Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Da sieht man aber das es noch Probleme gibt mit der Dichtigkeit. Wolf hat das Teil doch auch life gesehen glaube ich.

    Ist natürlich noch kultiger wenn da auch der Warhead fliegt und nicht stecken bleibt.


    Kommt bestimmt auch noch mal zu uns


    Ich hab das Teil sogar geschossen ^^ und da war echt Power hinter.


    Problem bei dem Teil mit den Warheads: Es funktioniert wie die Pfeilabschussgeräte. Also ein dünnes Rohr, durch den der Druck geleitet wird und auf welches das "Geschoss" aufgesetzt wird. War bis zur letzten WaffG-Änderung nicht erfasst. Pfeilabschussgeräte sind jetzt aber verboten. Wie die RPG7 dann rechtlich einzustufen ist, lässt sich nur durch einen Feststellungsbescheid feststellen. Das Problem was ich sehe: die Energie wird wohl über 7,5 Joule liegen, weil der Warhead sehr schwer ist. Und das Teil zu drosseln wäre schwachsinn, weil der Prömpel dann nach 2m auf den Boden fallen würde.

  • Wer ist bei Sniper für Beschreibungen verantwortlich? Es ließt sich wie eine schlechte Google-Übersetzung.

    Von der Posiedon Orion No.2.


    POSEIDON New Orion Frame mit ergonomischen Haischuppen.
    Haifischflossen, um beim Greifen Kraft freizusetzen.
    beidhändigem Magazinauslöser und Schiebeverschluss für Links- oder Rechtshänder geeignet
    Standardausrüstung mit Aluminium-Mündungsschutz und Stahl-Mündungsadapter (11 mm CW bis 14 mm im Uhrzeigersinn)
    Ganz neues internes System. Nicht TM oder WE, das ist ein Poseidon-System!
    Mehr als 50000 BBs im Testschießen und die Nozzle ist nicht explodiert.
    Orion ist für alle Arten von Pistolenholstern geeignet.
    Kompatibel mit RMR, RMR ist die Einstellung, die eine Designwaffe haben sollte.

  • Ach Alfina,

    kennen wir das denn nicht schon?

    Rechts steht Holz , in der Beschreibung Kunststoff ,etc etc .

    Am besten einfach immer beim Hersteller direkt ansehen , oder halt dann DeepL hernehmen ^^

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Viele Beschreibungen bei Sniper SIND schlicht und einfach schlechte Goolge-Übersetzungen, ganz eindeutig und oftmals zuweisbar zu Händler- oder Herstellerbeschreibungen aus Fernost auf englisch.

    Ein weiteres super Beispiel dafür ist das VFC PSG1, da bekommt man beim Lesen einen sehr guten Eindruck des Jugendwortes des Jahres "cringe" ;)


    Wurde auch schon öfter angeprangert, interessiert aber dort niemanden und die Sachen verkaufen sich ja auch mit den seltsamten Beschreibungen.

    Besonders bemerkenswerter Fall für mich:

    Ich hatte im ASVZ unter der News, dass es bei Sniper jetzt den "RPG-7 Rocket Launcher, ltd Edition Real Wood" gibt, darauf hingewiesen, dass die Beschreibung höchst verwirrend ist, weil in der Überschrift und im Text "Real Wood" steht, bei den Produkteigenschaften aber "Griffschalen aus Holzimitat und Hauptteil des Werfers".


    Der ASVZ-Account von Sniper hat den Beitrag geliked, jemand bei Sniper hat also nachweislich gelesen, dass es da eine verwirrende Diskrepanz gibt - geändert wurde es aber bis heute nicht.

    Es besteht da schlichtweg null Interesse dran.

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Jetzt musste ich mir doch auch mal die Produktbeschreibung bei Sniper zum PSG1 durchlesen....

    Am besten gefällt mir dass so oft Vergleiche mit der "...echten Stahlversion" gemacht werden.


    Auch nicht zu verachten sind die "eisernen Iron Sights " , die "Kirsche oben drauf" und der Heavy Recoil Impulse! :wallbash:


    Mal davon abgesehen, dass da noch Echtholz Pistolengriff und limitierte Auflage steht.....ist die Beschreibung einfach nur peinlich und beschämend.


    Hat man denn heutzutage überhaupt keine Ansprüche mehr ein Produkt ordentlich und korrekt anzubieten bzw. sich auch mal mit denen auseinanderzusetzen?!

  • naja,ich denke da eher an den Nachwuchs .

    Da freut sich jemand der sich vom Lehrgeld oder sonstiges was abgespart hat , Hoffnu8ng z.B. auf Holz und bekommt dann " Plastik" = Enttäuschung !

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Irgendwann gibt es mal einen Kunden, der genau so eine Sache an seinen Anwalt übergibt um den Umstand bei Klageandrohung abmahnen lässt.


    Denn wenn zugesicherte Eigenschaften der bereits bezahlten Ware (gültiger Kaufvertrag) fehlen, kann der Käufer wandeln, sich auf eine Minderung einigen oder auf Vertragserfüllung pochen. Das kann bei Abmahnung oder Klage für den Verkäufer richtig teuer werden...

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Ich hatte im ASVZ unter der News, dass es bei Sniper jetzt den "RPG-7 Rocket Launcher, ltd Edition Real Wood" gibt, darauf hingewiesen, dass die Beschreibung höchst verwirrend ist, weil in der Überschrift und im Text "Real Wood" steht, bei den Produkteigenschaften aber "Griffschalen aus Holzimitat und Hauptteil des Werfers".


    Der ASVZ-Account von Sniper hat den Beitrag geliked, jemand bei Sniper hat also nachweislich gelesen, dass es da eine verwirrende Diskrepanz gibt - geändert wurde es aber bis heute nicht.

    Es besteht da schlichtweg null Interesse dran.


    Allein die Tatsache, dass der Saftladen lieber im Assi-VZ rumgeistert als in derem EIGENEN Forum sagt doch schon alles, oder?

    Nach der Kritik an der Northeast Sten, der "limited Edition" PSG-1 mit der super seriösen Artikelbeschreibung und dem ewigen Streit zwischen Kunde/Forum vs Schnieper-Gert sollte es doch eigentlich klar genug sein, was für ein Laden das geworden ist.

    Ich weiß noch, wie Gert hier im Forum leere Versprechungen gemacht hat, was wir uns in DE wünschen würden und bis heute keine von den gewünschten Waffen von Sniper importiert wurden, aber ich wurde ja kritisiert, weil ich verlangt habe, dass er sich lieber auf das, was momentan noch im Argen liegt konzentrieren soll als irgendwelche haltlosen Versprechungen zu machen.


    Wie gesagt, dass sich kein Sniper-Mod bisher hier ins Forum getraut hat danach ist eigentlich selbsterklärend.

    Aber hey, solange die Stadtparkrambos fleissig die billigen Nuprol, Vorsk und Wells kaufen müssen die auch nicht die Artikelbeschreibung verändern, denn die frisch volljährigen lesen sich das doch eh nicht durch. Sind ja viel zu viele Zeilen und das ist ja eh unwichtig. Lieber sinnlos konsumieren und keine Fragen stellen...


    Okay, das war jetzt zu weit Off-Topic ich geh mal kurz aufs Fideo ein, damit Elchi nicht den Verdacht schöpft, dass ich hier wieder zu sehr abschweiffe.

    Das KWA nun auch eine AUG rausbringt finde ich gut. Zwar fand ich die KWA USA Waffen nicht so pralle, aber immerhin ists kein weiteres AR-15, also will ich da mal ausnahmsweise nicht meckern.