D-Boys M-203 an Ra Tech M4A1?

  • Ich muss meine Aussage nochmal revidieren. Der M203 sitzt nicht 5 mm zu weit vorne und muss ja gar nicht am magazinschacht anliegen. Habe ich zumindest noch nie gesehen. Lediglich die hintere Mount musste man zurecht schleifen damit sie über den Lauf geht, der ja bei WE OEM Maße haben sollte und nicht so dünn ist wie bei AEGs. Ist aber halb so wild.


    So sieht das ganze dann mit QD Laufmontage aus. Bild ist ein paar Wochen alt. Ist schon wieder krylonisiert :)


    http://db.tt/5vgup9rd


    Bild nur als Link aus technischen Gründen (grad nur iPad zur Hand)

  • Aber muss der M203 nicht am Deltaring anliegen, bei mir steht dieser noch ein bisschen ab. Um mein RIS kümmere ich mich morgen, ich bin heut einfach zu faul. :D

  • Ja das muss er. Der Abstand zwischen Magazinschacht und M203 ist auch definitiv zu groß bei dir. Kann es sein dass der Lauf am Deltaring zu doch ist und der M203 dort klemmt und nicht weiter nach hinten geschoben werden kann?

  • Also ich komm mit diesem M203 nicht so wirklich klar.
    Der Stift der hinten in den Deltaring greift (Bild 1) wird immer vom Deltaring selbst nach vorne gedrückt da die QD-Mount (Bild 2) vorne am Lauf ein paar Millimeter Spiel nach vorne hat. Dadurch wird der M203 nach vor verschoben, der Stift springt aus der Führung des Deltarings und der M203 lässt dich seitlich verrutschen. :censored::wallbash::schimpf:


    Meine Lösung würe sein, in den Deltaring ein Loch an der Stelle wo der Stift ist zu bohren und eine andere QD Mount ausprobieren.
    Was meint ihr ist das klug, oder habt ihr vielleicht einen anderen Vorschlag? Ich wollte eigentlich an meiner nagelneuen Viper kein "schweres Gerät" ansetzen.


    Bild 1


    Bild 2

  • Hm so ganz verstehe ich nicht wie du das meinst mit der QD Mount vorne. Wo ist genau das Spiel?


    Bei mir passt die Mount auch nicht genau in die dafür vorgesehene Einbuchtung am Outer, sodass die 1-2 mm am dickeren Teil des Outers anliegt. Passt aber und ist so bombenfest.


    Kann leider gerade kein Foto davon machen.

  • Genau das mein ich, die QD-Mount liegt nicht am dickeren Teil an, sprich der Stift rutscht hinten aus der Führung und der M203 lässt dich seitlich verdrehen.

  • Ich hatte auch enorme Probleme mit einem M203 an der INO09.
    Das Ding war nie fest, ich habe dann die QD Mount vorn deformiert, war etwas steifer. Hielt aber immer noch nicht top und war wackelig.
    QD ist eine gute Idee, wenn man aber nicht schnell wechseln will, nimmt man besser die Schraubhalterung.

  • Schraubenhalterung gibt's auch? Wusst ich gar nicht, aber ist ja klar wenn's eine QD gibt muss es eine normale geben. ^^


    Ich hab mir auch schon überlegt die QD ein bisschen zu verbiegen und umformen damit sie passt.