• Hallo
    ich habe eine CA G36 gekauft, diese sah dann original leider doch nicht ganz so gut vom Paintjob her aus wie es auf den Bildern der fall war.
    Danach versuchte ich mit Bremsenreiniger den Lack zu entfernen.
    Jetzt bemerkte ich erst das unter dem Desert Look noch Tarnfleck war :peng:
    Deswegen werde ich die Farbe jetzt komplett entfernen und einen neuen PJ machen.
    Das wäre mein Erster, würdet ihr es selber machen oder doch lieber zu jemadem schicken der das kann?
    Würdet ihr eher die Begadi Farben oder die von Sniper nehmen? :)


    Gruß
    Philipp

  • Sniper hat neue Farben im Programm. Leider habe ich da keinen Vergleich wie die so sind ? Hat die hier schon jemand ausprobiert ?



    Begadi Farben sind auf jedenfall nicht schlecht.

    • Offizieller Beitrag

    Die Begadilacke vertragen sich untereinander auf jeden Fall, also Klarlack und Farblack. Wäre ja doof, wenn nicht. Wie das bei den Sniperlacken aussieht mit dem Begadi Klarlack, keine Ahnung.


    Aber vorsicht: Den Klarlack maximal in 2 dünnen Schichten auftragen sonst fängt der an zu glänzen, was der ohnehin noch früh genug anfängt an den Stellen, die man mit den Handschuhen bzw. Händen durch Benutzung poliert.

  • Beim Paintjob fängt man mit der hellsten Farbe an. Nachdunkeln kann man immer, aber aufhellen geht meist nicht,
    da dafür die Farbschichten noch feucht sein müssen. Farbverlauf und Optik leiden da massiv drunter. Für nen
    Profi ist das weniger ein Problem, aber für uns Laien schon. Außerdem werden damit die Farbschichten erhöht und
    mehr als 5 Schichten sollte man nicht auftragen. Je dicker die Farbschichten sind, umso empfindlicher sind sie.


    Nimm dir erst mal nen alten Karton und fang da mit dem Painten an, so kannst Du ausprobieren ob der gewünschte
    Paintjob auch so aussieht wie Du ihn gerne hättest.


    Wenn das Ergebnis passt, nimm Dir die Waffe vor. Wenn du einen dauerhaften Paintjob willst, der sich nicht so schnell
    abnutzt, solltest Du zumindest die Kunststoffteile mit feinem Schleifpapier kurz anrauhen. Dann die gesamte Waffe reinigen, damit
    sie weitestgehend Staubfrei ist ( das verhindert Staubeinschlüsse die später gerne mal aufplatzen.
    Dann alle Öffnungen und das :F: abkleben( Farbe im Lauf oder auf dem Bolt etc. kommt extrem scheiße ...).
    Jetzt kannste Dich mit den Spraydosen austoben. Beginne das Auftragen der Farbe mit ca. 30 - 40 cm Abstand.
    Einnebeln ist besser als ne dicke Farbschicht. Wenn die Grundierung/erste Farbschicht aufgetragen ist,
    kurz an trocknen lassen, dann kannste mit nem Haarfön unterstützen. Nach ca. 40 Minuten bis 1 Stunde sollte man
    den Lack ohne Probleme (vorsichtig) anfassen können. Jetzt kannst Du die 2. Schicht auftragen, dann die 3. usw.
    Wenn möglich aber nicht mehr als 5 Schichten.


    Filigrane Sachen wie Logos am besten mit ner Schablone. Die sehr beliebte Netzoptik



    lässt sich leicht mit nem Netzschal, Mückenschleier verwirklichen. Mit Änderung des Spühwinkels, der Sprührichtrung und
    des Abstands lassen sich sehr interessante Effekte erzielen.


    Klarlack ist ein zweischneidiges Schwert, zum einen schützt er den Paintjob, auf der anderen Seite glänzt er ganz gerne.
    Deshalb, wie schon geschrieben, nicht mehr als 2 Klarlackschichten aufsprühen.


    Ich hoffe das hilft Dir ein wenig...


    greetz


    zendog

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    Einmal editiert, zuletzt von zendog ()

  • Und je nach Geschmack die Waffe vorher entfetten. Ausser du möchtest nen richtig schön ranzigen UsedLook zum PJ haben dann lass sie einfach so. Man glaubt gar nicht, wo an so einer Waffe Öl und Fett hinkommen kann :D


    Ne sehr günstige alternative zum Entfetter ausem Baumarkt ist auch warmes Wasser mit ein zwei ordentlichen Spritzern Spülmittel ;)