Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nichts besonderes das Teil.

  • Immerhin ein netter Hinweis :


    ACHTUNG: Uns ist aufgefallen, dass die Magazine sich NUR mit Gasflaschen laden lassen, die ein lange Metallventil aufweisen, wie z.B: unser Puff-Dino Gas, alternativ kann eine Verlängerung benutzt werden.

    Der Panzerwagen ist eine Karosse für tourirstische Ausflüge in freundlich gesinnte Länder.
    Er kann auch Salut schießen ! (Quelle : Unbekannt )


    Die Welt ist nicht so übel, man muss sie nur zu nehmen wissen.

    - Hans Christian Andersen

  • Der Preis geht eigentlich ok;) Die Waffe wurde/wird von ShopGun ja in kleinen Mengen zugelassen und Importiert und da schlagen schon die Zulassungskosten gewaltig zu Buche! Ein Händler zahlt viel viel mehr für eine PTB Zulassung wie eine Privatperson für eine Einzelabnahme dazu kommen noch die Transportkosten, F lasern etc. also viel verdient ist an dem Teil nicht:no:

  • Bei wgc Shop kostet die TM FNX 45 ca. 128€.

    Also hier bezahlt man das Doppelte.

    In anderen Shops kostet Sie 158 - 190$ und scheint aus Vollplastik zu sein.

    Wie immer wohl der Marui Kunststoff mit Metall vermischt.


    Marui hatte hierzulande aber schon immer einen sehr guten Ruf und dementsprechend haben die Händler auch immer erhöhte Preise aufgerufen.

  • Wo ist denn der Mehrwert an dem Plastikbomber verglichen mit dem VFC Modell welches aus Metall ist und dazu noch weniger kostet?


    Erschließt sich mir nicht warum man sich für TM entscheiden sollte.


    Zuerst einmal hat die VFC FNX-45 jahrelang nur minimal weniger gekostet, obwohl sie in großen Stil importiert wurde und die TM in einer kleinen Menge. Was den Wiederverkaufswert beider angeht, wird die TM mit Sicherheit nicht so schnell an Wert verlieren, wenn keine mehr nachkommen würde ich sogar von einem Sammlerstück (für uns Deutsche) sprechen. Allerdings gibt es mWn keine schwarzen VFC FNX-45, also kann man das nicht ganz vergleichen.


    VFC ist qualitativ immer noch eine Stufe unter TM, egal aus was der Schlitten gemacht wurde. Sich an dem Detail eines detailarmen und schlecht lackierten Metallschlittens aufzuhängen scheint mir eh kurzsichtig, schau dir mal die VFC GBB Threads hier an, mit den PPQs gabs einiges an Problemen, die gebrochenen Nozzles der der M17/M18s, bei den VFC Eigenkreationen tauchen immer wieder Probleme auf, zB. ein starker Widerstand bei Durchladen oder das der Schlitten schlecht läuft. Außerdem neigen VFC Frames zum flexen, das ist mir nun schon öfter begegnet, aber man findet nicht viel zum Thema. Auch TM mag Montagsmodelle haben, aber hier muss man die Grenze zwischen Montagsmodellen und Designfehlern ziehen und im beiden ist TM besser.


    Die TM GBBs laufen einfach und der Aftermarket Support ist der wahrscheinlich Beste im Airsoft, das hat seinen Reiz.


    @Edit: @Rammsteinsoftair :* fürs posten im richtigen Thread :P


  • Zuerst einmal hat die VFC FNX-45 jahrelang nur minimal weniger gekostet, obwohl sie in großen Stil importiert wurde und die TM in einer kleinen Menge. Was den Wiederverkaufswert beider angeht, wird die TM mit Sicherheit nicht so schnell an Wert verlieren, wenn keine mehr nachkommen würde ich sogar von einem Sammlerstück (für uns Deutsche) sprechen. Allerdings gibt es mWn keine schwarzen VFC FNX-45, also kann man das nicht ganz vergleichen.


    VFC ist qualitativ immer noch eine Stufe unter TM, egal aus was der Schlitten gemacht wurde. Sich an dem Detail eines detailarmen und schlecht lackierten Metallschlittens aufzuhängen scheint mir eh kurzsichtig, schau dir mal die VFC GBB Threads hier an, mit den PPQs gabs einiges an Problemen, die gebrochenen Nozzles der der M17/M18s, bei den VFC Eigenkreationen tauchen immer wieder Probleme auf, zB. ein starker Widerstand bei Durchladen oder das der Schlitten schlecht läuft. Außerdem neigen VFC Frames zum flexen, das ist mir nun schon öfter begegnet, aber man findet nicht viel zum Thema. Auch TM mag Montagsmodelle haben, aber hier muss man die Grenze zwischen Montagsmodellen und Designfehlern ziehen und im beiden ist TM besser.


    Die TM GBBs laufen einfach und der Aftermarket Support ist der wahrscheinlich Beste im Airsoft, das hat seinen Reiz.

    https://www.shoot-club.de/VFC-…t-GBB-Pistole-ab-18-Black


    Ich würde mich wohl dennoch für das VFC-Modell entscheiden. Den Aufpreis ist die TM nicht wert meiner Ansicht nach. TM ist für mich als Sammler nicht nah genug am Original, klar Alu bei der VFC ist auch kein Stahl, aber zumindest Metall.

    Bei einer Five-Seven würde ich evtl. TM vorziehen, obwohl ich da auch schon gelesen habe dass dort die Maruzen besser sein soll.

  • Ich habe an meiner TM Glock 17 den Guarder Steel Slide verbaut und innen auch alles gegen Tuning Parts ausgetauscht.

    Von Guarder bis GM bis schlag mich tot und ich muss dir recht geben.

    Schnelles triggen führt zwar nicht unbedingt zum cooldown aber mir kommt es so vor, dass die Gas Kapazität im Magazin für den schweren Schlitten nicht ausreichend ist.

    Konnte mit langsamen schießen trotzdem keine ganze BB Ladung verschießen.

    Deshalb will ich es mal mit HPA bei meiner Glock probieren.


    Die KWA HK45 wiederum soll aber auch mit dem Ra Tech Steel Slide gut performant haben und wie es bei der GHK Glock sein wird bin ich auch sehr gespannt.


    Sry für OT wenn ich einmal im Thema bin...

  • Die kwa hk45 hat halt mega viel Gas im Magazin, da ist etwas mehr Spielraum. Bei allem was eher so auf g17 / m9 Magazingröße liegt wirds schon eher kritisch.