HK 416 GBB Boltcarrier set Gen.2 frisst zuviel Gas.

  • Hallo!



    Ich hoffe das ihr mir hier im Forum weiterhelfen könnt. Habe mich bis jetzt immer an euren Reviews orientiert, wenn es um eine neue Airsoftanschaffung ging ;)


    Habe vor kurzem ein neues Boltcarrier Set der Gen.2 für meine HK 416 GBB erhalten. Nachdem ich den Bolt eingesetzt habe, musste ich feststellen, dass die HK nun viel mehr Gas bei einem Schuss eintnimmt als üblich. Ich kann nur noch max. 6 Schüsse abgeben dann ist das Magazin leer. Man spürt und sieht das Gas auch wenn sich der Verschluss öffnet.


    Ist das normal, da sich die neuen Teile erst "einarbeiten" müssen oder habe ich etwas nicht beachtet?


    Danke für kommende Antworten!


    MfG


    Max

  • Moin,



    Also da ist entweder was nicht richtig verbaut oder du hast das Mag nicht richtig befüllt!


    Mein Hk416 mit Gen2. Bolt ( ist Fabrikneu ) die Waffe selbst ist eine Gen.1 und hat solcheprobleme nicht....

    Ich mag meine Familie kochen und mein Hund | sein kein Psycho, lerne Satzzeichen zu setzen :thumbsup:


    -Kommst Du mit Ins Fitnessstudio?
    * Ich kann nicht, mein Einhorn ist krank
    - Willst Du mich verarschen??
    * Du hast doch angefangen :Lachen:

  • Also das der Gen II boltcarrier mehr Gas verbraucht ist bekannt, aber nur minimal! Habe auch die komplette Gen II hk 416 und habe keine Probleme damit. im Vergleich zu einem Kollegen der mit einer Gen I (auch boltcarrier) spielt ist da nicht wirklich ein deutlicher Unterschied! Also würde ich auch sagen entweder nicht richtig verbaut oder gar Magazin nun undicht?

  • Also habe nun nochmal alles kontrolliert! Für meine Sinne ist alles in Ordnung ! Ich habe den boltcarrier (direktkauf bei vfc) aus der Verpackung genommen,etwas eingeölt mit silikonöl und dann eingesetzt ohne irgendetwas zu verstellen etc. Habe ich damit vielleicht was falsch gemacht!? Meineagazine sind zu 100% dicht, konnte vorher ja auch ein ganzes Magazin durchschießen.

  • Irgendwas am Nozzle anders als bei Deinem alten ? Nix zu sehen ? Kommen die 6 Schüsse denn mit richtig Saft oder eher schlapp?

  • Du verwendest Green Gas oder Propan und kein schwaches Gas ?


    Hast du die 416 mal im Bereich des Bolts im Upper gereinigt ? Denn das sammelt sich gerne mal Dreck vom Gas und verharztes Öl oder Fett

    Ich mag meine Familie kochen und mein Hund | sein kein Psycho, lerne Satzzeichen zu setzen :thumbsup:


    -Kommst Du mit Ins Fitnessstudio?
    * Ich kann nicht, mein Einhorn ist krank
    - Willst Du mich verarschen??
    * Du hast doch angefangen :Lachen:

  • Habe den oring eben gefettet..das ist mir nämlich auch in den Sinn gekommen;) benutze Green Gas ! Hab auch alles gereinigt Und überprüft! Wie gesagt Magazine sind voll, beim Schuss riecht man deutlich das Gas und spürt es auch, die 6 Schuss die ich max. Schießen kann haben jedoch die volle kraft! Wenn mehr Gas rauskommt dann müsste es aber doch eigentlich daran liegen, das der Hammer der auf das Ventil drückt zu "lange" druck darauf ausübt...oder?

  • So also am boltcarrier bzw. Der nizzle liegt es wohl nicht! Habe die alten teile nochmal eingebaut und ausprobiert, hier waren auch nur max. 6 Schuss möglich dann war's mag leer! Kann es vielleicht daran liegen das das Ventil zu stark oder zu lange eingedruckt wird?

  • Dann könnte es eigentlich nur am Gas liegen... anderst kann ich mir das nicht erklären.


    Mach doch mal ein Viedo von der ganzen Sache, das machts etwas leichter...

    Ich mag meine Familie kochen und mein Hund | sein kein Psycho, lerne Satzzeichen zu setzen :thumbsup:


    -Kommst Du mit Ins Fitnessstudio?
    * Ich kann nicht, mein Einhorn ist krank
    - Willst Du mich verarschen??
    * Du hast doch angefangen :Lachen: