Servus!
Weiß jemand, ob man den Kram von dort ohne rechtliche Probleme kaufen kann?
Softarmour Platten, Stahlziele etc.
Danke!
Servus!
Weiß jemand, ob man den Kram von dort ohne rechtliche Probleme kaufen kann?
Softarmour Platten, Stahlziele etc.
Danke!
Was sollte dagegen sprechen?
Naja, wir sind immernoch in Deutschland.
Als WBK Inhaber bin ich da lieber doppelt vorsichtig ![]()
Die Teile bekommt man teilweise auch hier bei Amazon
daher würde ich davon ausgehen dass auch der import
sowie der Besitz kein Problem darstellen wird
Wenn du es 100%ig wissen willst, schreib dem Zoll eine Email
Naja, das es etwas bei Amazon zu kaufen gibt, bedeutet ja nicht zwangsweise das es auch legal ist.
Nur das Risiko des erwischt werden ist geringer.
Der private Kauf und Import von Schutzausrüstung ist nicht verboten.
Nur, weil einige hiesige Läden die Sachen nur an Behörden verkaufen...
Kann man legal bestellen, landet der Kram beim Binnenzollamt, muss man mit neugierigen Fragen rechnen, kann man beantworten, muss man aber nicht. Gute Begründung ist "Neugier"....
Einzig mögliche Exportbeschränkungen stünden einer Bestellung im Weg, dass Risiko trägt aber der Versender!
Stress machen, kann der Zoll wegen fehlender CE Kennzeichnung.... Musst dann nur sagen, dass Du das Zeug nicht tragen willst... Deko !
Stimmt, CE wäre wegen der Schutzeigenschaft notwendig.
Wenn sowas kommt, angeben das es Musterware ist und nicht zum inverkehrbringen gedacht ist. Das Teil ist nach Begutachtung für ein chemisches/physikalisches Labor gedacht, wo es zum zwecke der Analyse zerstört wird.
Zumindest wenn man selbstständig ist, kann das klappen.
Danke!
..einfach ehrlich bleiben und es gibt keinerlei Probleme beim Zoll mit unseren Spielzeugteilen![]()
Wenn sowas kommt, angeben das es Musterware ist und nicht zum inverkehrbringen gedacht ist. Das Teil ist nach Begutachtung für ein chemisches/physikalisches Labor gedacht, wo es zum zwecke der Analyse zerstört wird.
Zumindest wenn man selbstständig ist, kann das klappen.
Um Gottes Willen, NEIN
Musterregelung gilt nur für Gewerbetreibende. Dann brauchst Du eine EORI Nr. etc.
Und den Scheiss mit dem Labor lassen wir auch mal bleiben, dann drückt man Euch ein "besonderes Verfahren" auf Auge, dass nicht nur kostet, ein Gewerbe voraussetzt und ggf. noch bewilligungspflichtig ist ![]()
..einfach ehrlich bleiben und es gibt keinerlei Probleme beim Zoll mit unseren Spielzeugteilen
Richtig, mache ich beim Zoll auch so. Bloß nicht irgendetwas Erfinden oder Lügen.
Da Arbeiten auch nur Menschen mit den man reden kann.
Um Gottes Willen, NEIN
Musterregelung gilt nur für Gewerbetreibende. Dann brauchst Du eine EORI Nr. etc.
Und den Scheiss mit dem Labor lassen wir auch mal bleiben, dann drückt man Euch ein "besonderes Verfahren" auf Auge, dass nicht nur kostet, ein Gewerbe voraussetzt und ggf. noch bewilligungspflichtig ist
Nja, nur für Gewerbetreibende hatte ich ja angemerkt ![]()
Ich arbeite zufällig in einem Labor (Chemie, Elektro, Mechanik). Es kommen tagtäglich Sachen zum Prüfen rein. Auch Sachen, die es definitiv niemals schaffen werden.
Aber hey, Ehrlich währt natürlich am längsten.
So, das erste mal dort bestellt. Kam super schnell und problemlos an.
Dann werden die Teile mal getestet demnächst...
Danke euch!
Im welchem Sinne getestet? ![]()
Im welchem Sinne getestet?
Mit Knall aber ohne Fleischsack dahinter ![]()
Da bin ich tatsächlich mal gespannt.
A la Demolition Ranch? ![]()
Vllt nicht so spektakulär ![]()
Kram kam übrigens problemlos an und macht erstmal einen guten Eindruck. 45 Lagen stimmt, umhwpe laut Hersteller, sind eingeschweißt und haben einen Schaumstoff hoher Dichte auf der Rückseite, vermutlich um die Deformation abzudämpfen.