Einlassventil ProWin reparieren?

  • Nachdem sich das schwierige Befüllen der PW Mags als "normal" herausgestellt hat, muss ich feststellen, dass das EInlassventil selbst undicht ist. Gas rein (so gut es eben geht) und dann: Zischen. Ein Tropfen SÖ drauf und es bilden sich schöne Blubberbläschen.
    Habe das Teil ausgebaut und auseinandergeschraubt, geht ja alles relativ einfach. Aber ölen und fetten hilft nichts. Das Ventil ist aber eigentlich ziemlich simpel aufgebaut, ich verstehe nicht, was da nicht passen soll...?
    Habe öfters gelesen: Dichtungen über Nacht in SÖ einlegen - könnte das helfen?
    Ansonsten: Gibt es alternative Ventile, die man verbauen könnte? Ein PW Ersatzventil müsste halt erst über ehobbyasia gordert werden, kostet 10$ und wenn man gleich mehrere will um Porto zu sparen, kommt dann wieder Zollgefahr usw.
    ?(

  • ich hatte das selbe problem auch mal...
    habe dann das ventiel ausgebaut und komplett zerlegt, dann gesäubert und mit silikonspray gut eingesprüht... danach 15 min ziehen lassen


    als ichs dann wieder getestet hab funktionierte es wieder wie neu und ist bis heute dicht ;)