Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Also für mich sieht es so aus als wäre Umarex zweierlei. Einerseits haben die eine Lizenz für Logos und bezeichnungen, andererseits sind die hier dann auch Importeur der eigens für den (abstrusen) Deutschen Markt gefertigten VFC Produkte - welche die auch unter der eigenen Marke "Umarex" wieder vertreiben.

    Die könnten ja auch mal was auf ihre Website packen...oder einfach vorbereiten und dann per automatischem Update pünktlich zu den durchgesteckten Informationen der "IWA".


    So vergeht mir eher wieder das Interesse.


    So nach dem Motto "Es gibt nix zu sehen, zu kaufen, gehen sie weiter".

  • MRCW

    meine WE MP5 PDW wiegt OHNE kleinem 20er Mag 2950g

    Und das heißt was? Ist doch ne komplett andere Waffe! Die VFC V1er waren echte Leichtgewichte. Das Magazin wiegt gut ein halbes Kilo. Mag auch sein, dass es ein Tippfehler oder sonst was ist.


    Hat überhaupt schonmal jemand auf die Website von Umarex geschaut? Du müsste doch jetzt der neue "Action"-Trailer online sein.

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Naja Umarex kann sich ja gerne selbst betrügen..die Schalten ja keine externe Werbung, und ich wäre als Firma eher dran interessiert welche Produktkategorien bei mir häufig aufgerufen werden - es sei denn das Marketing braucht Klickzahlen für die nächste Budgetdiskussion.

    Mir persönlich würden verfügbare Produkte zu angemessen Preisen mehr überzeugen als ein Hauseigener TV-Sender, und statt vieler Videos wären mir von einem Hersteller/Generalimporteur auch lieber, wenn ich hier Explosionszeichnungen und ausführliche Artikelbeschreibungen bekäme.


    Vielleicht wird auf den einschlägien Kanälen jetzt was auftauchen...

  • Wenn dann aber auch zu Ende hören (ab ca. Minute 26:59) sinng.: An der Trigger-Unit sind die Teile optimiert worden. Da gab es einen Materialwechsel.


    Was da genau gewechselt wurde, weiß man nicht. Spricht jetzt aber nicht gegen Stahl-Internals!

    " I'd rather die on my feet, than live my life on my knees! "


    Ich gebe zu: Ich bin ein Stahlfetischist #Sabber:

  • Da gab es einen Materialwechsel.

    Zitat Umarex:

    "Ja, wo man sagen kann mit dem Verschleiß kann man Leben..."

    Ist eh ALLES Spekulation welches Material.

    Ich weiss nur, wenn da Stahl Internals sind, währe Bruce vor Freude ausgerastet...


    Bei solchen Aussagen ist es das eine oder andere Verstärkte Hebelchen...


    Im August steht es fest.

  • Und das heißt was? Ist doch ne komplett andere Waffe! Die VFC V1er waren echte Leichtgewichte. Das Magazin wiegt gut ein halbes Kilo. Mag auch sein, dass es ein Tippfehler oder sonst was ist.


    Hat überhaupt schonmal jemand auf die Website von Umarex geschaut? Du müsste doch jetzt der neue "Action"-Trailer online sein.

    VFC MP5A3 V1 ohne Magazin knappe 2.600g, die 1.940 stimmen also defintiv nicht... es sei denn, sie haben den Stahlbody gegen Plastik eingetauscht :P

    “The airsoft gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi, 2003


    ...und kaum einer hatte dabei so viel enjoyment wie Bulldoxx - RiP

  • MG4 - Gefreut !!! Nur AEG pfieep pfieep knirsch knirsch plop plop - oh nein .... Plastik !! Doppel NEEIIIN ....


    Preislich aus Metall als GBB - wäre mir am ende egal . ich habe keine GBB hier, die am ende mit allem was drin und dran ist billiger wäre ...


    Oder eine HPA version mit tank im Magazinkasten.

  • @Old-Gun


    Ich hab erst einen Moment gebraucht, das gedanklich einzuordnen :)


    Bei Release der Reihe hätte ich mir eine M17 oder M18 in Schwarz bestellt, aber nachdem ich den Sammelthread über die GBB mitverfolge, habe ich dazu nun keine Pläne mehr.


    Andere wird es sicherlich sehr freuen.

  • Mal eine Frage:

    Bei dem ganzen MP5 Hype sind die hier wohl untergegangen.

    unbenannto0jk6.jpg

    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich garnicht auf dem MP5 Hype mitfahre, sondern gleich das Augenmerk auf die schwarze Proforce gerichtet hatte.

    Da ust man schon sicher, was man bekommt.


    Die MP5 ist mir zuviel Spekulation geworden. Review von Badabing ist abweichend, Gewicht, Stahl oder nicht Stahl. Keiner kann es sagen, obwohl zwei Youtuber vor Ort waren. Dann warte ich eben, bis sie erschienen ist.

  • Vielleicht müsst ihr Berücksichtigen, dass VFC immer unzählige Versionen mit kontinuierlichen Verbesserungen an den Markt bringt. Wie das bei der HK416 auch war. Die MP5 die jetzt erscheint ist evtl. nicht eine V2 wie die schon länger weltweit erhältliche sondern eine Generation 2 in der NPAS und Co verbaut wurden.


    Also mal abwarten.

  • Guten Morgen,

    Und Schnitt, dieses Umarex TV habe ich jetzt mal schnell samt Newsletter abgeschaltet.

    Vernünftigen Infos sehen für mich doch anders aus.


    Na? Die WEISSE SCHRIFT vor der Visiertrommel auf der Oberseite des MP5 Receivers entdeckt? :/

    Beretta auch wieder komplett mit weißer Reklame.

    Finde ich extrem Verkaufsfördernd. :Lachen:

  • Beretta auch wieder komplett mit weißer Reklame.

    Finde ich extrem Verkaufsfördernd.

    Vieleicht haben die nen Ex Mitarbeiter von Begadi eingestellt :Ironie: ;)

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen