Was tun mit Illegaler Waffe?

  • Ist halt nen Evergreen :D


    Ich habe vor 2 Wochen eine Maruzen P38 bei BEGADI gekauft und festgestellt das diese auch nur ein "F" hat ohne Importeur drauf. Liegt es daran, das sie von UMAREX DTSCH kommt? Wenn ja muss ich doch wieder etwas schmunzeln ..... Woher soll ein Aussenstehender (Beamte, etc) wissen was das für ein "F" ist und woher die P38 stammt? Wenn es Probleme gibt wird doch sowieso erstmal alles einkassiert und überprüft. Ich lehne mich mal heraus und würde mir vorstellen, das wenn eine "F" (woher auch immer) Waffe geprüft wird und diese unter 7.5J liegt alles in Butter ist.


    Erst wenn es nach der Überprüfung Probleme gibt wird nach "woher haste die" und "kann ich mal die Rechnung sehen" gefragt.


    Gruss


    Bruce

    • Offizieller Beitrag

    ASG wäre schon lange von der sehr klagefreudigen Firma Umarex vom deutschen Markt geklagt worden, wenn sie eine rechtliche Handhabe hätten.


    *Hust* ASG ist in Deutschland vertreten? Wäre mir neu. Aber ich kann Pavel am Samstag mal direkt fragen, wie sie DAS gemacht haben. :D


    Erklärung: nein, ASG importiert NICHT nach Deutschland! Deswegen sind Importeursmarkings zusätzlich zum von ASG "netterweise" aufgedruckten :F: notwendig. Sind diese nicht vorhanden, ist die Waffe in Deutschland nicht legal und muß vom Händler umgetauscht werden! Vom Händler, nicht Umarex.


  • Importeur bzw. Händler fehlt bei sämtlichen Umarex H&K Waffen. Die Waffen sind bei der PTB als H&K eingetragen. Aber Grundsätzlich hast du natürlich recht.

  • Ja, das könnte die heilige Inqusition der Staatsmacht auf den Plan rufen.
    In der aktuellen Stunde Bergisches Land kam heute ein Beitrag, in dem eine Wohnungsdurchsuchung in Abwesenheit eines Rentners wegen einer Deko-Makarow durchgeführt wurde. Nach dem man die Wohnung in Trümmer gelegt hatte, entschuldigte man sich bei dem eintreffenden Renter damit, dass man ein "Gefahrenpotenzial, ausgehend von einer Anscheinswaffe" vorliegen hatte. Ein freundlicher Nachbar hatte ihn angezeigt.