Man stelle sich vor, eine gute MP4 oder gar irgendwann eine MP18, G43 oder auch ein FG42. Da gibt es Potential, und für VFC kann es ein gutes Geschäft werden da jede dieser Waffen ihre eigenen Magazine hat. Da war die "Welt" noch verrückter in unterschiedlichen Standards wie jetzt wo wir STANAGs und Co. haben.

Große Hürde dürfte wohl das Holz sein. Schon damals waren die Schäfte aus Holz teuer durch die Bearbeitung, wodurch nahezu jede Nation versucht hat auf Blechpräge-Teile oder vergleichbares zu wechseln.