WE SCAR-L (Open-Bolt) Alu-Parts

  • Hi zusammen,


    da es mein erster Post ist möchte ich erst ein mal Hallo sagen.
    Und mich entschuldigen, falls ich hier die falsche Rubrik erwischt haben sollte.


    Kennt jemand von euch einen Shop in Deutschland, wo ich das TSC-Part 66 bekommen kann?


    Besten Dank und einen schönen Abend.

  • Nein, gibts nirgends in Europa...


    Ich hab meins bei Redwolf bestellt, war innerhalb von einer Woche bei mir aus Hong Kong ;)


    Musst dich an den Gedanken gewöhnen 95% deiner Zubehörteile aus Übersee kaufen zu MÜSSEN. Gibt hier aber genügend Threads wo ausführlich die Ängste davor genommen werden, worauf du dabei zu achten hast und wie zuverlässig die einzelnen Shops sind. Insofern -> Suchfunktion und klick dich durch ^^


    P.S.: Stell dich büdde im Vorstellungsthread mal vor, das ist Forenregel :good:

  • So, inzwischen ist die "Bastelei" abgeschlossen.


    Da ich in einigen US-Foren gelesen habe, dass das RA-Tech-Teil oft Probleme beim Einbau macht und ich leider nicht um eine Bestellung in den USA rum kam, hab ich mir von evike.com das "Deadly 27" bestellt. Hierbei handelt es sich um eine aus Alu CNC-gefräßte Version von einem findigem Privatmenschen aus den USA, der dieses Teil mit der Kommunity eines Kanadischen Forums entwickelt hat.
    Das TSC-Part 66 hab ich mir aus Asien schicken lassen. Wenn die kollegen dort brauchbarere Shop-Systeme hätten, hätte ich mir auch doppelte Versandzeit wegen einer falschen Lieferadresse sparen können.


    Nun ja, egal. bei Parts sind inzwischen da und verbaut.


    Deadly 27: passt ersaunlich gut, wenn man beim Einbau beachtet die obere Schraube (welche durch die Rail geht) als erstes einzuschrauben, aber noch nicht festzieht.
    TSC Part 66: die Bohrung für den Sharnierpin war nicht gleichmäßig. Wie auch immer die Asiaten es schaffen drei in reihe liegende Löcher unterschiedlich zu bohren... aber mit Hammer, Fingerspitzengefühl und ein wenig friemelei geht auch das.


    Das Resultat: das zur Seite klappen der Schulterstütze ist etwas stammer als vorher (war mir vorher aber ein bisschen zu leichtgängig) aber alles in Allem wirken die Teile sehr solide.
    Ein schöner Nebeneffekt ist, dass die Sling-Points des Deadly 27 etwas größer sind, als die des originalen Part 27.


    Falls eines der Teile doch irgendwann mal brechen sollte werde ich das hier verkünden, aber erst ein mal gehe ich davon nicht aus.