Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Durchschnittlicher Bruttomonatslohn 2019 in Taiwan waren 53667 NT$ (1584,61€).


    ...

    Dazu kann ich nichts sagen.


    Und das sind die geschönten, offiziellen Zahlen. Würde man nur bei der normalen Arbeiterklasse (und da zähle ich auch die Akademiker dazu), dann würde der Durchschnitt wahrscheinlich, dem der Taiwanesen, ähnlich sein.


    Ich kenne so einige Akademiker in Führungspositionen, die gerade mal so, den Durchschnitt verdienen.


    Dennoch gebe ich dir Recht, dass die Produkte am Ende bestimmt teurer währen, als würde man sie Taiwan produzieren lassen und importieren.

  • Zitat

    Durchschnittlicher Bruttomonatslohn 2019 in Deutschland waren 3994€

    Ich kenne in meinem Umfeld nur einen der annähernd so viel verdient und der Schichtet bei einem renomierten Automobilzulieferer.

    Hier verdienen halt wenige sehr viel und Viele entsprechend wenig. Wenn man 10% Topverdiener aus der Statistik rausrechnet, haben wir bestimmt nen Durchschnittslohn von ca. 2.500€.

  • 2019 lag ich deutlich drüber... nur als quasi ungelernter Senior aber + Provisionen... War ein gutes Jahr.
    Jetzt lieg ich wieder deutlich drunter, weil die Provisionen weggefallen sind. Anyway...sowas gibt es also ^^


    Zur Herstellung in D dürfte vermutlich das Problem bei der Herstellung von Waffenteilen liegen.
    Ohnehin dürfte nur ein Büchsenmacher das zusammenbauen (wobei ich nicht davon ausgehe, das alle Arbeiter von HK etc BüMa sind).
    Eventuell gibt es für die industrielle Herstellung andere Richtlinien und Vorschriften.
    Und auch wenn hier ein wenig Nachfrage sein sollte, wird die Auflage von sowas so klein sein, das sich weder die Maschienen, noch die Einrichtungszeiten und überhaupt die Entwicklung lohnen wird.


    Dann noch das Problem mit den Lizenzen. Schließlich möchten hier vermutlich alle auch hübsche Markings haben.


    Dann werden auch nicht alle das gleiche Modell haben wollen. Ergo multipliziert sich der Aufwand für die Entwicklung auch noch


    Ein laaaanger Rattenschwanz......

  • ...


    Zur Herstellung in D dürfte vermutlich das Problem bei der Herstellung von Waffenteilen liegen.
    Ohnehin dürfte nur ein Büchsenmacher das zusammenbauen (wobei ich nicht davon ausgehe, das alle Arbeiter von HK etc BüMa sind).
    Eventuell gibt es für die industrielle Herstellung andere Richtlinien und Vorschriften.
    Und auch wenn hier ein wenig Nachfrage sein sollte, wird die Auflage von sowas so klein sein, das sich weder die Maschienen, noch die Einrichtungszeiten und überhaupt die Entwicklung lohnen wird. Ganz zu schweigen von dem benötigten Maschinen.

    Dann noch das Problem mit den Lizenzen. Schließlich möchten hier vermutlich alle auch hübsche Markings haben.
    Dann werden auch nicht alle das gleiche Modell haben wollen. Ergo multipliziert sich der Aufwand für die Entwicklung auch noch

    Ein laaaanger Rattenschwanz......

    Genau das meinte ich damit, dass es am Ende teurer wird, als würde man aus Taiwan importieren.

  • Äh , macht halt mal nen " Gehalts " Thread auf ! ;)

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Bei den Löhnen würde ich mal nach dem Median-Haushaltseinkommen schauen. 50% der Deutschen Haushalte kommen mit weniger als 2500€ Brutto aus (Reiches Land und so). In Taiwan ist es ca. die Hälfte. Durchschnitte sind immer schön verzerrt, wenn jemand wie Herr Winterkorn 3000€ Rente am Tag bekommt, oder ein Schwabbeliger Birnensohn hundertausende für das vermitteln eines Maskendeals einsackt weil der Name so viel wiegt.


    Doof: Darum setzt sich keiner Hin, und bastelt in Deutschland was cooles.


    Die Airsoft Schrotflinte sieht zieemlich Overpowered aus :D

  • Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde


    Forenregel:

    1.2 GasgunEmpire.de ist politisch neutral. Jede Form der Parteienwerbung wird sofort gelöscht. Auch politische Diskussion allgemeiner Art haben bei GasgunEmpire.de keinen Platz. #esreicht


    B2T