KWA KRISS

  • evtl find ich Zeit am Wochenende was zu schreiben.
    Das Ding ist ganz schön schwer, wie das in Filem mit ausgestrecktem Arm einhändig gehalten werden kann find ich schon interessant...
    (ich denke mal das Gewicht ist identisch zum Original)


    Glock Magazine von KWA (hab mein G17 Mag getestet) passen nicht, die sind viel zu klein.

  • Der Rückstoß schreckt mich doch ein wenig ab, muss zugeben das ich ein wenig mehr erwartet hätte :(

    Das Ding ist ganz schön schwer, wie das in Filem mit ausgestrecktem Arm einhändig gehalten werden kann find ich schon interessant...


    Schnitt, Schnitt und noch mal Schnitt 8)

  • Zitat

    Die Verschraubung vom Frontgriff/Frontsight sieht leider total billig aus.


    Nun ja, das RIS unten ist nicht grad so genial. Ist zwar Alu, aber es ist nur Mittels Kunstoffführung und einem einzigen Splinten gesichert... Daher wackelsts.


    Ich hab das ding mal aufgemacht, das ganze etwas mit Gaffa Tape so prepariert, dass die Auflage richtig gut liegt und klemmt und wieder gesplintet. Nun hälds...


    Nun warte ich auf den Orginal Silencer von Defiance. Ist bereits bei eHAsia zu bestellen. Hier in der Schweiz sollte er bald zu haben sein. Leider wohl nicht ganz billig...



    Ich hab mir nen 16mm Feingewindschneider besorgt, und einen andern Silencer, 40x225 abgeändert.


    Sobald ich von KWA direkt einen lauf mit fixem Hopup bekommen kann, werd ich innerhalb des Silencers einen Langen Lauf verbauen. So kann ich wechseln.

    Gruss Chris


    ---


    Airsoft: SWAT / Special Force ( ATAC / black Gear / Multi Cam )
    Wepons: GBBR :we: G39C / GBBR G&P M4 WOC Deffender CQB / GBBR WA M4A1 CQB / :we: GBBR M4a1 / :we: GBBR HK4168
    KWA MP 9 GBBR / KWA Vector KRISS / :we: KAC PDW / :we: Scar L / Double Eagle M87 Pumpgun
    KJW G23 GBB / 2x :we: 1911 Desert Warrior / :we: 1911 Classic / Mauri 1911 Desert Warrior / Marui 1911 mit Heraarms Kit
    Granatwerfer STAR EGLM / STAR AW-338

  • Der Rückstoß schreckt mich doch ein wenig ab, muss zugeben das ich ein wenig mehr erwartet hätte

    :gruebel: War es nicht der Sinn des geänderten Verschlusses, den Rückstoß gering zu halten?



    Gibts eigentlich schon nen Termin, wann Sniper auch eine Ladung davon in die Finger bekommt?

  • Ich hab gestern mit meiner Kriss bissl rumgespielt. FÜr ein Review im eigentlichen Sinn reichen die Erfahrungen noch nicht, aber ich wollte einfach mal paar Eindrücke wiedergegeben:


    Die Haptik und die Verarbeitung sind sensationell. Ich finde keine Stelle an der Waffe wo ich sagen würde, das ist nicht so wie es sein soll.
    Der Kunststoff wirkt sehr wertig und stabil. Alles fasst sich gut an und bis auf das Magazin, das ein minimales SPiel hat wackelt nix an dem Ding.


    Der Boltcatch liegt genau so platziert, dass man ihn mit dem Daumen betätigen wenn man die Waffe am Vordergriff hält. Das Durchladen ist kurz und knackig, der Hebel macht einen robusten Eindruck.
    In ausgeklapptem Zustand sitzt der kurze Schaft super fest, auch hier kein Spiel und kein Wackeln. Lediglich in angedocktem Zustand könnte er etwas fester sitzen. Da ist für mich der Klappschaft der G36 Serie von VFC das VOrbild, der sitzt bei meiner G36 bombenfest.
    Der Fireselector ist nutzlos, da nur semi, laut KWA wird die Waffe extra so gebaut, der Semi Umbau scheint also nicht vom Importeur gemacht worden zu sein, sodnern von KWA selber. Fand ich ganz interessant. Der Sicherungshebel sitzt auch so, dass man ihn mit dem Daumen der Schusshand leicht entsichern kann.
    Die Waffe ist bis auf den Mag-release komplett beidhändig (??) (ambidextrous) ausgelegt.


    Das Magazin fasst 49 Schuss und hier geht der Spass schon los. wenn man knapp 50 Schuss in dem Ding hat, ist das schon ein cooles Gefühl, wenn man noch weiterschiesst, wo man mit anderen Waffen schon längst nachladen muss. Das Magazin ist auch KWA typisch sehr solide und nicht zischt oder ist undicht.


    Wo ich grad vom Schiessen schreibe: hier scheint die Sonne bei der Kriss. Wie man es von einer KWA erwartet spielt die Waffe hier ohne jegliches Gefrickel in der Championsleague. Man kann auf 6m quasi Loch in Loch schiessen. Ich werde dazu später nochmal versuchen ordentliche Bilder zu machen. Meine Zielschieben sind nicht ideal um Präzision darzustellen. Man bekommt auf 7m Streukreise von ca 2cm hin.
    Dazu kommt eine sehr einheitliche Schussleistung. Bis zum Ende hat man nicht das Gefühl, dass die Leistung nachlässt (im Gegesatz dazu geht zB meiner WE M14 gegen Ende der 20 Schuss schon bissl die Puste aus). Diese Konsistenz spiegelt sich auch im Chrono wieder.
    Ich hab hier 10 Schuss in Reihe mit 0,2er BBs gechront (ca 1 Sek Pause). Das Ergebnis war sehr beeindruckend:
    108 m/s (also ca 1,1J) wurden mir angezeigt und das mit max +/-1M bei allen 10 Schüssen.
    Für ein ordentliches Review müsste man mal ein komplettes Maz durchchronen, dazu hatte ich aber gestern weder Zeit noch Lust. :grin:
    Im Vergleich dazu: meine KWA G17 liegt bei 97 - 100 m/s, meine KWA MP7A1 war zwar die stärkste mit bis zu 120m/s aber leider auch mit den grössten Schwankungen runter bis zu 96m/s), meine WE M14 hatte enttäuschende 95 -90m/s.
    Das wurde alles bei Zimmertemp (23 Grad) mit den gleichen BBs und Ultrair Gas gemacht.
    Das Schiessen selber erfolgt wirklich OHNE Rückstoss. Man Fühlt zwar dass die Waffe arbeitet beim Schiessen und sie ist auch laut, aber das macht denk ich auch einen Teil der hohen Präzision aus, dass das Ding einfach absolut ruhig in der Hand liegt. Das das beim Original ja auch der Hintergedanke war (so wenig wiee möglich Rückstoss) finde ich das in dem Fall nur OK und richtig, dass KWA die Waffe so gebaut hat. :good:


    Die KRISS ist auf Grund des hohen gewichtes von deutlich über 3Kg keine Sidearm wie es die MP7 sein kann. Die MP7 kann man noch easy einhändig schiessen, bei der KRISS geht das nur, wenn man Milla Jovovich heisst und Zombies killen muss. :grin:
    Für CQB ist die KRISS aber ideal , auch zum Sammeln ist sie Top, da Sie quasi identisch zum Original ist, auch was das Fielstripping angeht. Ich kann die Waffe nur empfehlen, ist ein Top Teil! Der Preis ist mit Sicherheit am oberen Ende angesiedelt was eine solche Waffe kosten darf/kann. Aber der Spassfaktor macht das wett, man bekommt hier eine Softair die aktuell kaum jemand hat, die innovativ ist, anders ist und dazu eine spitzen Performance hat.


    VOn meiner Seite eine unbedingte Kaufempfehlung.


    Wer Fragen hat, dem stehe ich gerne zur Verfügung.
    (evtl bohre ich den Kurztest hier später noch mit paar Fotos auf)


    PS: Ich hab den Hinweis zur Verfügbarkeit entfernt, weil mein Link scheinbar von einem Mod/ Admin umeditiert wurde.
    Wenn Ihr das macht, wäre ein Hinweis auf die Änderung eines Mods im Post des Autors nicht schlecht.

  • Ich liebe meine Kriss. Absolut keine Probleme, deswegen auch keine Fragen und Problemlösungen hier im Forum zur Waffe. Spricht ja stark für sie. Mittlerweile habe ich das Hephasteus Steel Recoil Kit verbaut und der Hephaestus SD Adapter ist auch montiert- zusammen mit dem TM Tracer. Die Kriss ist einfach genial und mit das Beste Stück Airsoft- abgesehen von der Ino M4/1911 - was ich bisher mein Eigen nennen durfte. Echt Daumen hoch!