INOKATSU-Umbau auf "Shorty" (technische Fragen) ...

  • Reel Steel ist eben so eine Sache - einige kaufen sich AN /PEQs für Airsoft aus Asien, die dann hier defekt gemacht werden und dann nur der Optik dienen. Das gleiche Spiel hast du ja auch mit einem Eo-Tech - wer hat schon 500 € über für ein original ... oder die ganze Magpul-Serie - hier bekommt man in der Regel nur das PTS - Zeug, was aber nicht für den wirklich harten Einsatz für echte Waffen gedacht ist, aber für Softair und PTWs eben reicht.

  • @ gunslinger0002:


    Mhmm ... okay. Wobei die MAGPUL-Klamotten doch die "echten" sind, oder?!? Auf RS-Bilder sieht man hin und wieder auch MAGPUL-Anbauten und die dürften doch die Gleichen sein, wie sie auch beim Airsoft verwendet werden, oder?!? ?(


    Ja gut, wer´s natürlich "übertreiben" möchte, kauft sich ein echtes EO-TECH, aber mal eben $ 400,- bis $ 500,- für ein RedDot sind schon recht heftig! Wenn man dann mal noch die Werbe-Bilder von INOKATSU nimmt und da genauer drauf schaut, sieht, daß die ein echtes TRIJICON-RedDot da drauf geflankt haben und das kostet ja nur mal knapp doppelt bis dreifach so viel wie die Waffe selber ... ;) ... so was muß natürlich nicht sein.


    Wobei ich jetzt sagen muß, daß selbst das CVL-PEQ-5 (Laser-Markierer) einen Kunststoff-Korpus hat - von daher belassen wir´s mal jetzt dabei.



    Wo bekommt man am Besten einen so aussehenden Laser-Markierer, der nicht gaaaanz so teuer ist? Zum Auseinanderbauen ...


    EDIT:

    Hat sich erledigt ... ich bin fündig geworden! Der "China-Paule" hat doch immer nette Sachen im Angebot. Ich denke mal, daß der hier (http://www.ebairsoft.com/battl…er-flashlight-p-3429.html) nicht zu teuer sein sollte, um das Teil auseinander zu nehmen ...


    Jetzt habe ich aber mal eine andere Frage:
    Sind diese "TRACER-BB´s" (http://www.ebairsoft.com/8000-…ow-dark-tracer-p-873.html) in Deutschland überhaupt erlaubt?!? Mir geht´s gerade um das Thema "Ziel-Beleuchtung & Co." ...

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gravedigger ()

  • In Österreich dürftest du fündig werden da dort Laser Markierer frei verkäuflich sind (verbessert mich bitte wenn die dort doch illegal sind, aber ich habe die Dinger dort schon in Waffen Läden gesehen). Aber ich weise auch nochmal da drauf hin das sämtliche Laser Markierer in Deutschland verboten sind ! Ich habe von Anfang an nur von einem Ersatz Gehäuse gesprochen, das heißt ohne funktionierendes Innenleben.

  • Tracer BB's sollten nicht wirklich das Problem sein, da sie das Ziel ja nicht beleuchten. Dann musst du nur eine passenden Tracerschalldämpferattrappe finden. Da die BB's ja erstmal Licht ausgesetzt werden müssen bevor sie selber leuchten. (Wie früher die Gespenster bei Lego :D ) das findet dann im Schalldämpfer selber statt.


    Um auf das An/Peq zurückzukommen. Selbst das An/Peq2 war schon aus Kunststoff ;)
    Den von dir verlinkten Clon gibts es auch bei deutschen Shops als leeren Dummy. Denn wenn der funktionstüchtig in DE ankommt kann dir der Zoll da schon Probleme bereiten!

  • Denn wenn der funktionstüchtig in DE ankommt kann dir der Zoll da schon Probleme bereiten!

    Die können nicht nur Probleme machen, die vom Zoll wird sogar richtig Probleme machen. Und die Staatsanwaltschaft melde sich nen paar Tage/Wochen später dann auch noch zu Wort :sauer_elch: .
    Taugen die Tracer BB´s eigentlich was ? Hab die noch nie in Action gesehen :blush:

  • @ GhostOne:


    Nicht reden, HP´s schicken ... ;)
    Nee, erst mal "Danke" für den Hinweis, aber da wird dann wahrscheinlich wieder da Zoll-Problem vorhanden sein, wie Othic schon angemerkt hat! :(
    Obwoh, wenn´s die Dummys in Deutschland gibt (ich habe nicht einen einzigen bisher gefunden), dann bräuchte man noch nicht mal, für teuer Geld, einen Laser-Markierer kaufen und den Jungs in Österreich sagen: "Macht mal leer! In Deutschland geht das nicht!". Die werden sich zwar auch denken: "Man, man, man ... mehr von solchen hornigen Kunden!", aber das muß ja nicht ...



    @ Othic:


    Naja, je nachdem, wie die Leucht-Leistung bzw. Dauer der Teile ist, kann man dann erst mal für 5 min. die Taschenlampe rein halten und dann die Magazine damit laden, aber an sich ist das auch eine duselige Sache ... lassen wir das ... für so was bin ich zu faul ... :D
    Ach, by the way: Sorry, wenn ich Dich verbessere, aber das war nicht LEGO, sondern PLAYMOBIL ... :bllll: ... oder hatte LEGO auch "Leucht-Gespenster" im Programm?


    Link her, Link her ... :D ... warum sagst Du das nicht gleich, daß Du weißt, wo´s die Teile gibt?!?



    EDIT:


    @ GhostOne:


    Nee, lass mal gut sein! Ich habe zwar einen echt guten Rechtsanwalt, aber das muß nicht sein ... bin ich nicht scharf drauf ... :S



    @ Othic:


    Tjo, belassen wir´s dabei! Im Endeffekt hast Du schon recht, daß die Teile IMMER in beide Richtungen funktionieren. Wobei ich sagen muß, daß ich mal einmal Leuchtspur-Muni in Aktion gesehen habe (aus einem M60) und das war schon echt beeindruckend! Aber trotzdem würde das bei einem Nacht-Spiel sicherlich reichlich geil aussehen, wenn beide Mannschaften Tracer-BB´s hätten und sich gegenseitig beharken ... :grin:
    Ich müßte mal bei YOUTUBE schauen, ob´s da nicht Videos gibt - würde mich auch mal interessieren, wie´s so wirkt ...

    devgru_userbar.png
    marsoc_userbar.png


    ... was steht Ihr alle hier so blöd rum? Ballert endlich ... :mafiosi:


    Suche nach einer gebrauchten, aber neuwertigen SYSTEMA-MP5 (mit Zubehör) ... Benachrichtigungen bitte via PM ... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gravedigger ()