Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Oder einfach mal mit der Bannkeule schwingen, und diese Störenfriede in den Urlaub schicken. Sniper-Airsoft Supply


    Würde ich mir als Forenbetreiber auch nicht bieten lassen.

    Du sprichst mir da wirklich aus der Seele. Meine Geduld ist auch am Ende.

  • Meine Geduld ist auch am Ende.

    Dann lass Taten folgen !

    Aber , hmmmmm , neeeee , geht ja auch nicht!

    Dann heissts " woanders " ja gleich wieder :

    Im GGE werden ALLE gebannt die IHRE Meinuing sagen !


    Tja ,2schneidiges Schwert :gruebel:

    Obwohl doppelt geschärffte Klingen in Germania ja eigentlich verboten sind ! TZTZTZTZ 8o

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Hallo Sniper-Airsoft Supply , ich war mal Kunde bei euch, bin aber schon lange abgesprungen. Ihr könntet mich wieder gewinnen wenn es möglich wäre über euch eine Sammel Bestellung von Resident Evil Tokio Marui Waffen zu machen wo die Preise auch fair sind. Es gibt hier sicher einige die den Light Hawk aus RE2 haben wollen, oder die 20Th Edition der M9. Könntet ihr da was machen ?

  • @ Oldie:

    Alles nicht so wild ... mal durchzugreifen ist kein Weltuntergang. Und ob es "woanders" so heißt ist mir eigentlich recht egal.

    Und es geht auch nicht darum wie oft ich hier aufkreuze, oder um "Dünnhäutigkeit" oder so ein Schmarren (der Begriff kommt aus deiner Gegend oder?). Nur schicke ich ständig Kunden hierher mit den Worten "geh mal da hin wenn du dich für Gaswaffen interessierst ... dort sind die Profis." Das mache ich schon immer, aber das ist ja wie wenn ich mir ins eigene Bein schießen würde. Denn die Leute bekommen ja hier eine völlig verzerrten Eindruck. "Saftladen" und "da sollte niemand kaufen" ... und das sind ja die harmlosesten Sachen die hier fallen. Ich habe mir hier immer ein Community Board gewünscht, wo sich gleichgesinnte Treffen und austauschen können. Ich hab mir kein "we hate Sniper Board" gewünscht, weil wir nicht alles berücksichtigen können was sich die Community erhofft oder die Preise im Airsoft nun mal durch die Decke gehen.

    Und ja ich lese Beispiele wie "... bei der DAS M4 gab es eine lange Reklamation". Klar ... das war ein absoluter Exot und es war unglaublich schwer die Ersatzteile zu bekommen. Aber mal davon ab ... die Waffe haben wir vor glaube ich 3 Jahren aus dem Programm genommen. Also reden wir nicht von gestern ... wir bekommen Dinge nachgetragen, welche schon ewig her sind und den, welcher es hier anbringt wahrscheinlich nicht mal selbst betroffen haben.

    Thema Preise: VFC Shotgun ... wir kaufen diese Waffe bei German Sport Guns ein ... der Preis ist völlig am Ziel vorbei ... das war uns schon beim Einkauf klar und deshalb haben wir zwei Stück gekauft. Einfach für die Show. Wer unbedingt eine will kann sie somit kaufen und wer nicht ... der braucht ja nicht. Und wem der Preis zu hoch ist ... verstehe ich total ... finde es auch zu heftig. Allerdings kann ich sie weder verschenken, nur damit niemand meckert.
    Und Airsoft wird teurer Leute ... wir können uns über "für die Show" Produkte unterhalten wie z.B. die AAP Kits. Solche Produkte sind dafür da, dass der deutsche Airsoft Markt bunter ist ... nicht für Mengen zu verkaufen und erst recht nicht für uns um richtig Geld zu verdienen.
    Aber auch alles andere wird teurer werden. Es vergeht kein Tag an dem wir keine Preiserhöhung bekommen von einem Lieferanten. Im Durchschnitt zwischen 10-15 % .... allerdings gaben wir diese in den seltensten Fällen weiter. Und über Frachtkosten müssen wir nicht reden. Die Frachtkosten rauben uns täglich den Schlaf oder wir bekommen Albträume (extra für dich Oldie;)) vor der Einholung des nächsten Frachtangebotes.

    Und ... ganz wichtig. Uns sind unsere Kunden super wichtig ... und das ist nicht nur Geschwätz. :thumbup:

  • Hallo Sniper-Airsoft Supply , ich war mal Kunde bei euch, bin aber schon lange abgesprungen. Ihr könntet mich wieder gewinnen wenn es möglich wäre über euch eine Sammel Bestellung von Resident Evil Tokio Marui Waffen zu machen wo die Preise auch fair sind. Es gibt hier sicher einige die den Light Hawk aus RE2 haben wollen, oder die 20Th Edition der M9. Könntet ihr da was machen ?

    Was sind faire Preise für dich? Schau mal über unser TM Programm ob die Preise dort fair sind. Ansonsten müssen wir bei Marui immer höllisch aufpassen, dass nicht irgendwelche Markenrechte verletzt werden. Wenn dies nicht so ist, wäre das durchaus möglich.

  • Es geht mir darum die Waffen waren und sind bei der PTB hinterlegt und haben die 300-500 Euro gekostet und wenn mir dann ein Shop erzählt für die 300 Euro Waffe (2019 DE Preis) das ich 900 zahlen muss, bestell ich mir die lieber illegal oder in Einzelteilen :'D Also manche Shops haben echt den arsch offen...

    Sowie die Argumente das durch Corona alles teuer wird, ich habe durch Corona nicht mehr verdient, klar ist Airsoft Hobby und Luxus, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen. Wie oft habe ich im Kiddy VZ Eotechs neu verkauft für einen super Preis und habe dennoch Plus gemacht.

  • Meine Fresse. Egal was Sniper sagt, es kann nur falsch sein, oder Antworten werden als Ironie gekennzeichnet. Wo bleibt das Konstrukt?

    Man hat doch schon gelernt, dass manche zufrieden sind, andere eben nicht. Es ist ewig die gleiche Leier und wenn man ständug seine Meinung schreibt, klingts auf Dauer eben wie eine Beleidigung. Verständlich.


    Wer da nicht kauft, macht es eben nicht. Ich machs bisher gern und das kann jeder selber entscheiden. Mir ist die Produktpalette eben nicht immer recht, dennoch zwingt hier niemand Niemanden. Dann ist es ebenfalls so.


    Anstatt wie zendog es gemacht hat, gestrige Aussagen zu hinterfragen und nachzuhaken, wie auch MRCW, in richtung Sniper-Airsoft Supply, wird hier rumgetrollt. Mimii wenn Ban, Dodo wenns so sein sollte... Geht mal in Euch.


    Mich interessiert ebenso die MP5 und hätte da auch gern eine Antwort, ob das noch was wird, oder andere Händler eventuell schneller sind.


    Es ist sicher auch aktzeptabel, dass der Ton ein wenig schroffer wird.. Das kennen wir und ich schluess mich da nicht aus. Aber das muss auf dem Boden bleiben Leute.

    Und Oldie. Du bist sicher n feines Kerlchen.. Aber lass das nichtssagende ironische rumgestocher immer hintendran, was nicht im geringsten Aussagekräftig ist, meisstens noch übler aufstösst. Auch Du kannst sachlich. So dann Jungs. Mal n Kasten Bier in die Mitte stell....


    Und Sniper-Airsoft Supply . Die Infos wären super. Keiner ist euch sauer (auch wenn manche es raushängen lassen) wenns nichtmehr klappt mit vorigen Aussagen. Allerdings müsst ihr euch an sowas nunmal messen lassen. Geschrieben ist geschrieben :P

  • oder so ein Schmarren (der Begriff kommt aus deiner Gegend oder?).

    Stimmt ! ist Bayrisch und (einigermassen auf Hochdeutsch Übersetzt) heissts : Blödsinn ! ( Anmerkung : wir sagen " Schmarrn = aber auch innerhalb von 30 Km unterschiedlich in der "Ausdrucksweise " ) Auch Dialekt genannt ;)



    Denn die Leute bekommen ja hier eine völlig verzerrten Eindruck. "Saftladen" und "da sollte niemand kaufen" ... und das sind ja die harmlosesten Sachen die hier fallen. Ich habe mir hier immer ein Community Board gewünscht, wo sich gleichgesinnte Treffen und austauschen können. Ich hab mir kein "we hate Sniper Board" gewünscht, weil wir nicht alles berücksichtigen können was sich die Community erhofft oder die Preise im Airsoft nun mal durch die Decke gehen.

    Naja , mal anders sehen :

    Neue Kunden würde es abschrecken , die " alten " wissen ja mit welchem Shop sie es zu tun haben.

    Problem ist halt :

    Unentschiedene (im Internet oder Neukunden die sich auch auf Amazon Bewertungen verlassen ) springen halt wahrscheinlich ab .

    Zudem gibts ja auch noch " Begadi" ! Super Support,nette freundliche Hilfe,aaaber : Für mich halt zuwenig GBBs ! (jedenfalls die ,die ICH suche ;)


    Was das " WE hate Sniper " angeht = naja,manchmal muss es hässlich werden bevors wieder schön wird ! Hatten WIR alle doch schon mal hier!

    Aaaaalllerdings : Ich muss auch feststellen ,dass ein bischen meeehhhrrr " Aufmerksamkeit " Deinerseits HIER im GGE nicht schaden würde!


    Und Airsoft wird teurer Leute .

    Siehe die Kosten von Containern von China/Asia nach Europa !


    Albträume (extra für dich Oldie ;) ) vor der Einholung des nächsten Frachtangebotes.

    Hö! ;)#Prost#

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Und ja ich lese Beispiele wie "... bei der DAS M4 gab es eine lange Reklamation". Klar ... das war ein absoluter Exot und es war unglaublich schwer die Ersatzteile zu bekommen. Aber mal davon ab ... die Waffe haben wir vor glaube ich 3 Jahren aus dem Programm genommen. Also reden wir nicht von gestern ... wir bekommen Dinge nachgetragen, welche schon ewig her sind und den, welcher es hier anbringt wahrscheinlich nicht mal selbst betroffen haben.


    Ach komm, wenn man ein Produkt anbietet muss man auch für Ersatzteile sorgen.


    Und ich kann mir sehr gut eine Meinung Bilden ohne selbst davon betroffen gewesen zu sein.


    Ein anderer User hat hier ewigkeiten gewartet bis seine Kunststoff Hop Up Base von seiner GHK 553 getauscht wurde und das ist keine 3 Jahre her.

  • Was war denn jetzt der Anlass, dass ihr hier wieder so verstärkt postet Sniper-Airsoft Supply ? Die "Beschwerden" über die Neuheiten?


    Solche Beschwerden gibt's hier ja regelmäßig, was war denn jetzt anders?


    Dass ihr berechtigte Kritik annehmt, nehme ich euch seit der Sten-Geschichte nicht mehr ab.

    Seit eurer Reaktion in dem betreffenden Thread und der Vorwurfs-Umkehr, durch die auf einmal die Kunden zu den Bösen gemacht wurden, obwohl da definitiv ein ganzer Haufen berechtigte Kritik dabei war, kommt mir die Vorgehensweise, wenn ihr euch mal herablasst, hier zu posten, immer gleich vor:


    Man pickt sich ein paar Leute raus, die mit der Kritik über die Stränge schlagen, sagt "seht ihr, DESHALB posten wir hier nix", schaltet auf Verteidigungsmodus und Beleidigt, postet dann noch 3 Sachen dann lasst ihr euch die nächsten Monate nicht mehr blicken.

    Meine Kritik war immer konstruktiv, das Höchste der Gefühle war mal ein sarkastischer Einhorn-Kommentar im Sten-Thread (und schon der wurde mir bitter-übel genommen und mit Vorwürfen zurückgegiftet).


    Das völlige Unverständnis über diese Vorgehensweise im hauseigenen Forum wurde hier ja schon oft genug zum Ausdruck gebracht.

    Am Besten stand Sniper da, als hier eine relativ gute "Betreuung" stattgefunden hat, Fragen direkt von einer Mitarbeiterin beantwortet wurden und regelmäßig auch mal foreninterne Aktionen von Sniper liefen.

    Dass man daraus nichts gelernt hat, ist definitiv schade und nicht nachvollziehbar.


    Mit dem oben erwähnten nicht mehr Blicken lassen war es exakt das Gleiche mit eurer Ankündigung, dass ihr versucht, Waffen zu bekommen, die die User hier im Forum gerne sehen würden (wie zendog oben schon geschrieben hat).


    Diese Aktion ist ein halbes Jahr alt und stellt das letzte Mal dar, dass Sniper hier versucht hat, mal was zu machen.

    Nach der in meinen Augen wirklich unterirdischen Art und Weise, wie ihr bei der Sten-Geschichte Kunden behandelt habt, war das etwas, wo ich dachte "na wenn sie da vielleicht wirklich mal zwei, drei erwünschte Waffen holen und hier vielleicht noch eine Aktion draus machen, wäre das wenigstens ein bisschen Rehabilitierung".


    Es wurde aber nix draus, weil man sich offensichtlich seitens Sniper einfach nicht mehr drum gekümmert hat. Eingeschlafen, wie offensichtlich so einiges vorher.

    Engere Betreuung, wie oben aufgeführt, hätte euch hier massive Sympathien einbringen können - vertane Chance.


    Hinzu kam noch eine weitere Enttäuschung, hatte bei euch etwas angefragt und mir naiverweise erneut gedacht "na mal schauen, vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren".

    Anfrage wurde von eurem Team negativ beantwortet (was völlig ok war), du, Gerd, hast mir dann angekündigt, dass du nochmal mit deinem Team berätst, hast mir sogar deine Handynummer gegeben.

    Habe dann in den folgenden Wochen noch 3 Mal nachgehakt, dann wurde es mir zu blöd.


    Die Summe all dieser Erfahrungen (auch schon vor der Sten) lassen bei mir halt leider nur den Schluss zu, dass die Beteuerungen, die Kunden seien euch wichtig, nur hohle Phrasen sind. Als Lieferanten für euer Lohn und Brot mit Sicherheit - das ist ja auch ein wichtiger Bestandteil dessen, weshalb man ein Gewerbe betreibt.

    Aber dass euch der Kunde als Individuum wichtig ist und ihr mit Herzblut dieses Hobby unterstützen wollt, auch über rein wirtschaftliche Interessen hinaus... das nehme ich euch nicht mehr ab.


    Wie hier schon öfter geschrieben wurde: Es gibt mehrere kleine Shops in Deutschland, die deutlich kundennäher agieren, sich teilweise ganze Beine ausreißen, um ein Anliegen zu erfüllen; die haben für mich gesehen mein Geld deutlich eher verdient.

    Und es gibt größere Shops, die auch nicht perfekt sind, auch mal Fehler machen - dann kommt es aber darauf an, wie der Shop damit umgeht und da hatten in meinen Augen die letzten Jahre andere massiv die Nase vorn.

    Auch bei denen fühle ich mich besser aufgehoben.


    Ich kacke mit Sicherheit nicht hier oder in anderen Foren herum, um euch "runterzuziehen", habe ich nicht nötig und halte es auch darum für nicht gut, weil selbstverständlich jeder weiterbestehende Airsoftladen in D ein Gewinn ist.

    Aber Sniper ist bei mir schon lange von der Liste der Läden verschwunden, bei denen ich egal was kaufen werde.

    (Und nein, ich bilde mir auch nicht ein, dass euch der Verlust eines einzelnen Kunden sonderlich interessiert, siehe der Absatz mit dem Kunden als Individuum)

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • Zitat von Tomansen

    Ich wusste garnicht, das Umarex ein Shop ist... ^^

    Haben die tatsächlich. Nennt sich PW Store ;) Umarexeigene Shops in denen es Kippen, Messer, ein bisschen Outdoor Krempel, Schreckschuss und Airsoft gibt. Und damit es im News Thread nicht immer mehr OT wird, habe ich es in die Diskussionsrunde geschrieben.


    Der Kern meiner Aussage sollte aber verständlich genug sein. Ohne Umarex kommt das Ding nicht nach Deutschland.

  • Haben die tatsächlich. Nennt sich PW Store ;) Umarexeigene Shops in denen es Kippen, Messer, ein bisschen Outdoor Krempel, Schreckschuss und Airsoft gibt. Und damit es im News Thread nicht immer mehr OT wird, habe ich es in die Diskussionsrunde geschrieben.


    Der Kern meiner Aussage sollte aber verständlich genug sein. Ohne Umarex kommt das Ding nicht nach Deutschland.

    Der Kern ist klar.


    Meine Kernaussage war auch klar. Welcher Shop wird sie wohl haben..., eventuell etwas salopp formuliert. Das Umarex dafür verantwortlich sein wird braucht eigentlich keine Aufklärung.