Beendet: Neues aus der GasGun Welt - Die Diskussionsrunde

  • KIng Arms, WE, G&G eigentlich isses völlig egal wer das Teil herstellt.

    Fakt ist, für die Springfield Markings werden 50 Euro mehr aufgerufen....

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

  • Zu den Markings des Springfield M1:


    Diese dürften sich doch eher auf einen Schriftzug unterhalbt der Kimme begrenzen. Das Logo auf dem Verschluss ist doch sehr kreativ?


    Was soll das überhaupt? Hatten die jemals etwas mit dem M1 zu tun?


    Und warum wird nichtmal ein "richtiges" frühes M1 angeboten. So WK2 mit dem einfachen Sight und dem schmalen Schaft?

  • Laut wikipedia hat Springfield Armory keine M1 Carbines gebaut.


    Das Magazin ist auch falsch (wegen der Co2 Kapsel), die restlichen Diskrepanzen kommen daher, das sie ein M2 Carbine als Vorlage genommen haben.

    OwX7f9e7pNoPIWoIK2eMLw4czhkGTLpuVljKMvN-J3WSniX9N-nxtqzI-yt8MLXTxYnl_CHP_O-kzXtTemZMtJeOGQ


    http://www.m1carbinesinc.com/carbine_springfield.html


    "The U.S. .30 caliber M1 Carbine was never manufactured at Springfield Armory. All ten companies that made the original GI carbines were contracted to do so as Springfield Armory and other government owned facilities were already committed to other projects."



    Es gibt scheinbar Post WW2 Teile welche mit Springfield Armory gestempelt sind.

  • Fakt ist, für die Springfield Markings werden 50 Euro mehr aufgerufen....


    Ist auch so, zudem noch für grottenschlecht weiß aufgelaserte, die es bei der Originalwaffe so niemals gegeben hat.


    War das nicht schon immer so? Wobei das wieder so ein Ding ist, bei dem ich mich frage "Markings? Echt jetzt?!?"

    Sieht man nur von ganz nah. Und da sind sie häßlich.


    100% Zustimmung !

    Besser man hätte sie weggelassen, dann sähe die Waffe wesentlich authentischer aus.



    Laut wikipedia hat Springfield Armory keine M1 Carbines gebaut.


    Das Magazin ist auch falsch (wegen der Co2 Kapsel), die restlichen Diskrepanzen kommen daher, das sie ein M2 Carbine als Vorlage genommen haben.


    Haben die auch nicht, zumindest nicht während WK 2.


    Das Magazin hat mich auch immer schon gestört, die Abweichungen in den Maßen vom Original sind (wie Du schon schreibst) nun mal der Unterbringung der CO2 Kapsel geschuldet. In ein Mag mit Originalmaßen würde die nicht reinpassen, weder von der Breite, noch von der Länge.


    Man kann aber in der King Arms die Gasmagazine (im 30er look) der Marushin verwenden, die passen und die Waffe funktioniert auch, klingt dann allerdings sehr schlapp und müde...

    Sieht aber wesentlich besser aus...



    Das ist vollkommen korrekt. Springfield Armory hat mal als Zulieferer Teile für zivile M1 nach dem Krieg gefertigt (wie auch z.B. Plainfield, die in den 50er/60ern fullauto

    M2 carbine für die Polizei gebaut haben), komplette Waffen hat es aber nie unter dem Label "Springfield Armory" gegeben.


    Das Ganze mit diesem CO2 Teil scheint mir eine primär auf den US-Markt bezogene Marketingstrategie zu sein, der Name "Springfield" zieht eben drüben...

    Das Fachwissen in den USA unter zivilen Waffenbesitzern ist auch nicht so ausgeprägt, wie man hierzulande vielleicht vermutet (man muss sich nur begucken, wie leicht man den Amis in Film und Fernsehen ein semi auto "Colt Sporter SP1" als M16A1 verkaufen kann...). Ich denke immer, hier merkt es eh keiner aber in Amerika muss das doch sofort auffallen. Ist aber nicht so...


    Das CO2 Springfield gab es ja auch in .177/4,5mm schon lange in den USA, bevor wir hier mal überhaupt bedacht wurden.

    Habe anfangs auch mal drüber nachgedacht (für den Entenkasten...), als ich aber dann erste Berichte gesehen habe (Glattlauf für Stahl-BB's, Plastikschaft, lächerliche Leistung, Präzision Scheiße, usw.) ganz schnell wieder verworfen.

    Eben ein husch-husch zusammengeschustertes Billigprodukt mit wohlklingendem Namen für US-kiddies im Garten...


    Da lobe ich mir doch diese Waffe aus meinem eigenen Fundus (nur leider NBB...;(), aber man kann nicht alles haben...


    http://www.m1carbinesinc.com/carbine_tyrol.html

  • Der Aufpreis bei uns geht aber leider nicht an den Hersteller sondern ist unserem Bürokratiewahn, Gesetzesdschungel und unserer Steuergier geschuldet

    Dann geh doch, wenn es dir hier nicht gefällt und dich alles so nervt.

    Ist ja eine vorübergehende Steuersenkung auf 16% geplant.

    Ja, toll, noch mehr Geld auf dem Konto und die Nutten dürfen immer noch nicht arbeiten.


    Was wohl zuerst platzt, mein Sack oder mein Gearschrank :/


    So, nachdem ich das Niveau mal geerdet habe, können wir wieder Airsofts posten und die Stammtisch-Politik draußen lassen?

  • kil.bruner

    Animal hat sich nicht beschwert, sondern nur die Tatsachen etwas "blumig" ausgeschmückt. Das ist ein Unterschied.

    Wenn Dein Verhältnis von Cash, Nutten und Druck in Schieflage geraten ist, dann ist das mit Sicherheit unangenehm, aber was geht uns das an?

    Und über die Qualität von Niveau kann sicherlich streiten, allerdings haben die "Nebenkosten und Begleiterscheinungen" von Airsoftwaffen und Ihrem Import,

    eindeutig mehr mit diesem Thread zu tun, als Cash, Nutten und Dein "Druck". Unternimm was dagegen, iss ein Snickers ...


    Und jertzt haben wir uns alle wieder lieb oder auch nicht.


    Keep hustlin mothafuckers :grin:

    gge_new_style_glock3.png


    "Everyone wants to be a Patriot, until its TIme to do Patriot Shit"
    "Manche Leute provozieren Dich, bis Deine hässliche Seite zum Vorschein tritt und dann spielen sie Opfer"

    • Offizieller Beitrag

    beim Schneider gibts jetzt einen -echten- Schalldämpfer von B&T für freie Waffen mit :F: .

    Hmja... Das sieht mir sehr danach aus, wie es "echte" SIG-, HK- oder Walther-Airsoftwaffen gibt. Vom echten Hersteller vertrieben oder zumindest lizensiert. Aber ansonsten das übliche Produkt aus Fernost. Alurohr mit Plastikkappe vorne. Schade daß alle anderen Markings weit größer sind als die von B&T, dann wäre es ein gutes Dekostück. Aber so gibt es... bessere Alternativen.