Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • Hmja... Das sieht mir sehr danach aus, wie es "echte" SIG-, HK- oder Walther-Airsoftwaffen gibt. Vom echten Hersteller vertrieben oder zumindest lizensiert. Aber ansonsten das übliche Produkt aus Fernost. Alurohr mit Plastikkappe vorne.

    Sorry, dass ich dich als alten Hasen hier korrigieren muss (soll keine Majestätsbeleidigung sein...;)), aber dem ist definitiv nicht so.


    Bei diesem silencer handelt es sich um einen originalen von B&T gebauten Schalldämpfer im Kaliber .22 lfB, der lediglich vom Vertreiber (ESC) im Verwendungszweck "umgewidmet" wird, indem er ein :F: Zeichen und den vorgeschriebenen Vertreibernamen (ESC) verpasst bekommt und somit nur zur Verwendung in :F: Waffen bestimmt und zulässig ist.

    Da laut WaffG die Schalldämpfer den Waffen gleichgestellt sind, für die sie bestimmt sind, ist dieses Teil dann eben auch frei ab 18.


    "Woanders" draufschrauben ist hundepfui und strafbar, daran ändert auch die technische Machbarkeit nichts.

    Über die "Intelligenz" einer solchen Regelung lasse ich mich jetzt nicht aus, jedoch würde es so etwas im Anti-Waffen-Gutmenschen Horrorland USA nicht geben.

    Da kann es mal locker für die Einfuhr eines hier ab 18 freien Teils zehn Jahre Knast setzen...


    Normalerweise hat dieser Dämpfer auch das Gewindemaß 1/2 x 20 UNF , wie Interloper schon schrieb, man wird das einfach aufgeweitet und nachträglich mit 14mm LH Gewinde versehen haben, da nach dem Aufweiten immer noch genug "Fleisch" da ist. Dieses Gewindemaß ist eben in der Airsoftszene "etwas" häufiger vertreten als 1/2 x20 oder 1/2 x 28...


    Der Nutzwert von diesem Teil dürfte für uns bei Null liegen. Mir kommt es bei silencern eh immer nur auf das Aussehen und die Authentizität an.

    Da gibt's für uns deutlich (optisch) attraktivere Modelle als irgendwelche KK-Dämpfer (z.B. Madbull Kopie vom Gemtech für die MP5 oder Crusader Klon vom KAC silencer für MP5k)

  • Der Schalldämpfer ist wohl eigentlich für einige Co2 BB und Diabolo Luftpistolen mit 14mm Gewinde gedacht. Es gibt z.B. eine Co2 Glock für 4,5mm Diabolos, die ein 14mm Linksgewinde hat. Bisher brauchte man dafür einen 14mm auf 1/2x20 Adapter um einen Schalldämpfer zu montieren. Typisch Umarex...


    Jetzt hätte man endlich eine Schalldämpfer, der ohne unsinnigen Adapter auf dieses Modell passt. Und im Gegensatz zu einer GBB Airsoft, macht das Teil auf einer 4,5mm Co2 Luftpistole auch etwas mehr Sinn. ^^


    Ich mag solche Kleinigkeiten in unserem Waffengesetz. :thumbup:

  • Das Thema hatten wir doch letztes Jahr (oder vorletztes?!) erst, als Sniper überraschend drei oder vier Viper Tech Modelle ins Programm genommen hatte.

    Die Freude war groß, die Enttäuschung bei einigen dafür hinterher um so größer, denn so wie es ausschaut, würden, genau so wie damals auch, Fans von Markings und Co wieder zurückstecken müssen.


    So wie es bei der MK12 nämlich aussieht, müssen die Viper Tech Modelle nach wie vor ohne Colt Lizenz auskommen, was jetzt nicht so ein großes Problem sein müsste, wäre das F nicht auf dem Lower Receiver. Genau wie bei den letzten Modellen.

    Damit kann der Lower natürlich nicht gegen einen mit Markings getauscht werden und für die angesprochene Gruppe, wären die Viper Tech Modelle erneut uninteressant.


    Sollte Sniper also doch noch mal einen Batch Viper Techs ohne Colt Lizenz ins Programm holen, dann bitte bitte bitte mit dem F auf dem Upper Receiver und damit genau so, wie man es 2011 schon mal gemacht hatte.

  • Blanker Lower wär find ich auch noch in Ordnung.

    Dann könnte man sich dem ganzen selbst annehmen.


    Aber die Viper Tech Markings find ich jetzt auch nicht so pralle.


    Colt Markings find ich persönlich auch ziemlich langweilig.

    Sieht man einfach überall.

  • Viper hat viele sehr interessante Modelle... aber als deutscher Händler haste genau 3 Möglichkeiten:

    1. Halt Dich ans Marken und Lizenzrecht und Du hast maulende Kunden.

    2. Gib den Kunden Markings, maulen und verklagen Dich die Lizenznehmer...

    3. Du kauft (fast) immer die falschen Modelle...

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Das ist ja geil... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Und das ist hierzulande legal ? Kann ich ja fast gar nicht glauben...=O




    Warum? Für die MilSimer unter uns ganz feine Teile. Ich nutze diese Teile auch seit Januar und bisher gab es nie Wehwehchen.


    Und, ist das auch richtig geil ? Knallt das denn auch ordentlich laut ? Funktionssicherheit ?


    Wo bekommt man denn die Hülsen, aus denen diese Teile abgeschossen werden ? Kann man die aus jedem launcher verwenden ?

  • Es ist schon geil! Es ist ordentlich laut und jeder sollte an Gehörschutz denken sowie an seine Sicherheit!!! Nicht auf Personen schießen !


    Hülsen bekommt man von jeder Paintball Seite. Jap , man kann die mit jedem Werfer wegschießen!


    Sie sind gefährlich aber wenn man wirklich alles beachtet und jeder, der bei Übungen :Helm, Sturmhaube, Brille, Gehörschutz und Schutweste trägt brauch nichts zu befürchten. Also ich nutze sie gerne und bisher hat sich niemand beschwert oder gab es Verletzungen.

  • Es ist schon geil! Es ist ordentlich laut und jeder sollte an Gehörschutz denken sowie an seine Sicherheit!!! Nicht auf Personen schießen !


    Das hört sich schon mal sehr gut an... ^^


    Gibt es denn da irgendwelche amtlichen Dokumente (BAM / Beschussamt) darüber, dass das Zeug hier erlaubt ist ?


    Ich tue mich sehr schwer damit, das zu glauben.

    Das Problem sehe ich noch nicht mal primär in der pyrotechnischen Seite, sondern in der Energiegrenze der Geschosse.

    Wenn ich mir bei youtube so begucke, über welche Distanzen so ein 36mm Teil transportiert wird und dann immer noch genug Restenergie hat, um den Aufschlagzünder auszulösen, könnte es sehr knapp mit 7,5 J und :F: werden...=O


    So klasse, wie ich diese Teile finde, habe ich irgendwie kein gutes Gefühl dabei...

    So etwas habe ich mir immer erträumt, was aus dem launcher kommt und dann richtig "Bumm" beim Treffer macht...8o

    Oder meinetwegen auch nur eine rote Kreidewolke (mehr machen die originalen militärischen 40mm Üb-Teile ja auch nicht).


    Ich bin mir aber fast sicher, dass das nicht lange gut gehen wird, weil einige Idioten damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder Scheiße bauen werden,

    sei es durch missbräuchliche Verwendung oder illegales "Tuning" ...:thumbdown:

    Spätestens, wenn es den ersten Verletzen gibt, wird der Verbotswahn wieder durchkommen...