Maruzen M1100

  • Hi Leute,


    ich spiele mit dem gedanken, mir eine Maruzen M1100 zu besorgen.
    Vorher möcht ich aber gern noch ein paar Infos haben.


    Wie ist die Reichweite so?
    Welches Gas kann sie ab?
    Und alles was ihr so an erfahrung, mit ihr habt :D
    Einfach alles was Ihr über sie wisst.


    Grüsse

  • Hi,


    die Reichweite der Waffe ist noch so weit, da die Waffe auch nur 134-A Gas verträgt. Die Waffe ist, ähnlich wie Tokyo Marui, aus Kunststoff und kann daher auch keine härteren und stärkeren Gase vertragen. Dem entsprechend werden die BBs nicht so viel Power haben und dann auch nicht so weit fliegen. Für CQB ist die Waffe eigentlich perfekt, da die Energie nicht zu hoch ist und keiner sich beschweren kann / sollte und du einen einigermaßen großen Streukreis hast. ^^


    Mfg, Reaper

  • Ich hab die mit Greengas betrieben, ging auch. Dann kommts halt drauf an, wenn du nur eine BB in die Shell lädst, hat die schon ordentlich bumms. Bester Kompromiss fand ich 4 BBs pro Shell. Wenn du alle 7 reinsteckst, ist bei ca. 15 Metern mit Greengas schluss, streut aber ordentlich, ne richtige Shotgun eben. Aber sehr lang, das Teil. Eher was fürs Hunter-reenactment. 8)


    Macht aber wirklich Spaß, das Gerät. Shellcatcher braucht man allerdings, wenn man damit spielen will. Was die Sache etwas umständlich macht. Bei meiner haben sich oft die Shells im Auswurffenster verhakt, das war dann immer gefummel.