Ballistic Test Video

  • 50 Meter sind schon eine nicht zu verachtenede Entfernung. Wenn ich da immer Leute höre von wegen "Ich treff auf 80 Meter nen Suppenteller mit jedem Schuss"....


    Da werd ich immer etwas skeptisch bei einer Airsoftwaffe. Ohne das ich dem ein oder anderen das absprechen will das zu leisten aber ich stutze dann immer etwas.
    Hier in dem Video sieht man ja mal was "echte" 30 Meter sind...

  • Naja die Waffen in dem Test scheinen auch absolut stock zu sein und ich denke da ist vor allem bei WE mit ein par Teilen von Ra-tech noch einiges drinnen. Ich finde nur die Auswertung teilweise ein wenig daneben. Das z.B die Cqb-R einen Lochkreis von 88cm hat wegen eines ausreißers. Da kann man den Vergleich zu anderen Waffen fast schon wieder vergessen. Aber echt gut gemacht, vor allem weil es wirklich schwierig ist so gute Testbedingungan zu schaffen.

  • weil ich mich schon immer gefragt habe ob das wenig mehr Lauf wirklich was bringt.


    Naja ganz alleine auf die Lauflänge sollte man nicht setzen. Wenn ich daran denke das ich mit meinen 1911er und Extrem BlowBack-Gas präzieser auf 30m schiesse als mit meiner AGM M4 CQB mit HPA-system.
    Die im Vid gezeigten 416, M4A1 und T91 sollten ja eigentlich vom System und Lauf ziehmlich gleich sein, also spielen HopUp und einstellung eine nicht zu verachtende Rolle.
    Aber eines beruhigt mich sehr: Das ich eigentlich gar keine so schlechten Gun´s besitze wie ich dachte, wenn ich nach genauigkeit/präzision gehe. :party:
    Edith: Wenn ich da immer Leute höre von wegen "Ich treff auf 80 Meter nen Suppenteller mit jedem Schuss"....
    Die Wette geh ich ein :krank:

  • Weiß einer von euch ob's in der Nähe von Bonn 'n windgeschützten Schießstand gibt? Würde nämlich mal ganz gern mein G39 (das inzwischen einen Tuninglauf drin hat) so genau einschießen wie's geht.


    Also:


    - Waffe einspannen und fest auf's Ziel ausrichten
    - einen Schuss abfeuern
    - Visierung auf das Loch einstellen
    - ein paar Probeschüsse abfeuern um zu sehen ob's das war.

  • Es gab mal die AIPSC-Schießbahn in Bonn-Tannenbusch, Hohe Str. 36. Keine Ahnung, ob da noch was läuft.

    Scheint aber so, am Sonntag läuft da wohl was.


    EDIT: Hätte mal vorher 'reingucken sollen, das ist in Remscheid :pinch:


    EDIT2: Heute scheint da scharf geschossen zu werden. Ich ruf da morgen mal an (hoffentlich machen die so was wie Ostereierschießen, damit morgen jemand da ist).