ohne frage genial..wie gesagt..aber zukunftsweisend gedacht weiss man zwar nie was die waffenindustrie ausspuckt...aber spätestens wenn das patent der super V technologie ausläuft..dann wird der mechanismuss erforscht, verbessert und auf 5,56 bzw eher 7,62 angepasst....denn die meisten leute können 7,62 nicht kontrollieren...stellt euch jetzt nicht das G3 vor..sondern zB die ak74...
solche präzision bei geringem rückstoss...
KWA KRISS
-
Guzzi Razzer -
January 19, 2011 at 11:40 PM
-
-
"ohne frage genial..wie gesagt..aber zukunftsweisend gedacht weiss man zwar nie was die waffenindustrie ausspuckt..."
Ich glaub der Grad der Abhängigkeit ist in erster Linie von den zu beliefernden Streitkräfte abhängig und aufgrund der unzulänglichen Leistung des bislang am meisten verwendeten Kalibers 5.56 ist eh schon längst ein Wechsel da. Ich weiss grad nur nicht ob das 6.etwas oder die von dir genannten 7.62 sind.
Gespannt bin ich auf die tatsächliche Umsetzung im Airsoft-Bereich... Habe mir jetzt mal auf der Herstellerseite wenige KB an Daten heruntergeladen.
-
WILL HABEN
freu mich schon auf den Release. -
...stellt euch jetzt nicht das G3 vor..sondern zB die ak74...
Du weißt das das AK 74 das Kaliber 5,45 x 39 mm hat ?? Noch dazu was soll ich bei einer MP mit so einem Kaliber ? das 45 ACP burnt doch schon satt für die Distanzen einer MP.
-
- Official Post
Esrte Fotos der KRISS (und vieles mehr von der SHOT Show) gibt es hier:
http://thumpmaster6.wordpress.com/ -
Danke für den Link Elchinator.
Ich sehe dort auch noch eine KWA MK23
-
Kriss sieht aber irgendwie k***e aus, was haben die denn da dran gebaut...? Hoffentlich kommt noch eine 'normale' Version... Das im AS aber auch immer alles noch späscheliger gemacht werden muss...><
-
- Official Post
Ich warte noch auf die erste Waffe mit Picatinny-Rails am Abzug...
Hoffen wir einfach auf eine kurze Variante, ohne sinnlose Laufverlängerung.
-
Es gibt die wildesten Varianten von der KRISS wie man hier auf der Seite sehen kann...
-
Aber diese Abart geht ja mal gar nicht...:
http://thumpmaster6.files.wordpress.com/2011/01/pic_0078.jpg?w=614&h=345
Als AS sollen die erstmal ein schönes Standard Modell herausbringen, etwa so:
-
Ich sehe, meine Pistolensammlung wird wachsen :D.. Aber die KRISS ist absolut nicht mein Fall...Um es mal in Bud Spencers worte zu fassen: Pfui Deifel ist die hässlich
-
- Official Post
Es gibt die wildesten Varianten von der KRISS
Allerdings nicht SO wild, wie der Prototyp.
Die zivilen Varianten gibt es mit längerem Lauf, getarnt als Schalli, das stimmt. Aber da hat der Lauf aus rechtlichen Gründen wenigstens 42cm. Dieses Zwischending auf dem Foto macht dagegen gar keinen Sinn. -
WOW ... ein geiles Teilchen ... wirklich ...
Das wäre die perfekte Back-Up für einen Scharfschützen ... absolut!
Aber jetzt mal eine Frage an die RS-Fraktion hier: Ich habe mal gehört, daß die Feuerrate der KRISS so hoch sein soll, daß durchaus 2 Schuss in das gleiche Einschuss-Loch gehen, bevor der Rückstoß die Waffe verreißt ... stimmt das?!?
-
Ich denke nicht, der Rückstoß ist da bevor, bzw. zu dem Zeitpunkt die leere Hülse ausgeworfen wird.
Die einzige mir bekannte Waffe die das könnte ist die H&K G11 -> Thema Hülsenlose Munition
-
Und auch die boxt ...
Warum heißt das Ladeprinzip wohl Rückstoßlader ??
Die Wahl der cal.45 Munition hat warscheinlich einen ganz simplen Grund : Es ist eine "Manstop" munition.
Das Ziel wird mit hoher Warscheinlichkeit zu Boden gerissen , und nicht durchschossen...
Macht sich immer blöd , wenn hinter dem Täter noch drei Passanten umkippen ... -
Freunde, wie schaut esa jetzt damit aus ob der KRISS irgendwo schon auf dem Markt ist oder ist es noch nicht der Fall?
-
- Official Post
Nein, es gibt auch keine neuen Informationen dazu. Auch auf der neu designten Seite von KWA ist noch nichts davon zu sehen.
http://kwausa.com/ -
Oh mann schade. auf der KWA seite war ich auch. ich finde den KRISS ganz nice. würde mir auf jeden fall so ein teil zulegen!
-
Bei denen steht echt net viel auf der kriss seite ;c)
-
Wird technisch höchst interessant sein, wie KWA den Verschlussmechanismus in einer GBB umsetzt.
-