Airsoft spielen? Klar! Aber wo... // Wo schießt ihr, wenn ihr NICHT Skirmt

  • Hallo GG Mitglieder ich habe eine Frage zu euren Spielorten.


    - Wo spielt ihr denn aktiv Airsoft (an welchen Ort/Orten)?
    - Wie oft spielt ihr?
    - Welche Fahrtstrecken nehmt ihr dafuer in kauf?


    Interessiert mich brennend eure Erfahrungen teilen zu koennen.


    Ich spiel zur Zeit auf ein Privatgrundstueck bei einem Team.Geheuer ist mir das aber nicht dort und suche
    Alternativen.


    Ich spiele 1-2 mal im Monat auf fahre 35km (Hinweg).

  • Hi,


    ich treffe mich mit den Leuten aus meinem Team alle 2Wochen - solange wir noch eine 1000qm Halle hatten, haben wir auch intensiv gespielt.
    Leider wurde die Halle vor einigen Wochen abgerissen - seither haben wir mehr oder weniger nur einen improvisierten "Schießstand" - so der Bringer ist das aber nicht - und auf Dauer langweilig.


    Wenn alles glatt geht haben wir in Kürze ein kleines Grundstück (bewaldet) - ist aber wirklich nur klein und zum spielen ungeeignet, aber Schießen und Taktik Training, sowie mal HU einstellen etc. geht.


    Aktuell fahre ich eine Strecke ca. 15 km - wird demnächst wohl etwas mehr werden, kann ich aber noch nicht sagen..


    Auf mich nehmen würde ich alles, was ich innerhalb von 30 bis 45 Minuten mit dem Auto erreichen kann - in Ausnahmen auch ne Stunde, in dem
    Fall müsste es sich aber lohnen.


    - es ist Dir nicht geheuer? spielt Ihr in nem Wald einfach so? - das wollten die Leute aus meinem Team auch am letzten Wochenende, ich hab aber absichtlich keine Waffe mitgenommen, da es mir einfach zu heikel ist und ich auch keine Lust habe die allgemein schlechte Meinung über unsere Airsofterei damit weiter ins schlechte Licht zu rücken. Es blieb dann aber bei nem Waldgang mit "draußen abhängen" :thumbup:


    Gruß
    OLLI

  • Hey,



    Mein Team spielt scharf momentan so 1-2 im Monat auf einem kommerziellen Spielfeld in Koblenz, dafür fahre ich 1 1/2 stunden, was zwar schon ein bisschen viel ist, aber na gut. Das hat auch ein Unterforum im 6mm Spielfeld Koblenz heißt das Unterforum.
    Ansonsten waren wir auch schon in der K-School in Hostert, was für mich angenehmer war (~30 min), Mönchengladbach halt.
    Und für Trainings gehen wir einfach ohne Waffen in den Wald. Taktik, Karte Kompas etc. kann man auch so trainieren, ohne bewaffnet zu sein.


    Wenn jemand noch Spielfelder kennen würde wäre das cool, auf die dauer wird immer nur eines irgendwann leider langweilig.


    MfG

  • - es ist Dir nicht geheuer? spielt Ihr in nem Wald einfach so? - das wollten die Leute aus meinem Team auch am letzten Wochenende, ich hab aber absichtlich keine Waffe mitgenommen, da es mir einfach zu heikel ist und ich auch keine Lust habe die allgemein schlechte Meinung über unsere Airsofterei damit weiter ins schlechte Licht zu rücken. Es blieb dann aber bei nem Waldgang mit "draußen abhängen" :thumbup:


    Gruß
    OLLI


    Nein gespielt haben die nicht einfach in irgend einem Wald.Es ist ein Grundstueck.Mehr kann ich nicht sagen,da ich es nicht weiss.

  • Mein Team und ich hatten letztes Jahr noch das Glück auf dem Gelände der US Army Kaserne nähe Ansbach b. Nürnberg zu trainieren. Das waren ca. 45 min Autofahrt, voll ok! Leider geht das nun nicht mehr und wir sind wieder auf der Suche. Überlegen uns allerdings ob wir nicht 1x pro Monat in die Tschechei fahren sollen (wäre ca. 1,5 Std. bis 2 Std. Autofahrt). Für Trainings ohne Waffen gehen wir auch in den Wald.

  • Hallo,


    Mein Team und ich zocken momentan auf dem Gelände des B-Teams in Brühl. U-18 dürfen da nicht mitspielen. Ist aber kein reines "Gas Gun Field", d.h. die meisten zocken mit (S-)AEGs


    Wo ist den das Gelände von Team-B aus Brühl und wie machen die fest wer da wann als Gast auftauchen kann? PN?


    Das mit dem Spielfeld finden ist echt ein leidiges Thema. Wir würden schon bis zu 100km fahren zum Spielen.


    Im Juni fahren wir hier hin:


    http://www.areae.de/wbb/board4-area-e-max-45-spieler-auf-area-pro-tag-grüne-pfeil-clicken-und-ihr-kommt-zum-letzten-eintrag/board2-das-tor-ist-ab-9-uhr-auf-geöffnet-sa-bis-19-uhr-so-bis-18-uhr-andere-zeit-nach-absprache-area-handy-für-fragen-0-15-77-68-areae-27323-anfragen-per-sms/board205-juni/board213-we-2-3-6/596-we-skirm-mit-übernachtung-samstag-auf-sonntag-zelten-grillen/

    War da schon mal einer von euch und hat Erfahrung mit dem Gelände? Wir wollen wegen der langen Anfahrt Samstag anreisen und bis Sonntag Nachmittag bleiben.
    HAT IRGEND JEMAND LUST MIT ZU KOMMEN? :armeee::good:

  • Hallo, mich würde interessieren wann und wo ihr mit euren Waffen schiesst, wenn ihr nicht auf Skirms seit?


    Ich schiesse auf dem Grundstück meiner Eltern. Es ist relativ groß (40M bis zum Grundstückszaun) und gut geschützt durch Gartenhäuschen und Bäumen (hindert die BBs daran das Grundstück zu verlassen).


    Komisch fühle ich mich nur immer etwas, wenn ich meine GBBs benutze und es beim Schiessen knallt. Ich komme mir da so beobachtet vor.


    ?(

  • Ne nach dem ebenfalls bei meinen Eltern im Garten (grosse Wiese, umzäunt, Sichtschutz, blabla und so weiter) oder aber auf dem ca 1.5km weit entfernten Vereinsgelände (ein alter Werkhof welcher nicht mehr in Betrieb ist und im Besitz meines Grossvaters ist. Liegt in einer schönen Senke in welche dazu noch mit einigen Bäumen, jede Menge Steigungen und natürlich einem obligatorischen Zaun von jeglichen Wanderern oder was sich doch auch immer sonst noch herum treibt geschützt ist. Die Polizei wäre ansonsten über das Gelände sowieso informiert... Wobei das auch nicht mehr immer sehr viel bringt. *g*)

  • Inzwischen hab ich meiner Schwester mal die Meinung gegeigt und ihr gesagt dass mir ein RECHTSANWALT (Der sollte es ja wohl wissen!) gesagt hat, dass ich zu Hause sehr wohl schießen darf, und seit dem gibt sie Ruhe. Da kann ich dann auch mal 2 - 3 Mags wegholzen, z.B. an meinem elektrischen Schießstand:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Falls sich jemand wegen der "schwachen" Hi-Capa wundert, die wurde mal mit nur knapp über 0.5 Joule gechront. Meine anderen Waffen nieten die Zielscheiben ohne weiteres um.


    Der ist aber momentan außer Betrieb, weil mir gerade einfach nicht danach ist, die beiden weggefetzten Zielscheiben wieder festzumachen und den Aufrichtmechanismus zu überarbeiten.


    Nähere Infos zu dem Teil gibt's hier


    (Kann das mal einer der Mods so umändern, dass das "hier" zum Link wird? Ich bin zu doof dazu.) <-- Done. Reaper Danke.

  • Hi,


    @max0005: das mit dem beobachtet fühlen kenne ich :D
    Ich schieß öfters mal hier in der Wohnung, hab da ne Strecke von 10Metern - ist nicht sonderlich lang, aber zum ballern reichts.
    Dabei hab ich auch immer die Bedenken, das das draußen ggf. zu hören ist als Schuss, allerdings hab ich mir das mal von draußen angehört,
    man glaubt gar nicht, wie schon auf kurze Distanz das Geräusch, was man direkt vor dem Gesicht hört, von weiter weg schon viel viel leiser wird.


    Draußen ist es als "Schuss" gar nicht zu identifizieren :thumbup:


    Gruß
    Olli